Kapitän 09/10

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas JayCa
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wer wird Baumanns Nachfolger?

• Torsten Frings

Votes: 264 46,6%
  • Per Mertesacker

Votes: 273 48,1%
  • Tim Wiese

Votes: 26 4,6%
  • ...sonst wer?

Votes: 10 1,8%

• Total voters
    567
Werder-Kapitän Frank Baumann beendet nach dem DFB-Pokalfinale in Berlin seine Profi-Karriere. Das gab der 33-Jährige am Dienstag, 26.05.2009, in einer Pressekonferenz im Weser-Stadion bekannt. Der gebürtige Würzburger, der vor zehn Jahren an die Weser gewechselt war und dort seit neun Jahren die Kapitänsbinde trägt, wird seinen am 30.06.2009 auslaufenden Vertrag als Spieler nicht verlängern.

Damit wird ein Platz frei in der Rang- und Hackordnung. Wer wird das Erbe Baumanns antreten? Wird TS wieder selbst bestimmen oder einen Nachfolger wählen lassen?

(PS. Mir ist schon klar, dass Frings eigentlich als Einziger in Frage kommt. Aber man kann ja trotzdem - schon Richtung Zukunft orientiert - mal drüber nachdenken...)

frings wird es werden, glaube ich, danach sollte man aber auch merte ernennen, damit dieser auch weiß, dass er hier absolut gebraucht wird.

1. Mertesacker
2. Frings
3. Naldo

1 und 2 können gerne getauscht werden, finde aber, dass Naldo auch als Kapitän geeignet wäre.

Frings wirds werden, sollte Merte aber Kapitän werden, würde ihm das vielleicht noch mehr seine Wichtigkeit zeigen und er würde vielleicht länger bleiben :)

Meine Reihenfolge:

1. Frings
2. Mertesacker
3. Wiese
4. Özil
5. Pasanen

Ich glaube, es hatte schon Aussagekraft, als Baumann die Kapitänsbinde nach seiner Auswechlsung Vranjes in die Hand drückte :D

für mich sollte es klipp und klar Merte werden, er ist mit abstand und zu 100% der richtige dafür!!!! Nichts gegen frings aber ich glaube nicht das er jetzt noch mal dahin kommen wird wo er war und für mich nur ein übergangskapitän wäre...

Mertesacker hat in der Vergangenheit gezeigt, dass er auf und neben dem Platz Verantwortung übernehmen möchte und auch kann. Mit seinen Führungsqualitäten hat er mich in letzter Zeit positiv überrascht und als Typ kommt er aus meiner Sicht eher Baumann als Frings nahe. Für mich wäre er auf lange Sicht der ideale Mannschaftskapitän.

Back