Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich verstehe nicht, warum sich Umbruch und das Ausleihen von Spielern widersprechen sollte?![]()
Weil man durch Leihen keine langfristigen Ziele erreichen kann und die Mannschaft sich über die Jahre hinweg nicht richtig formen kann.Ich finde de Bruyne und Petersen richtig gut und wünsche mir auch das sie in der nächstem Saison für Werder spielen werden.Dennoch gibt es genügend Aspekte die gegen Leihe ohne KO sprechen.
Ich verstehe nicht, warum sich Umbruch und das Ausleihen von Spielern widersprechen sollte?![]()
Das kommt ganz darauf an wie man Umbruch definiert, bzw welchen Zweck dieser sogenannte Umbruch bezwecken soll. Ein Umbruch macht für mich nur Sinn wenn damit eine gewisse Nachhaltigkeit verknüpft wird. Welchen Sinn sollte das sonst machen? Wenn ich Spieler ausleihe ist es gerade in unserem Fall zur Zeit so gelagert das wir uns wie zb de Bruyne nicht leisten können. Ergo haben wir in der kommenden Saison wieder einen neuen Spieler zur neuen Saison einzubauen wo es keine Garantien gibt obs funktioniert oder nicht. Werder ist jedoch darauf angewiesen jedes Jahr wieder Spieler abzugeben, daher finde ich eher das wir jedes Jahr im Umbruch sind
Wir welche Clubs gilt dies denn nicht? Bayern, WOB und neuerdings der BVB...
Das wird ja immer lächerlicher: in "mitspielen" und "streben" wird zuerst ein eindeutiges Erreichen hereininterpretiert, anschließend der vierte Platz als das eigentliche Saisonziel herbeigedudelt, um dann, vermutlich als Zwischenstep zur Meisterschaft 2012/13, die Platzierung auf 3 oder 4 herbeizureden.
@boxmulla: Die Leihe von dB war meiner Meinung einfach der Möglichkeit geschuldet, so einen talentierten Spieler für vergleichsweise wenig Geld zu zumindest für ein Jahr haben zu können. Passt prinzipiell sehr gut in einen Umbruchkader, so was wie eine Leihe zu machen, insbesondere zu den kolportierten Konditionen durch den Kicker (dB wird günstiger mit jedem Spiel).
Das mag ja sein, das man hier einen qualitativ guten Spieler geholt hat. Perspektivisch gesehen macht es jedoch keinen Sinn solche Spieler zu holen
dann wirst du wohl auch auf die Barrikaden gehen, wenn du hörst das wir ANGEBLICH leitner leihen wollenDas mag ja sein, das man hier einen qualitativ guten Spieler geholt hat. Perspektivisch gesehen macht es jedoch keinen Sinn solche Spieler zu holen

dann wirst du wohl auch auf die Barrikaden gehen, wenn du hörst das wir ANGEBLICH leitner leihen wollen
![]()
Doch, es macht Sinn. Selbst wenn man sich damit nur eine Saison länger Zeit verschafft, die langfristigere Lösung zu finden.
Das andere Lösungen besser wären, ist klar. Aber nicht alles, was richtig ist, ist gleichzeitig auch realisierbar.

Ich bin froh, so einen Spieler beim SVW zu sehen.
Die nächste Saison ist wieder eine ganz andere Geschichte.

Es ist schon seltsam das nicht mal Werder das gelingt, dem Club der eigentlich dafür bekannt ist der Jungbrunnen für gescheiterte Existenzen zu sein!![]()
Wird heute "Man Of The Mach" !
Gleich hinter Elia bei dem der DICKE Knoten heute endlich platzt und der dem fassungslosen Wetklo (WATT n Name!) zwei astreine Kirschen a 180 PS in den Giebel nagelt. *Traummodus aus*schön wärs! KDB wird second Man of the Match!Gleich hinter Elia bei dem der DICKE Knoten heute endlich platzt und der dem fassungslosen Wetklo (WATT n Name!) zwei astreine Kirschen a 180 PS in den Giebel nagelt. *Traummodus aus*
Keine Macht den Drogen! :O