Offenes Interview, das meinen Eindruck von der Athmosphaere bei Werder unter Schaaf voll bestaetigt. Allein schon fuer positive Stimmung muss hier ein Wechsel her. So offene Worte sind selten, danke!
Er wechselt ja im Sommer ... Ein Dank für diese völlig unangebrachten Worte kann auch nur daher kommen, wenn man Schaaf auf Teufel komm raus seiner Position enthoben sehen will. Diese Aussagen sind fürs Teamgefüge völlig unabhängig von der Person auf dem Trainerstuhl einfach nur Gift. Was soll Werder denn machen, damit sich EIN Spieler wohl fühlt?
Geht Schaaf jetzt oder in Kürze, denkt sich doch jeder Mitspieler (der Schaaf positiv sieht):
"Na toll, nur weil der Prinz auf der Erbse schmollt, gibt's nen neuen Trainer" (sehr überspitzt gesagt)
Für den deutlich wahrscheinlicheren Fall, dass Schaaf bleibt, denkt sich der Rest:
"Aha, wir sind steif und keine Familie. Und selbst, wenn wir das anders sehen: Ihn davon überzeugen können wir sowieso nicht mehr, denn er will sich ja auch gar nicht integrieren. Und jetzt spielt der auch noch die ganze Zeit, obwohl er im Sommer sowieso weg ist..."
de Bruyne für dieses Interview zu danken ist in ungefähr so, als würde man einem Angestellten Werders dafür danken,eine Bilanzfälschung entdeckt zu haben, damit an die Öffentlichkeit gegangen zu sein und Bremen müsste in die RL Nord zwangsabsteigen. Und in dem Fall ist eine faktische Richtigkeit wohl deutlich leichter nachzuweisen. Will sagen: Selbst wenn es richtig wäre, wäre ich trotzdem nicht unbedingt dankbar.
Das liest sich einfach nur so, als ob es ihm in Deutschland generell nicht gefällt. Ist halt ein 21-Jähriger, der Anpassungsschwierigkeiten hat. Kommt vor, geht aber auch ohne so rumzujammern. Ich denke nicht, dass anders herum ein 21-Jähriger Deutscher, der die Sprache nicht spricht und nicht lernen will, in Genk die große Herzlichkeit sehen geschweige denn finden würde.
Ach Kevin, hättste dir das nicht sparen können?
Edit: kannte ursprünglich nur einen Artikel