Klönschnack rund um die WM

Wenn ich mich nicht irre, hat sich gleich in die 1. Begegnung 1 Fehler eingeschlichen: Kanada spielt gegen SÜDAFRIKA, nicht gegen Südkorea, was die Chancen des Gastgebers ggf. erhöht.

Interessant: Asien hat von allen Startern nur Japan in die KO-Runde gebracht.

Von den afrikanischen Startern ist NUR Tunesien gescheitert.
Sehr aufmerksam...es muss natürlich Südafrika heißen...

Strichliste von den Spielen (geschweige denn von Vor- und Nachberichten), die ich zu 100% nicht live gesehen habe:

//// //// //// ////
////
//// //// ////
////
//// //// ////
////
//// //// /
Also >7000 Minuten

Heute das erste Mal ein WM-Tor gesehen....Elfer für Marokko (in den ntv Nachrichten)

Die deutsche Gruppe war echt stark im Sechzehntelfinale.
Erst Deutschland raus, dann die Elfenbeinküste und in der Nacht hat es Ecuador erwischt.

Naja, der Artikel bringt nun wirklich nichts Neues.
Außer das mit der Unterkunft.

Aber zum Thema "Da braut sich was zusammen":
Die Spieler bewegen sich auf ganz dünnem Eis, wenn sie jetzt tatsächlich den Trainer öffentlich zu kritisieren. Das halbe Team gehört vor die Tür gesetzt. Jetzt zu versuchen, die eigene Unfähigkeit zu verstecken, indem man sich auf den Trainer einschießt, zeigt genau das Problem von fehlender Ehre und Verantwortung in dieser Schönwetter-Truppe.

Das abgelegene Quartier in Winston-Salem wurde von einigen Nationalspielern als wenig attraktiv und "stinklangweilig" empfunden. Besonders jüngere Spieler hätten sich mehr Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung gewünscht.

Wenn ich Rudi Völler wäre, würde ich alles dran setzen herauszufinden, wer sowas geäußert hat. Derjenige würde den Rest seines Lebens nicht mehr für Deutschland auflaufen.
Aber das beweist dann am Ende doch wieder, dass der lasche Umgang mit Regeln nicht funktioniert. Das war kein USA Urlaub auf DFB kosten, aber das ist den Jungschnöseln offenbar nicht bewusst.

Naja, der Artikel bringt nun wirklich nichts Neues.
Außer das mit der Unterkunft.

Aber zum Thema "Da braut sich was zusammen":
Die Spieler bewegen sich auf ganz dünnem Eis, wenn sie jetzt tatsächlich den Trainer öffentlich zu kritisieren. Das halbe Team gehört vor die Tür gesetzt. Jetzt zu versuchen, die eigene Unfähigkeit zu verstecken, indem man sich auf den Trainer einschießt, zeigt genau das Problem von fehlender Ehre und Verantwortung in dieser Schönwetter-Truppe.

Wenn ich Rudi Völler wäre, würde ich alles dran setzen herauszufinden, wer sowas geäußert hat. Derjenige würde den Rest seines Lebens nicht mehr für Deutschland auflaufen.
Aber das beweist dann am Ende doch wieder, dass der lasche Umgang mit Regeln nicht funktioniert. Das war kein USA Urlaub auf DFB kosten, aber das ist den Jungschnöseln offenbar nicht bewusst.
Ich weiß nicht wieso hier ständig auf den jungen Spieler rumgehauen wird.
Glaub nicht, dass es einem Tah oder Rüdiger besser gefallen haben könnte.
Alle über einen Kamm scheren finde ich immer nicht so klasse.

Die wirklich Jungen, unsere neue Generation also, dürfen ihre Fehler auch einsehen und es versuchen besser zu machen.

Der Kuscheloase Nationalmannschaft, sollte allerdings von Seiten des DFB ein Riegel vorgeschoben werden.

Ich weiß nicht wieso hier ständig auf den jungen Spieler rumgehauen wird.
Glaub nicht, dass es einem Tah oder Rüdiger besser gefallen haben könnte.
Alle über einen Kamm scheren finde ich immer nicht so klasse.

Die wirklich Jungen, unsere neue Generation also, dürfen ihre Fehler auch einsehen und es versuchen besser zu machen.

Der Kuscheloase Nationalmannschaft, sollte allerdings von Seiten des DFB ein Riegel vorgeschoben werden.
Ich glaube da dürfte es aber keine zwei Meinungen geben...unsere Mannschaft, der Trainerstab und auch die Nasen vom DFB haben momentan nicht ansatzweise das Zeug, um in so einem Turnier zu bestehen. Nichts von dem was ich gesehen habe, hat mich überzeugt, aber denke, dass dies kein Freifahrtschein ist, das sie auf teilweise übelste Art und Weise vernichtet werden. Was man da schon wieder hören oder lesen ist oft ziemlich respektlos und teilweise sehr beleidigend.

So ,so..Winston Salem ist also langweilig..Früher ging es in die Sportschule Malente mitten in Schleswig Holstein. Hatte den Charme einer Bundeswehrkaserne.
Und damals gab' s weder Internet noch Smartphones,auch nur ein dutzend Fernsehsender,keine CD Player..
Wie haben die Spieler das überlebt ?
Auch in Rußland waren die Spieler in ihrer Anlage außerhalb Moskaus unzufrieden. Genauso wurde Katar kritisiert ,da war die Unterkunft doch auch in der Wüste.
Also Winston - Salem hat rund 200.000 Einwohner,sicher keine Megacity ,aber ne Gelegenheit da mit Freundin/ Frau irgendwo essen zu gehen oder einen Club wirds da auch schon geben.
Und Gym,Golfplatz,Billiard usw..
Außerdem sind die ja nicht zum Urlaub da..
Am besten von den Bahamas einfliegen oder Hotel in Las Vegas..
Würd mich echt unteressieren wo Spieler kleiner Nationen gewohnt haben.( Kap Verde,Curacao,Irak,Senegal usw) wahrscheinlich bescheidener .

Und überhaupt..In Chicago hat es den Spielern besser gefallen..Wären wir dann weitergekommen weil die Spieler motivierter wären.

Und überhaupt..In Chicago hat es den Spielern besser gefallen..Wären wir dann weitergekommen weil die Spieler motivierter wären.
Ich würde mal die ketzerische Frage stellen wollen, wenn sie erst durch ein Umfeld wie Chicago motiviert werden müssen, ob da nicht irgendwas verkehrt läuft... aber vielleicht sehe ich das völlig falsch.

Übrigens, hier eine Auflistung der WM-Quartiere der 48 Teams: Klick

Nachts um 3:30 Uhr der Mega-Kracher
Kolumbien : Ghana

Da muss ich wohl durchmachen, denn das darf ich mir nicht entgehen lassen.
Eigentlich warte ich seit Jahren auf dieses Aufeinandertreffen.

Beide Top-Favoriten auf den Titel.

Nachts um 3:30 Uhr der Mega-Kracher
Kolumbien : Ghana

Da muss ich wohl durchmachen, denn das darf ich mir nicht entgehen lassen.
Eigentlich warte ich seit Jahren auf dieses Aufeinandertreffen.

Beide Top-Favoriten auf den Titel.
Naja, Kolumbien ist nicht so schlecht, die können schon was und die hochgelobten Tommies haben gegen Ghana kein Tor geschossen.
Kolumbien geht wohl sehr wahrscheinlich weiter.

...
Am meisten blamieren können sich (in Reihenfolge deiner Auflistung):
Deutschland
Frankreich
England
Belgien
(gegen den Senegal würde ich nicht spielen wollen - bin gespannt)
Spanien
Argentinien
Blamiert hat sich ...
...
...
nur Deutschland !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das ist allerdings auch konsequent durchgezogen worden, also wenn dann richtig.

Im Ballungsgebiet zu wohnen hat den "Vorteil" eine wesentlich höhere Diversität an Autokorsos (oder heißt es Korsen?) zu haben. Gestern Ägypten, heute Marokko. Ok, bei der Größe eher "Korsochen"

Back