Kevin Vogt (VfL Bochum)

Hahaha, wieder der typische Baumann. Bastelt am nächsten Vorgriff in Form einer KaufVERPFLICHTUNG. UNFASSBAR! Nach dem Motto, wenn hier alles den Bach runtergeht bin ich eh weg und genieße meine nächste Auszeit. Baumanns Nachfolger tut mir jetzt schon leid.

Davon ab: Vogt würde ich mir natürlich auch weiterhin in Bremen wünschen. Könnte man nicht Bittencourt statt ihn zu Hoffenheim zurückschicken?

Ernsthafterer Vorschlag: Vogt gegen M. Eggestein mit Hoffenheim tauschen! Sollte Kohfeldt dort wirklich Trainer werden, könnte er seinen Liebling gleich mitnehmen.

Dann hätten wir mit Vogt einen starken 6er und könnten mit dem ablösefreien Stöger Struktur auf Maxis Position reinbringen. Wäre finanziell in etwa ein Nullsummenspiel.
Wo steht in dem Artikel was von Kaufverpflichtung?
Aber ist schon richtig. Erstmal wieder rumpupen....
:top:

es steht ja auch noch garnicht fest wer für wie viel geht.

Eben. Das dürfte ohnehin eine sehr interessante Transferperiode werden, und für uns vermutlich auch wieder eine sehr langwierige. Ich weiß nicht wer das neulich im Interview beim Kicker sagte, aber die Aussage war: Es wird diese Saison sehr viele ablösefreie Spieler auf dem Markt geben weil die Vereine sich durch die Corona-Ausfälle keine Ablösesummen mehr leisten können und gleichzeitig viele ihre Kosten drücken müssen. Schaun mer mal wo wir uns da einordnen.

Die Kreiszeitung hat das Thema nun auch aufgegriffen:

https://www.kreiszeitung.de/werder-...eim-leihe-wechsel-bundesliga-zr-13640805.html

Jetzt bin ich mal kätzerisch, wofür ich evtl. "Haue" bekomme, denn man kann den Artikel ja auf unterschiedliche Art und Weise lesen:

Könnte so, oder so eine gute Nachricht werden.

Falls wir Kohfeldt nicht loswerden, dann zumindest vielleicht zumindest MIT Vogt, weil der auf Kohfeldt wert legt.

Falls Vogt jedoch in Hoffenheim bleibte sollte, dann wahrscheinlich nur aus dem Grund, weil der dortige Trainer dann ebenfalls Kohfeldt heißt.
Dann hätten wir zwar keinen Vogt, aber einen anderen Trainer. :D

Die Kreiszeitung hat das Thema nun auch aufgegriffen:

https://www.kreiszeitung.de/werder-...eim-leihe-wechsel-bundesliga-zr-13640805.html

Jetzt bin ich mal kätzerisch, wofür ich evtl. "Haue" bekomme, denn man kann den Artikel ja auf unterschiedliche Art und Weise lesen:

Könnte so, oder so eine gute Nachricht werden.

Falls wir Kohfeldt nicht loswerden, dann zumindest vielleicht zumindest MIT Vogt, weil der auf Kohfeldt wert legt.

Falls Vogt jedoch in Hoffenheim bleibte sollte, dann wahrscheinlich nur aus dem Grund, weil der dortige Trainer dann ebenfalls Kohfeldt heißt.
Dann hätten wir zwar keinen Vogt, aber einen anderen Trainer. :D

Das Problem ist wohl die Kohle für Vogt , nach Baumi's Leih-Kaufgeschäfte is doch eh keine Kohle mehr da .
Da muß erst der Milot verkloppt werden , damit Baumi´s Aktionen gestillt werden können und dann noch 7 Mille für Vogt , oh oh .

Das Problem ist wohl die Kohle für Vogt , nach Baumi's Leih-Kaufgeschäfte is doch eh keine Kohle mehr da .
Da muß erst der Milot verkloppt werden , damit Baumi´s Aktionen gestillt werden können und dann noch 7 Mille für Vogt , oh oh .
Wenn Hoffenheim ihn eh loswerden möchte, könnten sie sich vielleicht auf ein weiteres Leihgeschäft einlassen...es wäre mehr als fahrlässig den einzigen Spieler mit Leaderqualitäten ziehen zu lassen ...können ja Maxi anbieten und verrechnen :D

Wenn Hoffenheim ihn eh loswerden möchte, könnten sie sich vielleicht auf ein weiteres Leihgeschäft einlassen...es wäre mehr als fahrlässig den einzigen Spieler mit Leaderqualitäten ziehen zu lassen ...können ja Maxi anbieten und verrechnen :D

Jau , den Bruder geben wir noch drauf .
Die Sache is halt der Sündenbock , sprich Trainer is wieder daheim in Holland , mal abwarten .

Besteht die Möglichkeit ihn zu holen: Tu es Baumi.
Vielleicht klärt man mal den Stand der Kasse... Rushi sollte eigentlich für schwarze Zahlen sorgen...
Spielertausch wäre auch mal was...

Besteht die Möglichkeit ihn zu holen: Tu es Baumi.
Vielleicht klärt man mal den Stand der Kasse... Rushi sollte eigentlich für schwarze Zahlen sorgen...

:lol::lol::lol::lol::lol:

Transfers + Leihgebühren letzten Sommer und Winter: rund 16 Mios
KVP diesen Sommer (Bittencourt+Toprak): rund 11 Mio
Mindereinnahmen in der Rückrunde coronabedingt: rund 20 Mios

macht bald 50 Mios aktuelle Miese. Die verheerenden Mindereinnahmen in der nächsten Saison kalkuliere ich noch gar nicht ein, ebenso wenig die im Sommer 2021 fällig werdende zweistellige KVP-Summe für Selke. Von den Rashi-Mios gehen auch noch einige an Berater und Ex-Verein.

Nun, wenn wir einen Gönnerverein finden, der uns für Rashica rund 55 Mios zahlt, sind wir wenigstens mal AKTUELL aus den roten Zahlen raus...:D

Rechne aber lieber mal mit einer Größenordnung von maximal der Hälfte, und das wäre schon ein Glücksfall...:(

:lol::lol::lol::lol::lol:

Transfers + Leihgebühren letzten Sommer und Winter: rund 16 Mios
KVP diesen Sommer (Bittencourt+Toprak): rund 11 Mio
Mindereinnahmen in der Rückrunde coronabedingt: rund 20 Mios

macht bald 50 Mios aktuelle Miese. Die verheerenden Mindereinnahmen in der nächsten Saison kalkuliere ich noch gar nicht ein, ebenso wenig die im Sommer 2021 fällig werdende zweistellige KVP-Summe für Selke. Von den Rashi-Mios gehen auch noch einige an Berater und Ex-Verein.

Nun, wenn wir einen Gönnerverein finden, der uns für Rashica rund 55 Mios zahlt, sind wir wenigstens mal AKTUELL aus den roten Zahlen raus...:D

Rechne aber lieber mal mit einer Größenordnung von maximal der Hälfte, und das wäre schon ein Glücksfall...:(

Wenn du da jetzt mal nicht die Recherche-Polizei am Hals hast.:D

Auch in diesem Bericht wieder dieses herausgestellte Interesse von Hoffenheim, reine Spekulation.
Florian wird hier nicht weggehen, wenn man ihm nicht entsprechende Signale senden sollte. Er ist in der Beziehung Werderaner
und hat stark profitiert von dem Rückhalt. Hat einen satten Vertrag und demonstriert auch eine gewisse Dankbarkeit seines
Werderweges. Er steht hier im Wort ….
Wenn es also keine Signale gibt und die würde er jetzt schon haben, zumindest Kosicke, dann wird es hier keine Trennung
geben. Das ist alles ein wenig Schauspiel, aber schlecht, denn Herr Baumann hat ja schon bekannt gegeben das es mit Florian
weitergeht … mit der Folgerung, dass es eben auch mit ihm weitergeht.
Es wird hier keine personellen Konsequenzen geben. Allein das finanzielle Desaster würde sich dann evtl. noch
verschlechtern. Außerdem ist anzunehmen, dass es keinen Plan B gibt, der sofort greifen würde, s. h. neuer GFS, neuer Trainer.
Wer hätte diesen Plan B denn ausarbeiten sollen. Dazu der Zeitdruck hinsichtlich Liganeustart.
Also: Im Westen (Weser-Stadion) nichts Neues.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin dafür..Vogt hat sich mehr reingehängt als Leihspieler als viele Stammspieler.Und er war SOFORT akzeptiert worden.Der haut sich rein,geht voran und ist auch neben dem Platz jemand der Klartext redet. Und gerade solche Mentalitätsspieler brauchen wir dringend.Übrigens wollte Kovac Vogt zu den Bayern holen,das ist aber von Hassan S. nicht abgesegnet worden.Und wenn ich lese,daß Hoffenheim 7 Mio ausruft,find ich das gar nicht zuviel. Rashica hat auch 7 Millionen gekostet ohne damals seine Bundesliga Tauglichkeit nachzuweisen.Also 7 Mio in der Hoffnung,daß sich das Talent durchsetzt.Und wieviel Geld haben wir rausgeschmissen für Spieler wie Bejmo,Lang,Sahin,ohne das die uns viel gebracht haben...

Nach seinen ersten Spielen, haben hier viele geschrieben : schade,daß er nach Hoffenheim zurück muß..Jetzt ist die Option da.
Er würde gerne,Floko sicher auch...
Ich denke die Ablöse für Rashica hebt sich ungefähr mit den Kaufoptionen für Bittencourt,Selke und Toprak auf..
Dazu werden uns bestimmt noch ein paar Leute verlassen für die man nächstes Jahr vielleicht keine Ablöse mehr bekommt.Vielleicht Klaassen,Pavlenka ?
Und klar sind die Zeiten finanziell schlecht,aber wir können auch nicht einfach die Lücken mit 2 hoffnungsvollen Zweitligaspielern und aus der U 23 schließen und hoffen,nächstes Jahr damit im sicheren Mittelfeld zu stehen...

Hanseatisches Rechnungswesen war ja immer Markenzeichen,möglichst nicht mehr ausgeben als man einnimmt. Gut und schön.
Aber wenn man hört wieviele Vereine extrem verschuldet sind (so wie bei Schalke) und trotzdem munter investieren,dann sollte man sich nicht totsparen.Denn ein Abstieg kostet viel mehr als ein paar Millionen.

Also eines mal vorweg: die Leihe von Vogt kann man getrost als Coup bezeichnen und hat Werder letztendlich (zum großen Teil) die Klasse halten lassen.

Eine weitere Verpflichtungen sehe ich kritisch gegenüber, bzw würde ich an Bedingungen knüpfen.

Die Uhren werden wieder auf Null gestellt. Werder wird zwar nicht wieder das Ziel Europa ausgegeben :D, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass man einen ähnlichen Fussball wie in der Rückrunde spielen wird. Das ist gar nicht Kohfelds Anspruch.
Da stellt sich für mich die Frage, wie sehr braucht Kohfeld einen Spielertyp wie Kevin Vogt für seinen Fußball?
Hinzu kommt sein Gehalt, seine Vertragslaufzeit bei Hoffenheim und sein Alter...

Back