Ich wollte selbst noch einen Beitrag zum Thema schreiben. Erstmal ich werde nicht im neuen Forum aktiv sein, weil ich den Mods bzw. Admins nicht vertrauhe oder ähnliches. Ich komme selbst aus den Informatik Bereich, habe dutzende von Foren, Chats, Gästebücher, Blogs ect. selbst betreut. Ich kenne die Problematik. Die Erhebung der Nutzerdaten ist übertrieben, aus Gründen des Datenschutzes höchst bedenklich und vollkommen übertrieben. Die "Umgehung" der Anmeldeprozedur, trotz postalischen Weges ist ein Kinderspiel. Die Nachteile die durch dieses Anmelde Verfahren enstehen wiegen die Vorteile durch weniger Spam&Chat&Troll Aktivitäten vollkommen auf. Und bitte ;das Kicker Forum als positives Beispiel zu nennen ist um es mal hart zu sagen lachhaft. Informationen wecken immer Begehrlichkeiten. Der Informationsfluss und Spektrum der Meinungen werden geringer die Aktualität sinkt ebenso wie die Interaktion mit Fans anderer Vereine. Die Admins werden dafür vermehrt andere Probleme bekommen: Links, Videos, Zitate, Streaming Copyright Verstöße. Es wird oft Post ins Haus kommen und die Rausgabe der Nutzerdaten verlangen. Gute Absichten sind immer so eine Sache.........
CU TheBrain (letzter Beitrag)