Ich seh das nach Skripniks Übernahme irgendwie anders. Klar war es eine ansehnliche Offensive - aber der Überwiegende Teil der Gefahr entstand aus dem Umschaltspiel aus der Defensive heraus und zum Teil weil die Gegner aus Unachtsamkeit oder Unterschätzung extrem hoch standen bei Ballverlusten.
Solche Tore haben wir uns in der Vergangenheit auch zu hauf geholt gegen kleine Lichter wie Bielefeld oder Cottbus und co.
Man sieht ja auch beim funktionierenden Passspiel unserer Jungs was möglich wäre mit dem Kader. Aber dafür fehlt seit Jahren eben der Initiatior. Deshalb spielten wir auch in den Partien zuletzt eine unglaubliche Grütze zum Teil, weil wir dann plötzlich in der Dominanzrolle sein wollten, bzw. sie uns überlassen wurde, und dann niemand so recht wusste wohin mit dem Ball. Und genau in diesem Punkt fehlt uns einfach die Kreativität oder Klasse des Einzelnen in der Offensive - womit ich keinem unserer Jungs zu nahe treten möchte, aber es ist de facto nunmal so, das da niemand das Heft in die Hand nimmt und dem Spiel seinen Stempel aufdrückt - abgesehen von Juno. Aber da muss daneben noch was kommen, denn er allein kann das nicht reißen.
Von mir aus kann der Spielgestalter auch in der Defensive stehen, das soll mir ja letztenendes auch egal sein, aber es muss noch jemand kommen der Übersicht hat und n Spiel lesen kann. Und der Rest muss sich vor allem mehr anbieten als Anspielstation und darf nich die ganze Zeit rumstehen und sich zustellen lassen... Aber ich glaube deshalb, dass dieser jemand eher in der Offensive gefunden wird und deshalb glaub ich an einen neuen 10er.