Kevin Schindler

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Willi Lemke. :lol:

Fritz ist einer der teuren Großverdiener. Die sich Werder nicht mehr leisten kann. Spielt er weiter so wie letzte Saison, wird es sicher keinen Anschlussvertrag geben, denn Werder hat nicht mehr das Geld, solche Leistungen mit mehreren Millionen Euro Gehalt zu vergüten und der Spieler wird sich wahrscheinlich nicht so drastisch verschlechtern wollen, nur um bei Werder zu bleiben.

Fritz ist einer der Mediums sage ich mal. Er ist eben keiner der Großverdiener. Letzte Saison war er einer der STärksten. Und bitte erspare Dir und mir ;-) doch bitte diesen Humbug, dass sich Werder keine Mannschaft mehr leisten kann...und die Idee einen Schindler als Ersatz für Fritz zu sehen, ist - sorry - lächerlich.

Spielt Fritz dagegen jetzt die ganze Saison so wie letzten Samstag, qualifiziert sich Werder für einen europ. Pokalwettbewerb und geht Merte, dann ist Clemens sicher nicht nur ein Anwärter auf den nächsten Käpt'n sondern dann würde es auch für Werder wieder Sinn machen, einen neuen und wohl auch wieder teuren Vertrag auszuspucken.
Ziemlich viele wenns und abers.

Merte ist nächste Saison eh weg. Wiese wohl auch. Ich gehe auch nicht davon aus, dass Pizarro noch bleiben wird.

Papas hat auf RAV wirklich ordentlich und zuverlässig gespielt, aber man sieht auch, das er gerade was das Offensivspiel angeht eben kein wirklicher RAV ist. Ignjovski hat außer sehr großen Vorschusslorbeeren und ein paar guten Spielen in der 2. Liga (die Schindler auch vorzuweisen hat) gar nichts vorzuweisen, man weiß überhaupt nicht ob oder wie er einschlägt.

Nur hat Schindler nie auch nicht mal im Ansatz offensiv (!) das gezeigt, was von Papa kam. Und defensiv sind es locker 2 Klassen oder mehr pro Papa. Der Vergleich von Iggy und Schindler ist ebenfalls mehr als albern. Ich frage mich, wie Du auf so einen Quatsch kommen kannst. Iggy war 2 Jahre Leistungsträger bei 1860....und Schindler hat dann in der Tat ein paar bessere Spiele im Abstiegs"kampf"....Du sagtest ja schon, dass Du Iggy nichts kennst. Geh doch mal davon aus, dass zumindest einige User etwas mehr über ihn wissen und sein Potential beurteilen können...

Aus dem Grund bleibe ich dabei, das eine Abgabe des Spielers grundlegend falsch wäre.

Schindler abzugeben ist sportlich absolut richtig und auch wichtig, Wo soll er denn spielen? Er ist gescheitert und gut. Viel Erflog in der 2. Liga...

Nur eben nicht meine. Der internationale Profifussball führt zwar dazu, das man sich eine Mannschaft aus aller Herren Länder zusammen kaufen kann. Da können tolle Fussballer und tolle Menschen dabei sein. Es werden auch immer wieder Supertypen dabei sein wie Rune Bratseth, Wynton Rufer, Ailton und Naldo um nur 4 zu nennen, die nach ihrer Zeit bei Werder für immer in den Herzen der Fans bleiben und 100% Werder darstellen. Für mich wird es trotzdem der besondere Kick bleiben, wenn mein SVW weiterhin mit möglichst vielen Bremern oder zumindest mit möglichst vielen Spielern aus der eigenen Jugend antritt und sich damit behaupten kann.

Warum denn? Wo ist der Unterschied, ob ein sagen wir Trinks bei Werder einschlägt und nach zwei Jahren dann zum FC Bayern wechselt. Wo ist der Unterschied, ob ein Trinks nicht zum FC Bayern wechselt, sondern mit Iggy 10 Jahre bei Werder spielt? Das ist doch alles Kagge ;-) (ist nicht böse gemeint, Quatsch und Quark auch nicht). Das sind doch alles uralte Werte. Wer bleibt denn heute noch in seinem Geburtsort?

Und auf die Jugend setzen....gelten die beiden Schalker (auch) Serben zur Werder Jugend...oder nur die, die Werder als ersten Verein in ihrer Vita haben?

Und ganz allgemein. Es ist schön, wenn ein Spieler länger als "normal" bei Werder bleibt. Aber die Zeiten von Schaaf, Bode, Eilts sind halt vorbei. Auch deshalb, weil Werder sich seine Topspieler - eben auch aus seinem sportlichen Erfolg heraus - nicht auf Dauer leisten kann. Ein Mertesacker geht ja nicht, weil er es zwingend will, sondern weil Werder den Gehaltsetat runterfahren will...

Und daher werde ich mich nie damit anfreunden können, wenn ein guter Spieler aus dem eigenen Nachwuchs, der sich voll reinhängt und alles gibt und dem zumindest ich die Bundesligatauglichkeit attestiere, weg transferiert werden soll, weil man irgendein unbeschriebenes Blatt mit Vorschusslorbeeren für Millionenbeträge von irgendwoher kauft.

Alles geben....sagte man im Teeniealter und haute eine Kiste Jever weg...könnte es sein, dass Du ihn vielleicht überschätzt? In der BuLi hat er absolut nichts gerissen und in der zweiten Liga war er beim pot. Absteiger Rostock gut und scheiterte letztlich in Duisburg und auch Augsburg...wo siehst Du das BuLi-Potential? Wo sind die Angebote von ihn? Und Pauli holt ihn doch wenn auch nur aus der Not heraus. Es macht einfach keinen Sinn, bemühte (woher weißt Du das eigentlich? Weil er es sagt?) U23 Spieler vor deutlich stärkere Talente setzen zu wollen....und als RV braucht ihn niemand. In der Vorbereitung war er wichtig, weil man sonst keinen Kader zusammen bekommen hat. Nun kann aber Fritz, Papa, Wesley, Iggy diese Position spielen und als OM? Stürmer....da wird es selbst in der 2. Mannschaft eng....

Da liegen wir ja dgar nicht so weit auseinander. Ich sehe auch grade bei unterklassigen Ligen lieber, wenn man dort auf eigene NAchwuchsläute setzt, bevor man sich mit drittklassigen Leuten aus dem Balkan eindeckt. Keine Frage.

Wo macht man das???? Die interessantesten Transfers waren Trybull, A. Stevanovic, Wegner, Schön....alle aus Deutschland und alle auch Deutsche. Und man setzt doch eben massiv auf die starke U19...nur muss man gerade, weil man eine der zwei U23-Mannschaften hat, die dem extremen Druck in der 3. Liga haben, auch hier eine schlagkräftige Mannschaft zu haben. Aber eben auch andererseits die Chance wahrzunehmen, Talente heranzubilden, die besser sind alles alles, was aus der U19 kommt, aber eben noch nicht stark genug sind, in der 1. Mannschaft in die Top18 zu kommen. Genau auf diese Spieler ist Werder angewiesen.

Und auch bei uns würde ich es per se favorisieren, wenn man bei qualitativer Gleichheit lieber nem jungen Eigengewächs den Vortritt lässt.
Die gibt es doch nicht. Ein Eigengewächs ist ein Griff in die Zukunft...der Transfer für die Erste soll in der Regel schnell helfen....und in dem Fall Schindler...er ist zwar ein Eigengewächs, aber eben mehrfach gescheitert...wo ist da die "qualitative" Gleichheit zu wem auch immer...es gibt ja niemanden, der "seine" Position übernimmt. Er war halt in der Vorbereitung RV, damit man spielen konnte...

Und wie ja auch von Dir gesagt. Schindler ist 23....Marin 22 und Ekici 21...ich kann ehrlich gesagt, dieses hinterher weinen nicht im Ansatz verstehen...

Willi Lemke. :lol:

Fritz ist einer der teuren Großverdiener. Die sich Werder nicht mehr leisten kann. Spielt er weiter so wie letzte Saison, wird es sicher keinen Anschlussvertrag geben, denn Werder hat nicht mehr das Geld, solche Leistungen mit mehreren Millionen Euro Gehalt zu vergüten und der Spieler wird sich wahrscheinlich nicht so drastisch verschlechtern wollen, nur um bei Werder zu bleiben.

Spielt Fritz dagegen jetzt die ganze Saison so wie letzten Samstag, qualifiziert sich Werder für einen europ. Pokalwettbewerb und geht Merte, dann ist Clemens sicher nicht nur ein Anwärter auf den nächsten Käpt'n sondern dann würde es auch für Werder wieder Sinn machen, einen neuen und wohl auch wieder teuren Vertrag auszuspucken.
Ziemlich viele wenns und abers.

Papas hat auf RAV wirklich ordentlich und zuverlässig gespielt, aber man sieht auch, das er gerade was das Offensivspiel angeht eben kein wirklicher RAV ist. Ignjovski hat außer sehr großen Vorschusslorbeeren und ein paar guten Spielen in der 2. Liga (die Schindler auch vorzuweisen hat) gar nichts vorzuweisen, man weiß überhaupt nicht ob oder wie er einschlägt.

Aus dem Grund bleibe ich dabei, das eine Abgabe des Spielers grundlegend falsch wäre.

@5vor12: Das mit dem jemenitischen Torjäger ist sicher eine zulässige Meinung.

Nur eben nicht meine. Der internationale Profifussball führt zwar dazu, das man sich eine Mannschaft aus aller Herren Länder zusammen kaufen kann. Da können tolle Fussballer und tolle Menschen dabei sein. Es werden auch immer wieder Supertypen dabei sein wie Rune Bratseth, Wynton Rufer, Ailton und Naldo um nur 4 zu nennen, die nach ihrer Zeit bei Werder für immer in den Herzen der Fans bleiben und 100% Werder darstellen. Für mich wird es trotzdem der besondere Kick bleiben, wenn mein SVW weiterhin mit möglichst vielen Bremern oder zumindest mit möglichst vielen Spielern aus der eigenen Jugend antritt und sich damit behaupten kann.

Und daher werde ich mich nie damit anfreunden können, wenn ein guter Spieler aus dem eigenen Nachwuchs, der sich voll reinhängt und alles gibt und dem zumindest ich die Bundesligatauglichkeit attestiere, weg transferiert werden soll, weil man irgendein unbeschriebenes Blatt mit Vorschusslorbeeren für Millionenbeträge von irgendwoher kauft

Zu Fritz: Fritz hat auch in der vergangenen Saison stark gespielt und durchgehend solide - gute Leistungen gebracht. Natürlich zählt Fritz zu den Top-Verdienern, jedoch ist es mMn wahrscheinlich, dass man eine Vertragsverlängerung mit Transfererlösen (Mertesacker) und einem ablösefreien Abgang Pizarros finanzieren könnte. Außerdem ist es wichtig, die richtige Mischung bezüglich des Alters zu finden. Unser Team wurde nun schon stark verjüngt oder es sind Spieler dazugekommen, die die Bundesliga noch nicht kennen. Deshalb ist es umso wichtiger, Fritz zu halten.

Schindler kann aber ebenfalls nichts vorweisen. Jetzt mit den 2.Liga-Spielen zu argumentieren, halte ich für quatsch, da er damals noch als Stürmer agiert hat. Im Übrigen ist Schindler nun schon drei Jahre älter als Iggy, d.h. bei Iggy ist mehr Entwicklungspotential vorhanden.

Nö. Wenn man sich die Situation in der Abwehr (ohne Mertesacker, da ich davon ausgehe, dass er noch diesen Sommer wechselt) und im Sturm betrachtet, sieht man, dass eben jede Position dopppelt, teilweise sogar dreifach besetzt und für Schindler kein Platz mehr ist.

Abwehr:

Rechtsverteidiger: Fritz, Sokratis, (Boenisch)
Innenverteidiger 1.: Naldo, Wolf, (Silvestre)
Innenverteidiger 2.: Sokratis, Prödl, (Silvestre)
Linksverteidiger: Schmitz, (Boenisch)

+ Iggy und Wesley, die ebenfalls als Außenverteidiger agieren können.

Sturm: Pizarro, Rosenberg, Arnautovic, Wagner, Thy, Avdic

Wo bitte sollte Schindler also spielen? Im Sturm wird er bei Werder nicht mehr zum Einsatz kommen, das ist klar. Alle (außer eventuell Avdic) genannten Spieler sind vor ihm anzusiedeln. Selbst Thy hat ihn nun bereits überholt.

Und auch in der Abwehr sehe ich nur noch sehr geringe Chancen. Die Transfers von Papas und Iggy haben die Situation deutlich verändert.

Tja es herrscht im Moment halt ein Riesengedränge um die Plätze im Team, sogar um den 18-Mann Kader. Wenn Prödl, Naldo, Pizarro und Avdic da jetzt noch fit werden, dann sehe ich einfach keine Chance für KS es in den Kader zu schaffen. Es ist eben schade, dass er letzte Saison verletzt war, als TS immer nur noch 15 Mann nominiert hat. Da hätte er mal zeigen können, was er drauf hat. In dieser Saison wird das nichts. Und da KATS ihm das ja leut Kreiszeitung auch so gesagt haben, soll er sein Glück in Liga 2 suchen.

So ist es. Unser Kader ist momentan so stark wie schon lange nicht mehr. Und das auch in der Breite. Sind alle fit, gibt es über 20 Spieler im Team, die Stammplatzpotential mitbringen. Dahinter kommen dann noch einige andere Talente, die Schindler teilweise schon den Rang abgelaufen haben.

Boenisch auf RAV :lol: Dann kannst Du dort auch ein Mitglied der Bremer Leichtathletikstaffeln nennen.

Wobei: So dumm wäre das gar nicht. Boenisch kann auch auf rechts den Kopf auf den Boden richten und sich den Ball 20m vorlegen. Wenn er das auf der rechten Seite mit links tut, hat er sogar noch ca. 15cm mehr Platz zur Außenlinie. :lol:

In der Bewertung des Potenzials von Kevin werden wir uns wohl nicht mehr einig, schade.

Was klar ist, er hat im Sturm keine Aussichten. Ebenso klar ist, das Werder einen zu großen Kader hat, der noch ausgedünnt werden muss und das er auf RAV als Fritz-Backup nun Papas (meinen Vergleich Schindler-Papas habe ich hier schon geschrieben) und Ignjovski (für mich auf RAV ein noch unbeschriebeneres Blatt als Kevin) vor der Nase hat und es daher sehr wahrscheinlich ist, das er abgegeben werden soll, bzw. er auch sicher wechseln wird, wenn er sieht, das er keine Chance bekommt. Insofern sind wir uns wieder einig.

Wo wir uns wiederum nicht einig werden ist, das ich Kevin als Fritz-Backup eine Chance VOR Papas und Ignjovski geben würde und auch vor anderen Aushilfen wie Prödl, Wesley oder Boenisch (wenn der wieder fit ist).

Du weißt aber, dass Boenisch bereits als Rechtsverteidiger gespielt hat, oder?

Und warum sollte Schindler eine Chance vor den genannten erhalten?

:beer:

An genau diesen, überraschend guten Leistungen. Dazu daran, das Kevin sich in der gesamten Vorbereitung sehr gut rein gehauen hat und nach besonders schwerer und langwieriger Verletzung jetzt wieder so integriert ist. Das eine Ausleihe nicht funktioniert, muss nicht am Spieler liegen. Dazu kam bei Kevin eine sehr schwere und langwierige Verletzung, daher ist er jetzt auch älter. Das wird m.E. hier nicht genügend beachtet. Aber schon vorher, unmittelbar nach seinem sehr guten Debut als 18-jähriger in der Bundesliga (viele erinnern sich daran nicht mehr) hatte ich immer den Eindruck, das er ein sehr großes Talent hat und dies auf lange Sicht beweisen wird.

Hierin liegt der größte Unterschied in unseren Bewertungen.

Ich sehe das so, das Kevin nach seinem sehr guten ersten Jahr dann zunächst das Pech hatte, als Stürmer zu viele gute und teure Leute vor der Nase zu haben, als Werder noch fast immer CL spielte. Und dann hatte er eine für junge Spieler ziemlich "normale" Formkrise. Daran schlossen sich zwei Ausleihen und eine sehr schwere Verletzung an. Vieles ist bei Kevin sehr unglücklich gelaufen und deshalb hatten ihn hier viele gar nicht mehr auf dem Zettel. Seine Zeit und seine Leistungen bei Rostock waren jedenfalls gar nicht so schlecht, das er dort nicht mehr auf sich aufmerksam machte, lag weiß Gott nicht primär an ihm.

Ich weiß aber noch genau, was ich damals gesehen habe, was er konnte und daher glaube ich eben, das ein Spieler, der nach so einer langen und schweren Verletzung überhaupt SO GUT zurück kommt, das er es schafft innerhalb sehr kurzer Zeit auf einer ziemlich ungewohnten Position überraschend gut zu spielen, sich da noch deutlich verbessern und zu einer echten Alternative werden kann.

Ich sehe als Fan oder einer von "1-Mio.-Werder-Pseudo-Trainern" vielleicht Dinge, die anderen nicht auffallen, ich habe vielleicht eine gewisse Fantasie, wie sie andere Trainer auch bei anderen weniger bekannten Spielern haben, die dann einschlagen können oder auch nicht.

Was bleibt ist nun mal meine aktuelle Meinung, das man Kevin als RAV eine Chance geben sollte, von mir aus als Einwechsler, und ich meine auch, das dieses Risiko nicht übermäßig groß ist. Ich denke eher, das der Spieler durch ein so bewiesenes Vertrauen noch deutlich mehr aus sich rausholen kann.

Nun gut, das ist meine Meinung, ihr könnt von mir aus alle dagegen sein, aber solange er diese Chancen nicht bekommt, gibt es keinen Gegenbeweis, das ich mit meiner Ansicht oder von mir aus auch Fantasie so völlig falsch liege.

Ich fände es daher schade, wenn er geht, wünsche ihm aber trotzdem alles Gute, wenn es so kommt. Denn besser ist es für den Spieler allemal, woanders 2.Liga zu spielen und sich wieder für die Bundesliga empfehlen zu können, als bei Werder ungeliebt auf der Tribüne zu versauern.

Man hat bei Werder schon Spielern wie Tosic auf RAV und LAV sowie Abdennour auf LAV oder Prödl als Aushilfs-RAV Chancen gegeben und dabei waren unglaublich schlechte Auftritte. Ich weiß nicht, was man dagegen haben sollte, Kevin nach seinen überraschend guten Leistungen in der Vorbereitung mal als Einwechsler eine oder ein paar Chancen zu geben.

Ich würde nicht wirklich sagen das ich dagegen bin.

Ich glaube nur das deutlich mehr Faktoren entscheidend sind um die Frage zu beantworten ob KS eine Alternative als rechter Verteidiger darstellen könnte.

Da reichen in meinen Augen eben auch überraschend gute oder solide Testspiele nicht. Vielmehr stellt sich doch zusätzlich die Frage inwieweit er sich auch im Training im Rahmen des Anforderungsprofils dieser Position lernfähig zeigt.
Wie gut kann er die Anforderungen dieser Position, auch in taktischer Hinsicht erfüllen? Wie Zweikampfstark präsentiert er sich dort?

All das wird TS wahrscheinlich besser beurteilen können als ich. Ich habe lediglich die Eindrücke aus den Testspielen - und diese reichen aus meiner sicht eben nicht um mich hier wirklich für einen Einsatz auszusprechen.
Gerade was das Defensivverhalten angeht, so bleiben doch nach den Testspielen weiterhin einige Fragen offen.

Ganz unabhängig davon, was er quaslitativ wo taugt. Die Verantwortlichen haben ihm ans Herz gelegt, einen neuen Verein zu suchen. Er selbst hat auch keine Lust mehr, nicht mehr zum Kader zu gehören, obwohl er laut eigenen Aussagen gut trainiert.... Ich denke nicht, dass diese Beziehung eine Zukunft hat.

Sehe ich auch so. Das heist aber nicht, das man das gut und richtig finden muss.
Wenn es so kommt, ist es in meinen Augen ein klarer Fehler von KA+TS.

Nicht der erste, wir können hier jetzt wunderbar weiter machen mit Jurica Vranjes, Said Husejinovic, Simon Rolfes, Dennis Diekmeyer und all den anderen Schaaf-Kader-Leichen. :D (nicht ganz ernst gemeint, nur ein bisschen)

Der gebürtige Delmenhorster, der seit frühester Jugend bei Werder kickt, versucht die Harnik-Schablone auf die eigene Karriere zu legen und wählt ebenfalls den Gang in Liga zwei. „Ich bin mit einem Club schon sehr weit. Ein Vertrag ist aber noch nicht unterschrieben“, verrät er.

Wird wohl zeitnah bekannt gegeben... - beim Profitraining war er gestern schon nicht mehr dabei und für die U23 wird er wohl nicht spielen.

Edit: Vielleicht geht er zu Union Berlin, da gab es ja schon mal Gerüchte im Mai und Union ist mit 4 Punkten aus 4 Spielen auch nicht sonderlich gut gestartet.

Er ist sich mit einem Klub aus Liga 2 so gut wie einig welcher stand aber im Weserkurier von Donnerstag glaub ich nicht drinne

HOFFENTLICH, Schindler ist im derzeitigen Kader komplett überflüssig! Wäre auch für ihn wesentlich besser als bei Werder auf der Tribüne zu sitzen.

Sein Einsatz stimmte immer, sein Potenzial halte ich aber für stark beschränkt. Mehr als 2.Liga dürfte für ihn kaum drin sein...

Gruß vom
Werder-Oldie

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back