Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
...
In Wolfsburg macht KA meiner Meinung bisher einen guten Job.
Er hat den Kader ausgedünnt und konnte Luis Gustavo verpflichten.
http://www.kreiszeitung.de/sport/we...eil-kruse-jetzt-gladbach-wirbelt-3067219.html
Wenn jemand den gesamten Artikel kennt, bitte ich um eine kurze Zusammenfassung. Danke!
So, so, nach diesem Azuszug aus dem Artikel ist Klaus Allofs dafür alleinverantwortlich... das ist mal wieder so typisch Willi Lemke.
![]()
@der_da:
Ja, ich glaube, Du hast recht. Es bezog sich wohl auf Lemkes sky90-Interview. Das empfand ich auch nicht als direkte Allofs-Kritik. Deine Einschätzungen zum Thema teile ich.
@Playmaker: Respekt für Deine Aussagen zu Allofs. Warum bist Du bei Schaaf nicht genauso objektiv? Mann kann ihm einiges vorwerfen(Sturheit, taktische Fehler, Wechselfehler etc.. Dass er aber kaum Spieler verbessert habe, stimmt einfach nicht. Es liessen sich ausser den von Dir genannten viele andere Namen nennen, z.B: Frings, Ernst, Stalteri, Lisztes, Naldo, Mertesacker, Pizarro, Ailton, Klose, Klasnic, Sokratis usw., usw.. Aber, wem erzähl ich das? Wer nichts sehen will, verschließt halt seine Augen. :O

Man könnte auch behaupten: Allofs ist vor seiner Verantwortung geflohen. Das hätte Schaaf vermutlich nie gemacht.![]()

Spieler, die teuer verpflichtet wurden, günstig wieder abzugeben? Dafür hätte er in Bremen zu recht viel Kritik eingeheimst. Die Gustavo-Verpflichtung hängt mit Winterkorn zusammen. Die für mich bisher beste Leistung Allofs' in Wob war die Verpflichtung Heckings als Trainer. Ein ruhiger, bescheidener, guter Typ, völlig untypisch für die Woelfe.

Es wird Dich nicht wundern, dass ich es anders sehe.
Was Allofs bisher in Wob geleistet hat, ist keine Kunst.Spieler, die teuer verpflichtet wurden, günstig wieder abzugeben? Dafür hätte er in Bremen zu recht viel Kritik eingeheimst. Die Gustavo-Verpflichtung hängt mit Winterkorn zusammen. Die für mich bisher beste Leistung Allofs' in Wob war die Verpflichtung Heckings als Trainer. Ein ruhiger, bescheidener, guter Typ, völlig untypisch für die Woelfe.
Schaaf wird wiederkommen, weil jeder seine Arbeit über viele Jahre gesehen hat und viele es richtig einschätzen können.![]()
Allofs war übrigens in Bremen Schaafs unmittelbarer Vorgesetzter. Wenn Schaaf wirklich soviele Fehler gemacht hätte, wie Du und andere es ihm vorwerfen, wäre es doch Allofs' Aufgabe, bzw. Pflicht gewesen, Schaaf zu entlassen, oder? Wenn er es dennoch nicht tat, müsste er nach Eurer Logik eigentlich versagt haben. Irgendetwas beisst sich da.![]()

Eben drum.
Sie werden einschätzen können, dass es viele Gründe gab, die auch ein Allofs mitzuverantworten hat. Sie werden die Lage bei Werder besser einschätzen können als die, die nur Schaaf in der Verantwortung sehen. Sie werden sich, anders als Du, an die vielen Spieler erinnern, die unter dem Trainer Schaaf groß rausgekommen sind.
Es werden sich Vereine für ihn interessieren, die mittelfristig planen, die Jugendausbildung fördern, die attraktiven Fussball spielen möchten, die sich kontinuierlich verbessern möchten.
Das hatten wir hier aber alles schon 100mal. Irgendwann reicht's auch mal.
Das ist natürlich was dran.
Schaaf würde immer noch an seinem Posten kleben. Von sich alleine wäre der nie gegangen.
Das ist auch ein Punkt dem ich Schaaf sehr vorwerfe, er war beratungsressistent, sportliche Kritik hat er nicht an sich heran gelassen, er war zu festgefahren in seinen Ansichten.
Er hat nicht bemerkt, dass der moderne Fußball sich verändert hat.
Zudem muss man heute kommunikativer sein zu seinen Spielern.
Wenn ein Spieler mal unten durch war bei Schaaf dann war es für ihn vorbei in Bremen.
Seine Lieblingsspieler hat Schaaf hingegen gehätschelt. Auch da hätte Allfos entgegen steuern müssen. Beide haben die Zeichen der Zeit nicht erkannt.
Allofs hätte ich es nochmal zugetraut, sich zu ändern. In Wolfsburg macht er das bisher nicht schlecht. Hat den Magath-Kader ausgedünnt und konnte Luis Gustavo verpflichten. Auch wenn das mit den VW Millionen einfacher ist. Aber Gustavo hatte bestimmt noch andere gute Angebote von großen Klubs in Europa.
Bei Schaaf glaube ich es nicht mehr, dass er so schnell in die Bundesliga kommt. Kann mir das bei ihm nicht mehr vorstellen.
Allofs war übrigens in Bremen Schaafs unmittelbarer Vorgesetzter. Wenn Schaaf wirklich soviele Fehler gemacht hätte, wie Du und andere es ihm vorwerfen, wäre es doch Allofs' Aufgabe, bzw. Pflicht gewesen, Schaaf zu entlassen, oder? Wenn er es dennoch nicht tat, müsste er nach Eurer Logik eigentlich versagt haben. Irgendetwas beisst sich da.![]()
Vielleicht kennst Du ja noch die Aussage von Lemke, dass er es nicht mehr haben wolle, dass die Verträge vom GF Sport und des Cheftrainers zum selben Termin enden.
Nichts! 
Du weißt auch, wer Allofs wann zum Vorsitzenden der Geschäftsführung machte und einen GF einsparte. Und Du weißt auch, der Schaaf zum Herz des Vereins erklärte....damit weißt Du auch, was Allofs hätte machen können...nichts.

Legendenbildung at its best! Aber er hätte eher gehen müssen, da gebe ich Dir Recht....übrigens entscheiden neben Big Daddy sogar auch noch formal zwei andere GF über Entlassungen. Fischer hätte also immer Veto einlegen können...Du siehst. Da beißt sich nix...

Vor der Verantwortung fliehen, kann auch darin bestehen einfach so lange weiterzumachen, bis es dem letzten auffällt, daß es so nicht weitergeht. Nicht immer hat man die drei berühmten Affen in der GF. Wir schon.

ist an mir vorbei gegangen ...vorher ging es ja heiss her von 2,5 bis 4 millionen oder ablösefrei war die rede ...als er dann bei wolfsburg war, hab ich nie wieder was zu dem thema gehört