Ok, es wird wahrscheinlich wieder von den Medien aufgebauscht - Mich nervt es trotzdem und gerade bei jemandem, der noch nicht mal richtig da ist!
Dinge offen ansprechen und Kritik äußern? Grundsätzlich ok, aber so nicht.
Einerseits sagt er selbst, dass in D das Spiel schneller, athletischer und taktischer ist als in BE, andererseits wünscht er sich aber die Geselligkeit einer Thekenmannschaft. Irgendwo kommt das Niveau eben auch her - nämlich von Disziplin und Arbeit.
Wenn er die Sprache nicht spricht, wird er auch schlecht Zugang zu den Leuten in einem Land bekommen - obwohl mit Englisch normalerweise auch viel geht. Kommunikation ist keine Einbahnstraße und wer nicht will der hat schon - das Gleiche gillt für seine beziehung zum Trainer.
Denkt der, dass er hier der Große Star aus Belgien ist, der von vornherein überall hofiert wird?
Es gab schon Brasilianer, die sich bei uns (und bei TS) alles andere als unwohl gefühlt haben und die haben davor auch schonmal die Wärme gespürt.
Wenn man Dinge konstruktiv ansprechen will, dann muss die Zeit und der Rahmen passen - nichts davon war gegeben.
Außerdem hat er für mich noch kein Recht dazu. Wie lange ist der jetzt in D, bzw. in HB? Zwei Monate? Wie kommt der dazu einschätzen zu wollen wie DIE DINGE hier laufen. Er der Weltbürger, lästert zu Hause über die drögen uncoolen Deutschen ab. Keine Ahnung hat der.
Über Arno wird sich immer aufgeregt, aber der blamiert sich eigentlich nur selber und lässt den Club da raus. Die Nummer hier, die zeugt für mich von Größenwahn gepart mit Desinteresse was seine Mannschaft angeht.
Eigentlich mag ich dieses Schubladendenken nicht aber der scheint echt der Inbegriff von einem Söldner zu sein.
Das musste mal raus - bin echt enttäuscht.