Kevin de Bruyne

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas mola23
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Schade.

Ich hoffe auf einen feinen respektvoll Abschied.

Wie die meisten hier schrieben.
Ich glaube auch das es ein win-win war und das ist gut.
Das war von Anfang an erwartet.
Und ich wünsche Werder unglaublich viel Gluck nächstes Saison.

Uber Kevin.
Kevin macht nicht die Entschiedung.
Das macht Chelsea! Nur allein Chelsea!
Etwas gleiches sehen wir in Genk jetzt auch mit Thibaut Courtois. Bleibt er in Atletico oder ... Aber das Kevin auch so wie Thibaut höher geht, steht fest.

Ich kenne die Zwei.
Die wollen nur Fussball spielen.
Und am liebsten ohne Probleme.
Ohne Sorge.
Ohne Klatsch-Journalismus.

Danke für die Einschätzung. Ich sehe es auch so, dass Kevin jemand ist, der unglaublich ehrgeizig ist und einfach nur kicken will. Er ist imho niemand, der jetzt große Gestern zu den Fans macht oder mit warmen Worten seine Liebe zum Verein ausdrückt. Aber das muss auch nicht sein. Er gibt in jedem Spiel alles, auch wenn ihm längst nicht alles gelingt, aber deshalb wird er auch anständig verabschiedet werden von den Fans. Da bin ich sicher.

Naja, also auf eine Explosion von Elia zu hoffen, halte ich für fahrlässig. Der hatte doch die komplette Vorrunde Zeit, das zu zeigen, was Hoffnung macht, und da kam wenig.
Und Yildirim ist einfach noch sehr jung und völlig ohne Erfahrung. Der wird noch Zeit brauchen.
Die Frage ist, wie man KdB ersetzen will. Soll das wirklich ein Ivanschitz sein? Oder versucht man vielleicht nochmal ein junges Talent von einem Verein wie Chelsea auszuleihen?
Man sollte jetzt nicht komplett auf erfahrene Spieler setzen, die solide sind, sondern auch weiterhin den ein oder anderen Spieler mit Fantasie holen. Eben mal die Mischung finden.

:tnx: Darauf wird es ankommen! :daumen:

Das ist auch genau das, was in den letzten 3 Jahren nicht gestimmt hat: zunächst zu satte Spieler, jetzt zu wenig Erfahrung.

Beim Fall "Elia" bin ich dafür, ihm ein weiteres Jahr Gelegenheit zu geben. Dafür steht Werder Bremen. Er hat in der Vorrunde viele gute Ansätze auf links gezeigt, war leider oft zu selbstverliebt. Möglicherweise kann er das noch verbessern. Das beste Spiel. was ich von ihm geshen habe, war auf der Arnautovic-Position auf rechts. Möglicherweise brauchen wir ja da schon sehr bald Ersatz.

Sollten wir in der 1. Liga bleiben, wird den Verantwortlichen schon eine sinnvolle Lösung einfallen. Wir haben viele Fachleute dafür in den verantwortlichen Positionen! :daumen:

Haben sie noch nen Brasilianer den sie loswerden und das allwissende Superhirn bei uns sehen möchte?

Naja, Chelsea hat ne Menge junger Spieler quer durch Europa verliehen. Wenn man hier mit der Entwickklung von KdB zufrieden war, verleiht man vielleicht einen dieser Spieler weiter an uns.

Da gibt es schon interessante Leute:

Lucas Piazon, Josh McEachran, Romelu Lukaku, Gael Kakuta oder Thorgan Hazard.

Wenn man von Seiten Werders, einen dieser Spieler interessant findet, kann man ja mal anfragen.

Du vergesst Charly Musonda Junior, Simac!

Der Jung' soll mal noch ein wenig in der Jugend kicken ... ;)

de Bruyne ist weg, war klar. Chelsea hat doch kein Interesse an solch einer Leihe. Ohne Internationale Erfahrung bringt ein zweites Jahr im Sinne von Chelsea leider wenig. Kevin hatte da wohl wenig Mitsprachemöglichkeiten.

Kannste nichts machen ... außer eben besser spielen und das gesamte Team umzukrempeln. Alleine solche ein Geschäft wie mit Chelsea und De Bruyne dürfte wohl in den nächsten Jahren mehr als schwer werden.

Kann ich nicht beurteilen und will ich auch gar nicht abstreiten. Ohnehin ist es erstaublich, dass Belgien auf einmal so unglaublich viele talentierte Spieler hat. Was ist denn da passiert in der Vergangenheit? Neue Ausbildungszentren?

Aber wie gesagt. Einen 16jährigen verleiht man nicht in die Bundesliga. Das würde dem jungen Kerl nur Schaden.

Für KdB wird die nächste Station auf jeden Fall die entscheidene für seine Karriere sein. Ich traue ihm noch keinen Stammplatz bei nem Topclub zu. Von daher muss er vernünftig sein. Er braucht unbedingt nen Stammplatz und Spielpraxis. Ich bin der Meinung, dass ein weiteres Jahr Werder das Beste für ihn wäre, aber ich verstehe, dass Chelsea und auch er selbst internationalen Fußball wollen.

...Für KdB wird die nächste Station auf jeden Fall die entscheidene für seine Karriere sein. Ich traue ihm noch keinen Stammplatz bei nem Topclub zu. Von daher muss er vernünftig sein. Er braucht unbedingt nen Stammplatz und Spielpraxis. Ich bin der Meinung, dass ein weiteres Jahr Werder das Beste für ihn wäre, aber ich verstehe, dass Chelsea und auch er selbst internationalen Fußball wollen.

..von daher könnte Bayer Leverkusen der nächste Schritt für ihn sein. Aber, die liegen ja nicht auf der britischen Insel! :cool:

Wir bringen unsere Jungend jetzt auf Stage (ist da richtig in Deutsch) ins Carolus Thermen, Simac. ;)

Uber Kevin.
So ist es, Simac. Glaube ich auch.

Kevin hat ein Traum und das ist das WK.
(Ich habe es ihm gefragt.)

Die Bundesliga, meiner Meinung war nicht slecht für Charly. So jede Spieltag 15 bis 20 Minuten.

(Sehe mal auf youtube)

Da spricht auch nichts gegen. Aber wenn es "TheBrain" weiß, gehört hat oder wie auch immer, dann wäre selbst die **** ne seriösere Quelle.

Ich habe keine Ahnung, was TheBrain wo geschrieben hat, denn hier ist er ja meines Wissens nicht mehr zugange, aber es erfordert ja keinerlei Insiderwissen, sondern nur ein wenig gesunden Menschenverstand, sich zusammenzureimen, dass Werder erneut bei Chelsea nach jungen talentierten Spielern Ausschau hält. Chelsea ist an Ausleihen interessiert und man hat nunmal gute Kontakte durch die Transfers von Marin und KdB. Wenn TheBrain daraus Insiderwissen für sich beansprucht, dann lassen wir ihm das doch einfach. ;)

nach solch einer aussage von chelsea bzgl kevin, rechne ich eher nicht mehr damit, dass man nochmal von chelseas seite aus talente hierher verleihen möchte. daher gehört das ganze für mich eher ins reich der fabeln.

abgesehen davon... ich denke wir haben in der u23 genug "riesentalente", die aber alle nix bringen wenn das grundgerüst nicht steht und denen ne stabile basis liefert. das war doch mit kevin auch nix anderes. in einem stabileren konstrukt blüht jedes talent besser auf.

nach solch einer aussage von chelsea bzgl kevin, rechne ich eher nicht mehr damit, dass man nochmal von chelseas seite aus talente hierher verleihen möchte. daher gehört das ganze für mich eher ins reich der fabeln.

abgesehen davon... ich denke wir haben in der u23 genug "riesentalente", die aber alle nix bringen wenn das grundgerüst nicht steht und denen ne stabile basis liefert. das war doch mit kevin auch nix anderes. in einem stabileren konstrukt blüht jedes talent besser auf.

Sehe ich nicht so, dass Chelsea die Ausleihe bereit. Was konnte den besseres passieren, als dass KdB in einer starken Liga absoluter Stammspieler ist ? Chelsea wusste vor der Saison, dass Werder nicht international spielt. Und ob Werder jetzt aktuell 5. oder 14. ist, dass ist für Chelsea und KdB doch ziemlich egal. Es kam darauf an, sich an das Tempo einer Topliga zu gewöhnen und sich dort körperlich zu behaupten und das konnte er hier ideal.

Was die eigenen Talente angeht: ich bin auch dafür Yildirim, Aycicek und Co einzubauen, aber deshalb keine anderen Talente mehr holen, die vielleicht schon weiter sind, halte ich für fahrlässig. Man darf es nur nicht übertreiben, wie in dieser Saison, wie man ein jungen, talentiertes, aber auch viel zu unkonstantes Team zusammengestellt hat. Wenn man in der neuen Saison die richtige Mischung findet, bin ich jedenfalls optimistisch.

Sehe ich nicht so, dass Chelsea die Ausleihe bereit. Was konnte den besseres passieren, als dass KdB in einer starken Liga absoluter Stammspieler ist ? Chelsea wusste vor der Saison, dass Werder nicht international spielt. Und ob Werder jetzt aktuell 5. oder 14. ist, dass ist für Chelsea und KdB doch ziemlich egal. Es kam darauf an, sich an das Tempo einer Topliga zu gewöhnen und sich dort körperlich zu behaupten und das konnte er hier ideal.

Was die eigenen Talente angeht: ich bin auch dafür Yildirim, Aycicek und Co einzubauen, aber deshalb keine anderen Talente mehr holen, die vielleicht schon weiter sind, halte ich für fahrlässig. Man darf es nur nicht übertreiben, wie in dieser Saison, wie man ein jungen, talentiertes, aber auch viel zu unkonstantes Team zusammengestellt hat. Wenn man in der neuen Saison die richtige Mischung findet, bin ich jedenfalls optimistisch.

naja, die aussage war stärkere liga, größerer club. das widerspricht dann etwas deiner aussage das es egal sei ob 5. oder 14.
ich glaube, wenn wir um die int. plätze mitgespielt hätten, wäre in der tat die möglichkeit gewesen ihn noch ein jahr zu binden und dann vielleicht sogar über den wohlfühlfaktor komplett halten zu können.

die tatsache dass wir hier in der liga 2 diesjährige CL-halbfinalisten haben, dürfte chelsea wohl nicht entgangen sein, aber wir sind aktuell, trotz anfänglicher guter ansätze, (noch) nicht in der lage da mitzuhalten. und ich glaube, dass wird chelseas hauptgedanke in dem fall sein. a) weil wir eben selbst nicht oben mitspielen und er eben dann auch nicht so aufblühen kann und es aber auch b) in der liga dieses jahr ziemlich konfus zugeht und jeder jeden schlägt, während der fcb professionell und routiniert sein programm durchzieht und wohl jetzt schon meister ist. das erinnert ein bisschen an die holländische liga in den 90ern, wo quasi ajax und psv die meisterschaften unter sich ausmachten und der rest lief mehr oder weniger unter "ferner liefen".
hier kabbeln sich jetzt noch n paar um die internationalen plätze, aber der rest is essig.

versteh mich aber auch nicht falsch - ich bin mir durchaus bewusst, dass man immer n auge auf talente haben sollte die vielversprechend wirken. aber nicht für die erste 11. und ich denk wir sind uns einig in diesem punkt: wir haben im moment in der ersten 11 ganz andere probleme als fehlende talente mit viel potenzial. (womit ich jetzt aber auch nicht sagen möchte, dass man die bereits vorhandenen vernachlässigen sollte - es geht mir hier nur um die kaderzusammenstellung im sommer insgesamt)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back