Komisches Interview in der Bild finde ich..
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Allofs: Auch da gab es einige. Einer, der immer wieder genannt wird, ist Carlos Alberto. Finanziell war er nicht von so großer Bedeutung, Werder hatte das Geld. Hätten wir nicht investiert, hätten wir es versteuern müssen. Aber Alberto wurde zum Synonym für Fehler, das hat uns lange verfolgt. Und hatte zur Folge, dass die Bereitschaft zum Risiko nicht mehr so groß war."
Ist mir nicht zum ersten Mal aufgefallen das er die Versteuerung als Argument für die Investition genommen hat.![]()
Und das spricht von ziemlicher Ahnungslosigkeit in steuerlichen Dingen!
Versteuert wird ja ausschließlich bei Gewinn mit 15% + Soli. Die Investition selber senkt den Gewinn ja nicht sondern die Abschreibung die über Jahre verteilt erfolgt. Wenn für die Rechtfertigung einer völlig sinnlosen Investition das bisschen Steuer herhalten muss da krieg ich nen Rappel und das obwohl man die gezahlte Steuer ja noch teilweise zurückbekommt Stichwort: Verlustrücktrag
Ich finde diese Aussage aus einem ganz anderen Grund merkwürdig! Werder hatte das Geld ja???
Um es aus dem Fenster zu schmeißen? Wie wäre es denn damit gewesen, jemanden zu verpflichten der auch weitergeholfen hätte! Das ist schon eine sehr seltsame Logik die er da an den Tag legt
Aber das weiß man doch vorher nicht unbedingt. Ich fand den Alberto-Deal damals klasse und viele Werder-Fans, die ich kenne, sahen das genauso. Der Gedanke hinter einem solchen Transfer war genau richtig: Es hat sich abgezeichnet, dass Werders Spiel sehr abhängig von einem Spieler ist - und da wollte man gegensteuern. Dass das am Ende nicht klappt... passiert. Sowas passiert auch in Dortmund, Schalke, München, Leverkusen, etc..
Speziell beim CA-Transfer wird hier im Forum mMn viel zu sehr die Schuld bei KA und TS gesucht. Die Hauptschuld an der Misere trägt doch aber der Spieler selbst.
Der Steueraspket ist mMn auch nicht der Grund für den Transfer damals gewesen. Das glaube ich nicht, dass man aus dieser einen Information etwas über KAs Finanzkompetenz herleiten kann. Das nutzt er blo als (fadenscheinige) Ausrede, um von der Kritik abzulenken. Es wird genug Leute geben, die darauf reinfallen.
Aber das weiß man doch vorher nicht unbedingt. Ich fand den Alberto-Deal damals klasse und viele Werder-Fans, die ich kenne, sahen das genauso. Der Gedanke hinter einem solchen Transfer war genau richtig: Es hat sich abgezeichnet, dass Werders Spiel sehr abhängig von einem Spieler ist - und da wollte man gegensteuern. Dass das am Ende nicht klappt... passiert. Sowas passiert auch in Dortmund, Schalke, München, Leverkusen, etc....
Immer gerne!Ähm sag mal willst du mich heute absichtlich mißverstehen?

Zitat von Fliegenfänger;2657527:Es ging um KAs Aussage, das es finanziell kein Problem gewesen sei, das man 7,8 Millionen Euro in den Sand gesetzt hat, weil Werder ja das Geld gehabt habe und sonst hätte versteuern müssen.
Mit anderen Worten: teure Transfers die fehlschlagen sind nicht so dramatisch, man senkt ja die Steuerlast.

Dieter Hecking, wird mit Sicherheit nicht die Weihnachtsfeier bei den "Radkappen" feiern!
Welche?Zitat von Fliegenfänger;2667103:Zum Glück ist der Erfolg nicht vorhanden, trotz 100? Millionen Euro, die VW jährlich in den Club pumpt. Erfolg ist eben nicht kaufbar, jedenfalls nicht zu 100%. Das musste auch Abramowitsch bei Chelsea erfahren.
Nur 11 Individualisten auf dem Platz gewinnen mal ein Spiel aber keine Meisterschaft oder Titel (gleiche Problem haben wir ja auch in den letzten Jahren). Von daher soll KA mal ruhig so weiter machen wie bisher,
solange der "Erfolg" genau so bleibt.

Dem Kader den er zusammengestellt hat der Kämpft ums Übreleben und der stellt sich hin und betont das intresse an Petersen hat, den kann er von mir aus haben das Juckt mich nicht. Aber wenn ich dan lese das er sich noch mit spielern von Werder Bremen( Ausgeliehen vom Fc Chelsea) in einem Steak House in bremen trifft dann frage ich mich was das soll.
Ich finde es genau umgekehrt es weniger verwerflich sich mit de Bruyne zu treffen der uns eh verlassen wird. Als jetzt Werder Petersen wegschnappen zu wollen.
Wenn man nachdem man einen Verein so verlassen hat dem man 13 Jahre gedient diesem Verein die Spieler weglotsen will dann ist das ganz schlechter Stil. Ich kann verstehen das er viel von dem ein oder anderen Spieler hält den er eh selbst geholt hat. Aber da müsste es schon eine gewisse Karrenzzeit geben in der er Werder nicht das Wasser abgräbt.

wie wahr, wie wahr! :daumen:
Und trotzdem wird uns damit als "Traditionsverein mit bescheidenen Geldmitteln" so einiges kaputt gemacht. Wäre natürlich klasse wenn diese Drecksäcke im nächsten Jahr absteigen, dann gehen ihnen die sportlichen Argumente aus und die shice hat ein Ende!