Vielleicht liegt es daran, dass ich in Berlin mehr (oder womöglich zu viel hinsichtlich der Euphorie) von Herha mitbekomme, aber einer der Schlüssel zu Herhas Aufschwung dürfte die Defensive sein, und da wird immer wieder Simunic als einer der Schlüsselspieler genannt, der sich vom Talent her nicht hinter Weltklasseverteidigern zu verstecken brauche, aber ab und an seine Nerven nicht im Griff hat oder zu sonstigen Aussetzern neigt. Und die hat er wohl erstmal abgestellt. Von daher finde ich seine Einstufung zumindest nicht überraschend.
Drobny habe ich öfter gesehen und er ist mir als herausragend aufgefallen. Ich hätte ihn auch auf die 1 gesetzt. Die internationale Klasse hat er wohl nur verfehlt, weil Hertha ausgeschieden ist, wobei ich gar nicht genau weiß, ob er im UEFA-Cup geschwächelt hat.
Die Einstufung der Bremer finde ich ok. Mertesacker war m.E. schon besser, besonders konstanter als Naldo, der immer mal für ein Katastrophenspiel gut war. Wiese hat eine seiner besseren Runden gespielt. Angesichts seiner Berufungen in die Nationalmannschaft wäre u.U auch eine Einstufung in den Weiteren Kreis in Ordnung gewesen.
Ich persönlich hätte Tremmel eine Kategorie höher eingestuft. Ein sehr sachlicher Torwart mit wenigen Fehlern, ein richtiger Rückhalt, der mir eigentlich immer gefällt, wenn ich ihn beobachte.
MFG dkbs