In welchem alter sind denn Owen, Rooney, Raul, Krikic, Beckenbauer, Pele und viele weitere große Spieler angefangen für die Profis zu spielen?
Genau, mit 16 (!) oder 17 Jahren.
Wenn ich sehe was Thy für einen Torinstinkt hat gepaart mit einer wahnsinnigen Antrittsschnelligkeit, kann er (auch) ein ganz großer werden. Körperlich ist er auch schon sehr weit und robust genug.
In der Nationalmannschaft hat er eine Quote von über 0,5 Toren pro Spiel. Und die 17 Spiele waren nicht nur gegen "Gurkentruppen", da war eine EM-Quali und die Endrunde der EM dabei. (Italien, Spanien, England, Holland)
Und: Werder hat eigentlich immer schon gute Stürmer "groß" gemacht, siehe Völler, Riedle, Pizarro usw.
Ich würde ihn einfach mal ohne großen Druck "ins kalte Wasser schmeißen."
Er wird ein richtiger "Knipser"
Ja, jetzt kommt natürlich wieder das "Totschlagargument" Pele, Beckenbauer, Krkic... Mag ja sein, dass die so früh reingeschmissen wurden. Bzw. ist so, ja, aber das heißt mMn nicht, dass man das jetzt bei Thy & Trinks genauso machen sollte. Ebenso vorschnell.
Ich glaube auch, wie du, dass Thy ein verdammt Guter ist, ja. ABER: Er ist eben auch erst 17 und wenn du mir jetzt mit der Quote in der Nationalmannschaft kommst, dann schreib doch bitte davor, dass das die U17-Nationalmannschaft ist - eine Altersklasse, in der man beim Großteil nicht mal weiß, ob die es überhaupt bis zum Profi schaffen.
Dann ist das bei Thy und Trinks noch so, dass sie durch die U17-EM das letzte halbe Jahr kaum in der Schule gewesen sind, dass da meiner Meinung nach generell viel auf sie eingeprasselt ist.
Und dass es deswegen einfach falsch wäre, sie jetzt in das Profiteam einzubauen.
Wenn sie jetzt ab der Winterpause langsam in der U23 eingebaut werden und dann dort überzeugen, dann kann man sie ab der nächsten Sommerpause immer noch bei den Profis einbauen - und dann sind sie auch gerade mal 18!
Sie jetzt bei den Profis reinzuschmeißen, wäre einfach zu früh. Und du sagst: Ohne großen Druck ins kalte Wasser schmeißen.
Du glaubst doch nciht im Ernst, dass ein 17-Jähriger, der bei Werder ins kalte Wasser geschmissen wird, keinen Druck hat?
Natürlich hat der Druck! Weil dann alle denken: "Mensch, wenn der mit 17 rein geschmissen wird, dann muss das ja ein neues Riesensupertalent sein!" Und wenn er dann mal nicht sofort überzeugt, will ich aber sehen, wie er nicht unter Druck gerät.