Kader 2015/2016

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werder-Fan4ever-Ersatz
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Petr Cech spielte in Tschechien bei Victoria Pilsen, als er zum Probetraining nach Bremen kam. Sein Marktwert lag bei einer halben Million!

Man kann es sich heute gar nicht mehr vorstellen, aber Petr Cech ist hier schlicht und ergreifend beim Probetraining durchgefallen! :ugly:

Also bitte, wer Pascal Borel und Jakub Wierzchowski in der Hinterhand hat, der gibt sich doch nicht mit einem Cech ab. Ein geschultes Auge ist eben ein geschultes Auge, gut das man hart geblieben ist. Ein anderes Beispiel sind ja auch diese ukrainischen Abzocker. Wir wollen Maximov kaufen, da versuchen die uns diesen...Stzef, äh, Chef..., ne, Shevchenko unterzujubeln...Aber nicht mit Werder!

Petr Cech spielte in Tschechien bei Victoria Pilsen, als er zum Probetraining nach Bremen kam. Sein Marktwert lag bei einer halben Million!

Man kann es sich heute gar nicht mehr vorstellen, aber Petr Cech ist hier schlicht und ergreifend beim Probetraining durchgefallen! :ugly:

Das ist schlichtweg unsinn. Cech hatte einen guten Eindruck beim Probetraining hinterlassen, obwohl er grade aus einer Verletzung kam. Die Ablöse von 600.000 bis 1 Million war Allofs aber zu viel für einen 18 Jährigen. Werder entschied sich damals für Wierzchowski.
Cech wechselte für 600.000 zu Sparta Prag und ein Jahr später für 5 Millionen zu Rennes.

Also bitte, wer Pascal Borel und Jakub Wierzchowski in der Hinterhand hat, der gibt sich doch nicht mit einem Cech ab. Ein geschultes Auge ist eben ein geschultes Auge, gut das man hart geblieben ist. Ein anderes Beispiel sind ja auch diese ukrainischen Abzocker. Wir wollen Maximov kaufen, da versuchen die uns diesen...Stzef, äh, Chef..., ne, Shevchenko unterzujubeln...Aber nicht mit Werder!
Ich mag mich irren, doch ich habe es so im Gedächtnis, dass der "Chef" die erste Wahl war und dann unglücklicherweise drei Tore beim CL-Spiel in Barcelona geschossen hat. Damit war er schlagartig nicht mehr finanzierbar. Als zweite Wahl kam dann Maximov.

Cech hatte einen guten Eindruck beim Probetraining hinterlassen [...]

Das ist dann noch peinlicher, wenn Petr Cech das Probetraining bestanden hatte und trotzdem nicht verpflichtet wurde. Diese Info deckt sich übrigens mit einem interessanten Beitrag aus dem Jahre 2008 aus diesem Forum:

Chelsea-Stars mit Bremer Querverbindungen

Beinahe hätten Cech, Ballack und Schewtschenko im Lauf ihrer Karriere auch für Werder gespielt

LONDON (ODO). Die Welt des Fußballs ist auch eine Welt voller Querverbindungen. Das lässt sich am Beispiel von Werder und Chelsea schön aufzeigen. Zwar wird im aktuellen Kader des englischen Meisters niemand auf der Gehaltsliste geführt, der schon einmal in Bremen sein Geld verdient hat. Bevor sie aber zu internationalen Stars aufstiegen, sind einige Chelsea-Spieler am Weserstadion vorbeigeschrammt. Beinahe wären sie von Werder verpflichtet worden.

Es war im Januar 2001, als ein gewisser Petr Cech in der Pauliner Marsch sich am Boden wälzte. Das war Bestandteil eines Probetrainings, welches der junge Torwart aus Tschechien hier absolvierte. Werder suchte einen Keeper, den man der Nummer eins Frank Rost zur Seite stellen wollte. Cech, 18 Jahre jung und 1,96 Meter groß, wusste beim Casting in Bremen durchaus zu gefallen. Doch aus einer Verpflichtung wurde nichts. Sein Verein Chmel Blasny verlangte rund eine Million Mark, für Werder war das zu viel. So landete Cech statt in Bremen beim damaligen Champions-League-Klub Sparta Prag, der rund 1,2 Millionen Mark an Chmel Blasny überwiesen haben soll.

Der Keeper entwickelte sich im weiteren Verlauf prächtig, schnell rentierte sich der Transfer für Sparta. Nur ein Jahr später wurde Cech für fünf Millionen Euro an Stade Rennes nach Frankreich verkauft. 2004 schlug dann Chelsea London zu und zahlte 13 Millionen an Rennes für den Torwart, auf den inzwischen halb Europa aufmerksam geworden war. Chelsea kann dann zuschlagen, wenn die Spieler fertig sind. Bremen muss das eher erkennen.

Heute zählt der Stammkeeper der tschechischen Nationalmannschaft zur Weltelite - und stemmt sich an der Stamford Bridge eventuellen Werder-Angriffen entgegen. Werder holte ein halbes Jahr nach Cechs Probetraining den Polen Jakob Wierzchowski. Dessen Erfolge hielten sich in Bremen in sehr überschaubaren Grenzen.

Noch etwas weiter zurück liegt die Geschichte um ein weiteres Talent, das beinahe in Bremen gelandet wäre und heute ein Chelsea-Star ist. Es handelt sich um Michael Ballack. Mitte der 90-er Jahre hatte Werders damaliger Nachwuchs-Manager Rolf Behrens ein Auge auf den jungen Chemnitzer geworfen. Er traf sich mit dessen Vater, der gleichzeitig auch der Berater des Mittelfeldspielers war.

Der Vater/Berater hatte klare Vorstellungen darüber, wie viel Geld ein Bundesligist seinem Junior im Jahr zahlen sollte: 200 000 Mark. Auch Werder besaß klare Vorstellungen. Angeblich bestand für Junioren damals eine Obergrenze von 180 000 Mark. Hanseatisch kaufmännisch wurde auch in diesem Fall keine Ausnahme gemacht. Die Verpflichtung kam nicht zustande. Ballacks weiterer Weg ist bekannt: Er nahm seinen Aufstieg über Kaiserslautern, Leverkusen und München bis Chelsea.

Zu den spektakulären Londoner Neuerwerbungen dieses Sommer zählt auch Andrej Schewtschenko. Auch hier existiert eine Querverbindung. Als Werder vor neun Jahren dringend einen offensiven Mittelfeldspieler suchte, reisten Manager Willi Lemke und Trainer Wolfgang Sidka in die Ukraine. In Kiew führten sie komplizierte Verhandlungen um den Bremer Wunsch-Spieler Juri Maximow. Dynamo Kiew hatte allerdings auch den jungen Angreifer Schewtschenko angeboten, der später beim AC Mailand seine Weltkarriere startete. Werders Vertreter in Kiew waren nicht weiter interessiert.

Naja, sei es wie es sei. Ich wollte damit keine Grundsatzdiskussion auslösen. Im Endeffekt geht's hier um die Zukunft und nicht um Zurück in die Zukunft. Wobei ich manchmal schon gern den Delorian hätte... aber das ist ein anderes Thema :ugly:
Ich würde mir nur wünschen, dass sich die Massen der Fans n bisschen für das Thema sensibilisieren. Bremen ist nunmal nicht umsonst flapsig bezeichnet als "größtes Dorf mit Straßenbahn".
Und diese Nähe und Gerüchteküche die hier gerne mal brodelt wirkt sich eben in beide Richtungen aus.

TGS ist ja eigentlich auf der RV-Position nicht mehr wegzudenken. Aber gerade hier haben wir, wie ich finde, großes junges Potential in der Hinterhand (Busch, Zander). Wir ham ja erstmal Vorbereitung! Vielleicht, ich würde es ihm richtig gut zutrauen, läßt Skripnik Selassie ja in der Raute rechts spielen? Das hatte er ja unter Dutt schon wirklich gut gespielt. Ich könnte mir deswegen folgende erste 11 aktuell vorstellen:

Wiedwald; Busch - Galvez - Vestergaard - Garcia; Fritz/Bargfrede - TGS - Junuzovic - Bartels/Aycicek; di Santo - Ujah

Und gerne nochmal. Lorenzen wird, wie immer unter der Vorraussetzung das er gesund bleibt, mächtig Druck ausüben!!!

Wiedwald

TGS Vestergaard Galvez Garcia

Bargfrede
Bartels Junuzovic
Aycicek/Öztunali/XY

Ujah Di Santo

Kann man schon halbwegs mit Leben! :)

Neuer DM und OM wäre noch cool!

Aber Lorenzen,Hajrovic,Busch,Fritz,Lukimya,Aycicek/Öztunali,Makiadi in der hinterhand noch ist doch in Ordnung!
Spielen zwar nicht um die Meisterschaft aber mit gezielten Verstärkungen und hoffentlich wenig Verletzungen könnte man wieder eine vernünftige Rolle spielen :)

Bei Sternberg hauen die Medien von Anfang an voll drauf, seit seiner Auswechslung beim 2ten Einsatz. Seit dem wird alles negative extrem dargestellt. Das ist das Problem der heutigen Gesellschaft. Die meisten glauben das, was die Bild Kicker usw. schreiben. Warum ist Werder ein Spitzenclub? Weil er sich nicht durch Medien unter Druck setzen lässt. Also nicht wie viele andere Vereine. Und weil bei Werder fast nur Leute öffentlich ihre Meinung sagen, welche Ahnung haben. Sternberg hat ne super Technik. Sehr Dribbelstark. Gerade auf LV Position allerdings noch mit zu vielen Fehlern im Stellungsspiel. Und körperlich muss er noch zulegen. Also Sternberg hat Zukunft!!!

Ich sag dir warum Werder kein Spitzenclub mehr ist: Weil er sich immer an der Vergangenheit und nicht an der Gegenwart messen lässt.:roll:

kommt jetzt noch ein guter 6er oder 8er, verlängert Franco und gehen Elia & Obraniak, dann kann das eine richtig gute Saison werden. Natürlich sollten wir von Verletzungen verschont bleiben und hoffentlich entwickelt sich das ein oder andere Talent, dann sieht das gut aus.

______________Wiedwald_____________ Wolf, Zetterer

_____Vestergaard________Galvez______ Lukimya, Caldirola, Hüsing

Selassie_______________________Garcia Busch, Sternberg, Garcia

____________Bargfrede / DM__________ v.Haacke, Kroos, Makiadi

Öztunali______________________Bartels Fritz, Grillitsch, Eggestein

_____________Junuzovic______________ Aycicek, Yildirim

_______Ujah_____________di Santo____ Lorenzen, Hajrovic

______________Wiedwald_____________ Wolf, Zetterer

_____Vestergaard________Galvez______ Lukimya, Caldirola, Hüsing

Selassie_______________________Garcia Busch, Sternberg, Garcia

____________Bargfrede / DM__________ v.Haacke, Kroos, Makiadi

Öztunali______________________Bartels Fritz, Grillitsch, Eggestein

_____________Junuzovic______________ Aycicek, Yildirim

_______Ujah_____________di Santo____ Lorenzen, Hajrovic

Ich will es ja nicht schlecht machen, aber wenn alle gesund sind sehe ich einige unzufriedene Spieler; und es bleibt ja noch die Hoffnung dass evtl. 1-2 "Verstärkungen" dazu kommen, was die Situation auch nicht besser machen würde.

Ohjeh, ich erwische mich gerade dabei pessimistisch zu werden :ugly:

Alles wird gut :schal:

Ich glaube das es die Saison von Fröde und Levent wird.
Da Werder wiedermal nix reinvestieren kann, machen die Jungen das diese Saison...

----------Franco-----Ujah----------
----------------Levent--------------
Juno-----------------------------Fin
-----------------Fröde--------------
Garcia---Galvez-----Gaard---Theo
-----------------Felix---------------

So sei es... :tnx:

fröde als alleiniger 6er ohne Absicherung an den Seiten? Never ever.. Eher spielen Felix oder Flip die Saison ihres Lebens..
ich hoffe in den testspielen spielen die mal beide auf 6 & 8, würde mich wirklich interessieren ob einer von beiden den "fritz-part" übernehmen kann.

Ich denke das wenn Santo verlängert, Werder einigermaßen gut aufgestellt ist.
Hoffe einfach auf den Durchbruch von Levent und einem DM aus unseren Reihen.

Erstmal sollte man sich nur um Abgänge kümmern...

Wolf, Pavlovic, Obraniak, Makiadi, Elia, Caldirola (Luki wäre mir lieber)

Verleihen.

Koby, Yildirim, von Haake, Sternberg, Busch oder Zander

Stand jetzt sähe mein Mittelfeld so aus :

---------------- Fritz --------------------
-------------------------------------------
-----Busch-------------------Juno-------
-------------------------------------------
----------------Bartels ------------------

Bargfrede, Kroos als Ersatz für Fritz, Öztunali und Aycicek für Busch, Bartels.

wie kommst du denn auf einmal auf busch als starter im rm?

Hat doch letztens (?) da ein Spiel gemacht und das recht gut. Frag mich nicht gegen wen das war..... Aber mit seiner Dynamik hatte er recht gute Erfolge gegen den Ball und auch nach vorne was gebracht. Durch die laufstarken Halbpositionen wäre dann auch Fritz etwas entlastet....den ich aber stärker sehe was Stellungsspiel und Übersicht angeht, als Bargfrede und Kroos.

Back