Kicker Interactive Managerspiel: 1. Liga

Schade, ich hatte mir im Winter extra Wagner gekauft um komplett abzuschenken und dann netzt die Sau wie blöde. :ugly:

So, mein Team steht.
Ziel dieses Jahr: Bessere Platzierung als im letzen Jahr. ;)

Der einzige Grün-Weiße in meinem Team ist Lakic...

Ich habe dieses Jahr leider kein Vertrauen in die echten Grün-Weißen.
Heute sind Papastathopolus und Ekici aus dem Team gefeuert worden!

So, da ich am Freitag als Fahrtenleiter auf Kinderfreizeitfahrt fahre, fehlt mir irgendwie die Zeit mich ernsthaft mit dem Manager auseinanderzusetzen. Habe nicht mal das Sonderheft (komme eh nicht zum lesen).

Daher jetzt schon mal mein schnell zusammengewürfeltes Team. Richtig zufrieden bin ich nicht. Mal schauen!

Tor: Schäfer + Nürnberger Ersatzleute

Anmerkung: Standard. Ab und an mach ich ne Schäfer-Pause, aber er ist dann doch das Jahr drauf wieder mein Stammkeeper.

Abwehr:
Bastians, Felix
Hummels, Mats
Amedick, Martin
Brouwers, Roel
Brooks, John Anthony
Naldo

Anmerkung: Der Star ist ohne Frage Mats Hummels. Bastians und Amedick solide BL-Spieler die für 30+X Punkte gut sind. Bei Brouwers und Naldo hoffe ich auf eine Rückkehr zu alter Stärke mit samt Torgefahr. Brooks ist Ergänzung

Mittelfeld:
Bender, Lars
Borowski, Tim
Ekici, Mehmet
Vukcevic, Boris
Ochs, Patrick
Draxler, Julian
Bickel, Christian
Schmid, Jonathan

Anmerkung: Beim Mittelfeld brauche ich das Glück das irgendeiner VOLL einschlägt. Ich hoffe auf Ekici... den Rest muß man abwarten.

Sturm:
Ya Konan, Didier
Arnautovic, Marko
Szalai, Adam
Eigler, Christian
Thomalla, Denis

Anmerkung: Siehe Mittelfeld. Bei Ya Konan hoffe ich auf seine Knipserfähigkeiten. Arnis Knoten muß reißen, dann wird er ein "Schnäppchen". Szalai und Eigler nur Ergänzung

Wenns geht komm ich noch dazu, muss aber erstmal meine Mannschaft aufstellen.

Wieviele Mitspieler sind wir denn jetzt, so kurz vorm Start?

Ich bin bereit, den ersten Spieler meines Teams bekannt zu geben... aber nicht abgucken: ;)

Löwe, Chris (BVB)

:D

Ich bin dieses Jahr scheinbar voll der Mainstreamaufsteller, habe Son, Kagawa und Gomez. :D

Ob Gomez unbedingt Mainstraim ist, bin ich mir nicht sicher... für 8,5 Mio muss man schon an anderer Stelle deutlich sparen.

Son + Kagawa hingegen sind absolut Mainstream... aber das muss ja nicht unbedingt schlecht sein. Wenn Kagawa jedem 200 Pkt bringt, wäre es ja unsinnig, auf die Punkte zu verzichten, nur um nicht "Mainstream" zu sein.

An Son habe ich nie einen Gedanken verschwendet... ich nehme aus Prinzip keine HSV'er :rolleyes:

So, dieses Jahr trete ich mit einer Stammelf an und habe - bis auf den Sturm und Torwart - keine Ersatzspieler auf der Bank.
Gespielt wird 3-5-2 mit Option auf 3-4-3.
Am ersten Spieltag muss ich allerdings schon mal auf einen Abwehrspieler verzichten...aber das wird noch ;-)

Drobny
Schmelzer, C.Schulz, Papas
Großkreutz, Tiffert, Holtby, Ekici, Reus
Pizarro, Schürrle (Son)

Mögen die Spiele beginnen!

Die Schalker sind in ihrer Liga übrigens besonders motiviert. Mit dem Kader, mit dem ich hier Platz 7 (oder 6,8 ... weiß nicht mehr) belegte, habe ich dort gewonnen. Nun wollen alle den einzigen Nicht-Schalker besiegen. :D

Nachdem ich meinen Kader nun bestimmt noch auf 10 Positionen geändert habe, lasse ich jetzt meine Finger davon.

Kader 2011/12
4x Werder (Fritz, Bargfrede, Trinks, Rosi)
4x Lautern
3x Mainz
3x HSV (bitte nicht vom Forum ausschließen...)
1x BVB
1x Bayer04
1x H96
1x Hoffenheim
1x Freiburg
1x Stuttgart
1x Gladbach
1x Hertha

Viel Spass an alle!

Back