Willi Lemke.
Fritz ist einer der teuren Großverdiener. Die sich Werder nicht mehr leisten kann. Spielt er weiter so wie letzte Saison, wird es sicher keinen Anschlussvertrag geben, denn Werder hat nicht mehr das Geld, solche Leistungen mit mehreren Millionen Euro Gehalt zu vergüten und der Spieler wird sich wahrscheinlich nicht so drastisch verschlechtern wollen, nur um bei Werder zu bleiben.
Fritz ist einer der Mediums sage ich mal. Er ist eben keiner der Großverdiener. Letzte Saison war er einer der STärksten. Und bitte erspare Dir und mir ;-) doch bitte diesen Humbug, dass sich Werder keine Mannschaft mehr leisten kann...und die Idee einen Schindler als Ersatz für Fritz zu sehen, ist - sorry - lächerlich.
Spielt Fritz dagegen jetzt die ganze Saison so wie letzten Samstag, qualifiziert sich Werder für einen europ. Pokalwettbewerb und geht Merte, dann ist Clemens sicher nicht nur ein Anwärter auf den nächsten Käpt'n sondern dann würde es auch für Werder wieder Sinn machen, einen neuen und wohl auch wieder teuren Vertrag auszuspucken.
Ziemlich viele wenns und abers.
Merte ist nächste Saison eh weg. Wiese wohl auch. Ich gehe auch nicht davon aus, dass Pizarro noch bleiben wird.
Papas hat auf RAV wirklich ordentlich und zuverlässig gespielt, aber man sieht auch, das er gerade was das Offensivspiel angeht eben kein wirklicher RAV ist. Ignjovski hat außer sehr großen Vorschusslorbeeren und ein paar guten Spielen in der 2. Liga (die Schindler auch vorzuweisen hat) gar nichts vorzuweisen, man weiß überhaupt nicht ob oder wie er einschlägt.
Nur hat Schindler nie auch nicht mal im Ansatz offensiv (!) das gezeigt, was von Papa kam. Und defensiv sind es locker 2 Klassen oder mehr pro Papa. Der Vergleich von Iggy und Schindler ist ebenfalls mehr als albern. Ich frage mich, wie Du auf so einen Quatsch kommen kannst. Iggy war 2 Jahre Leistungsträger bei 1860....und Schindler hat dann in der Tat ein paar bessere Spiele im Abstiegs"kampf"....Du sagtest ja schon, dass Du Iggy nichts kennst. Geh doch mal davon aus, dass zumindest einige User etwas mehr über ihn wissen und sein Potential beurteilen können...
Aus dem Grund bleibe ich dabei, das eine Abgabe des Spielers grundlegend falsch wäre.
Schindler abzugeben ist sportlich absolut richtig und auch wichtig, Wo soll er denn spielen? Er ist gescheitert und gut. Viel Erflog in der 2. Liga...
Nur eben nicht meine. Der internationale Profifussball führt zwar dazu, das man sich eine Mannschaft aus aller Herren Länder zusammen kaufen kann. Da können tolle Fussballer und tolle Menschen dabei sein. Es werden auch immer wieder Supertypen dabei sein wie Rune Bratseth, Wynton Rufer, Ailton und Naldo um nur 4 zu nennen, die nach ihrer Zeit bei Werder für immer in den Herzen der Fans bleiben und 100% Werder darstellen. Für mich wird es trotzdem der besondere Kick bleiben, wenn mein SVW weiterhin mit möglichst vielen Bremern oder zumindest mit möglichst vielen Spielern aus der eigenen Jugend antritt und sich damit behaupten kann.
Warum denn? Wo ist der Unterschied, ob ein sagen wir Trinks bei Werder einschlägt und nach zwei Jahren dann zum FC Bayern wechselt. Wo ist der Unterschied, ob ein Trinks nicht zum FC Bayern wechselt, sondern mit Iggy 10 Jahre bei Werder spielt? Das ist doch alles Kagge ;-) (ist nicht böse gemeint, Quatsch und Quark auch nicht). Das sind doch alles uralte Werte. Wer bleibt denn heute noch in seinem Geburtsort?
Und auf die Jugend setzen....gelten die beiden Schalker (auch) Serben zur Werder Jugend...oder nur die, die Werder als ersten Verein in ihrer Vita haben?
Und ganz allgemein. Es ist schön, wenn ein Spieler länger als "normal" bei Werder bleibt. Aber die Zeiten von Schaaf, Bode, Eilts sind halt vorbei. Auch deshalb, weil Werder sich seine Topspieler - eben auch aus seinem sportlichen Erfolg heraus - nicht auf Dauer leisten kann. Ein Mertesacker geht ja nicht, weil er es zwingend will, sondern weil Werder den Gehaltsetat runterfahren will...
Und daher werde ich mich nie damit anfreunden können, wenn ein guter Spieler aus dem eigenen Nachwuchs, der sich voll reinhängt und alles gibt und dem zumindest ich die Bundesligatauglichkeit attestiere, weg transferiert werden soll, weil man irgendein unbeschriebenes Blatt mit Vorschusslorbeeren für Millionenbeträge von irgendwoher kauft.
Alles geben....sagte man im Teeniealter und haute eine Kiste Jever weg...könnte es sein, dass Du ihn vielleicht überschätzt? In der BuLi hat er absolut nichts gerissen und in der zweiten Liga war er beim pot. Absteiger Rostock gut und scheiterte letztlich in Duisburg und auch Augsburg...wo siehst Du das BuLi-Potential? Wo sind die Angebote von ihn? Und Pauli holt ihn doch wenn auch nur aus der Not heraus. Es macht einfach keinen Sinn, bemühte (woher weißt Du das eigentlich? Weil er es sagt?) U23 Spieler vor deutlich stärkere Talente setzen zu wollen....und als RV braucht ihn niemand. In der Vorbereitung war er wichtig, weil man sonst keinen Kader zusammen bekommen hat. Nun kann aber Fritz, Papa, Wesley, Iggy diese Position spielen und als OM? Stürmer....da wird es selbst in der 2. Mannschaft eng....