Ich hätte den Versuch gestartet, wenn ich nicht den ersten Transfertag verpasst hätte. Das ist ja eines der blöden Sachen an der kicker-Provariante. Das hier dieser eine Tag so enorm wichtig ist für den kompletten Jahresausgang.
Und daher habe ich dann kein Interesse mich weiter um dieses Team zu bemühen. Wäre was anderes gewesen, wenn ich es nicht verpeilt hätte und wenig Zuschläge erhalten hätte aber so habe ich nun kein Interesse mehr jetzt noch einzusteigen. Die interessanten Spieler sind alle weg...schaut euch doch zum Beispiel mal an, was noch auf der Torwartposition übrig gelassen wurde...quasi nichts...
Ich will einfach in eine Liga wo ich den entscheidenden und interessanten Tag nicht verpasst habe. Und wenn das nicht mehr geht, dann lieber gar nicht als so.
Wäre es ein WM-Managerspiel, sähe es anders aus. Da scheiden ja fortlaufend Teams aus, was Spieler auf den Markt bringt. Beim EM Spiel 2008 hatte ich mich so nach verpasstem ersten Transferfenster noch über Türken und Schweden durch den Anfang gekämpft und am Ende sogar noch im Finale gestanden. Das geht hier nicht. Die tollen Spieler werden alle gebunkert und nie mehr zugänglich sobald einmal vergeben. Und es ist ja auch nicht so, dass es wie in comunio über die Saisonenden hinaus geht, wo man dann entsprechend Zeit hätte sich empor zu arbeiten innerhalb der Liga. Das ist ja das Problem mit der Pro-Variante beim kicker.

Mir gefällt die Variante nicht mal. Es gibt, oder gab(vielleicht wurde es ja diese Saison geändert) gar keine Möglichkeit die Ligakonkurrenten zu kontaktieren um mit ihnen Verhandlungen um Spieler zu führen. Ich habe letzte Saison mit ach und Krach über Umwegen von 1-2 Managern herausbekommen wie sie kontaktieren kann, da das Managerspiel eben diese Möglichkeit nicht bot und ich hätte weit mehr kontaktieren wollen. Wenn das blöde Spiel das schon nicht bereit stellt, wäre ich dafür, dass man mal hier in der Zukunft ICQ-Nummern von Managern sammelt oder so, vielleicht entsteht ja dann sowas ähnliches wie ein Transfermarkt.
Aus meiner Erfahrung weiß ich, dass ich nicht der erste sein werde, der sein Team links liegen lässt. Da waren letzte Saison auch ein paar Karteileichen da. Ich wollte mich nur richig abmelden für dieses Jahr.
Da es so gewünscht ist, werde ich die Spieler gerne alle auf den Transfermarkt setzen, ist mir ja egal was damit nun weiter passiert.