Tor
Hier würde ich, auch nach der Verletzung von Wolf eine erfahrene Nummer 2 verpflichten, die man zur Not jederzeit bringen kann. So einen Mann wie Manniger.
Abwehr
Hier muss man natürlich erstmal schauen, ob Sokratis geht oder nicht. Geht er, muss man das Geld in einen hochverrigen Ersatz investieren. Bleibt er, würde ich mich wohl von Prödl trennen. Auf der RV-Position sollte man Theo weiter Zeit geben. Iggy bleibt die Allzweckwaffe und Fritz wird ja auch noch ein Jahr da sein. Hinten links muss man abwarte, wie sich Schmitz präsentiert. Er scheint ja jetzt mal wieder raus zu sein. Sollte er sich nicht mehr ordentlich präsentieren, wäre hier eine Neuverpflichtung nötig, sofern man Hartherz und Röcker den Sprung nicht zutraut.
Mittelfeld
Also ich würde Arnautovic bei nem guten Angebot auf jeden Fall verkaufen. Bei Elia und Ekici würde ich auch einen Verkauf anstreben, falls es unerwarteter Weise interessenten geben sollte. Da KdB wohl auch geht, kann man sich im Mittelfeld ganz neu aufstellen. Mein Wunsch sind spielintelligente, kombinationsstarke Leute wie z.B. Kruse (der natürlich nicht zu haben ist und aktuell Sturm spielt). Dazu einen neuen starken DM verpflichten. Insgesamt 3-4 neue Leute, je nachdem wen man alles los wird. Auch einen erfahrenen Mann wie Ivanschitz könnte man imho einbauen.
Sturm
Hier sollte man Petersen nur kaufen, wenn der Preis nicht zu hoch ist. Ansonsten weiter ausleihen, wenn möglich. Akpala ist jetzt verletzt, ebenso Füllkrug und Avdic kommt wieder. Von den Dreien sollte einer gehen. Füllkrug wenn dann nur verleihen. Dazu sollte noch ein Stürmer Nummer 2 kommen, den man bedenkenlos bringen kann. Von mir aus auch ein ablösefreier Mann wie Hanke.
Also den größten Umbruch im Mittelfeld, wo KdB leider geht und die anderen Spieler entweder noch Geld bringen (Arnautovic) oder einfach doch zu schwach sind (Elia, Ekici).
Aussehen könnte eine Mannschaft dann so:
---------------------------Mielitz-------------------------------
----Theo----Luki/Neuzugang----Sokratis----Schmitz/Hartherz----
------------------Trybull/Iggy---Neuzugang----------------------
----Juno/Neuzugang-------Hunt------------Neuzugang-----------
-------------------------Petersen-------------------------------
Finde ich alles gar nicht schlecht. Nur realistisch gesehen, wird Elia ja bleiben. Ich gehe auch davon aus, dass Socke geht.
Abgänge: Arnautovic, Sokratis, Prödl, Bargfrede, Avdic, dB, Stev. P., Hartherz (Leihe), Ekici, Kroos, Akpala
Dann besitzt man noch für ein 22er Kader:
TW: Mielitz, Wolf
Ab.: Selassi, Luki, Pavlovic, Fritz, Schmitz
MF.: Hunt, Junu, Iggy, Trybull, Elia, Yildirim
St.: Lücke, Petersen
15 Spieler. Sieben Neuzugänge also.
-----------Mielitz-------------- Wolf
Fritz---Luki-----N.N.----Schmitz Pavlovic, Selassi, N.N., N.N.
--------N.N.----Iggy----------- Trybull, N.N.
-N.N.------Hunt---------Elia--- Yildirim, Junu, N.N.
----------Petersen------------ Lücke
Drei Spieler für die Stamm11. Sprich einen echten 6er, einen Abwehrchef und einen OM/HS im ROM. Dazu gerne einen gestandenen Abwehrallrounder und Mittelfeldallrounder. N.N. im OM kann man einen jungen Wilden einbauen.
Und eben einen Trybull, einen Yildirium, einen Füllkrug endlich richtig einbringen und nicht nur sporadisch. In der Abwehr könnte man an Röcker denken.
Im Hintergrund eben Aleks, Wurtz, vielleicht noch Wegner denken. Ich erhoffe mir mit Skripnik auch mehr Impulse aus der U23...
Nur muss man endlich beginnen, die eigenen Talente wirklich einzubinden. Und man muss die Verluste in der Stamm-11 auch entsprechend ausgleichen und dafür auch Geld in die Hand nehmen.