Kartenhandel-Lob- und Kritikthread (Übersicht auf S.1) - Bitte nennt PARTNER + SPIEL

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
ostkurvenfanatiker hat 4 Karten an mich Verkauft für 157,00 ink. Versand.

Heute kommen die Karten an und dort steht drauf 30 € pro Karte, das wäre nach meiner Rechnung 120 € und keine 157 €.

Auf Anfrage von mir, wurde mir telefonisch mitgeteilt, er hätte es auch bezahlt.

Von daher von mir eine Negative Bewertung, da er mind. 30 € Gewinn gemacht hat und die Karten zu einem nicht Originalpreis Verkauft hat.

Die Frage ist, ob er bzw. Freunde von ihm die Karten einzeln bei Werder gekauft und damit mehrfach Werder-Versand gezahlt und Dir berechnet haben. Ich habe schon mal 2x2 Karten am Stück weiterverkauft und die 8 Euro Versand, die wir dadurch bei Werder bezahlt hatten, auch an den Käufer weitergegeben - allerdings mit Erläuterung und den beiden Originalrechnungen. Sprich, der User sollte Dir seine Errechnung des Betrages auf jeden Fall detailliert offenlegen, damit Du den Betrag nachvollziehen kannst.

ostkurvenfanatiker hat 4 Karten an mich Verkauft für 157,00 ink. Versand.

Heute kommen die Karten an und dort steht drauf 30 € pro Karte, das wäre nach meiner Rechnung 120 € und keine 157 €.

Auf Anfrage von mir, wurde mir telefonisch mitgeteilt, er hätte es auch bezahlt.

Von daher von mir eine Negative Bewertung, da er mind. 30 € Gewinn gemacht hat und die Karten zu einem nicht Originalpreis Verkauft hat.

Also, manche Leute können es auch übertreiben. Dann stelle ich mal meine Rechnung auf.

Erstmal kommen auf jede Karte 10 % Werder Vorverkaufsgebühr, also 33,- Euro pro Ticket. Ergibt 132,- Euro.

Dann kommen die Versandkosten hinzu - nochmal 4,- Euro. Schon 136,- Euro.

Dann nochmal der Versand zu Dir? Summe X, also rund 140,- Euro.

Jetzt kann man sich unterhalten, warum es zum Preis von 157,- Euro kam. Würde mich aber persönlich nicht interessieren. Wir sprechen da über ca. 4 Euro pro Ticket für ein ausverkauftes Spitzenspiel in der Allianz Arena. Das entspricht ungefähr dem Aufpreis "Stadionbier" oder "Bratwurst", der hier gang und gäbe ist und wäre für mich mein persönliches Dankeschön an das Forumsmitglied, dass die Karten HIER weitergibt anstatt die Tickets für 60, 70 oder 80 Euro bei ebay zu verhökern.

Natürlich hätte man das trotzdem anders kommunizieren können aber nach dem Henker würde ich persönlich in diesem Fall nicht rufen und vor allen Dingen - wenn man sich beschwert - dann sollte die eigene Rechnung auch stimmen.

Nochmal DEUTLICH: Bevor ich mich öffentlich beschwere, frage ich doch mal bei dem User, der MIR einen Gefallen tut an. wie sich der Preis zusammensetzt.
Schließlich wurden 157,- Euro vereinbart und Du warst bereit diesen realistischen Preis zu bezahlen - siehe oben.
132 Karten + 4 Euro Versand + plus evtl. 1 Versand per Express (vollversichert) + Versand zu Dir (hoffentlich auch vollversichert).

Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass sich hier jemand an 15 Euro (!!) eine goldene Nase verdienen will. Total lächerlicher Betrag. Aber gut, jeder wie er mag.

Grundsätzlich: Wer entschied denn eigentlich, dass Versandkosten weitergegeben werden dürfen? Da könnte man genauso ORIGINALPREIS rufen? Warum beschwert sich übrigens NIEMAND über die 10% ÜBER Originalpreis, die UNSER Verein Werder bei JEDER Karte kassiert?
(Deswegen kaufe ich meine HSV und Hannover-Karten übrigens normalerweise direkt beim gegnerischen Verein!!)

gwg

svwb

@svwb. Das sehe ich anders. Denn wo hört in Deiner Argumentation die Vorgabe "Originalpreis" auf und wo fängt die Abzocke an? Wer kann/will das beurteilen? Vier Euro mehr pro Karte sind immerhin ein Aufschlag von größer 10 % auf den Kartenpreis!

Das Argument "besser hier für ein paar Euro mehr als bei Ebay" ist im Übrigen irrelevant, denn auch die paar Euro mehr sind ein Verstoß gegen die Ticketverkaufsregeln hier im Forum (und gegen die ATGB von Werder). Sprich, entweder der User legt offen, wie er zu dem Preis gekommen ist, oder die negative Bewertung ist angebracht.

Wenn jemand, der sucht bzw. dem Karten verkauft werden, dem Verkäufer eine Stadionwurst oder ein Bier auf den Preis "drauflegt", ist das seine Sache - aber der Verkäufer sollte erstmal zum OP abrechnen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back