W
Werder-Fan4ever-Ersatz
Guest
.
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
So wenig war in diesem Thread seit Jahren nicht mehr los. :unfassbar:
Na, dann wollen wir mal...
Bei vielen Dingen deiner Eröffnung kann ich nur zustimmen. Knackpunkt KdB: So einen brauchen wir, ansonsten wird das mit dem 4141 nicht mehr klappen, es sei denn, man findet gleichwertigen Ersatz. Ersetzt man ihn nicht, würde ich ein 4231 spielen lassen mit einem 6er (Trybull, Iggy) und einem 8er (Juno, Ekici). Der Juno ist für mich auf der 6 verloren. Aber das schulden wir ja der Qualität im OM. Nun gut, die 10 würde dabei an Hunt gehen, könnte aber auch Juno leisten, sicher auch rechts. Vielleicht Aycicek mal reinwerfen?! Arno wäre gesetzt und Petersen soll man bei uns bleiben. Ist sein erstes Jahr hier, da kommt noch mehr und er fühlt sich wohl! Vakant ist die Position von Elia. Wären wir von dort aus stärker, gäbe viel mehr Wirbel um den gegnerischen 16er. Das fehlt völlig, finde ich sehr enttäuschend! Hier muss was passieren, ändert sich das nicht grundlegend in der RR. Ansonsten halte ich unseren Sturm für passabel. Die Abwehrreihe dito. Frage ist, was passiert mit Sokratis, wenn er weg will. Nimmt man dort dann Geld (Ablöse) in die Hand?
Fazit: Mir wird nicht bange, die Mannschaft ist jung. Will man allerdings den Status halten, müssten Leistungsträger gleichwertig ersetzt werden. Ich erwarte eindeutige Steigerungen von Elia, Ekici und Akpala. Dann kann das laufen...
Ich würde sagen Werder sollte mal auf Füllkrug setzen.
Elia kann man für Geld verkaufen würde er mal treffen.
. Wenn Elia trifft, müssen wir ihn auch nicht abgeben. Zumal Akpala bislang ein weiterer Fehleinkauf...Petersen ist Stand heute im Sommer weg. Da wäre Füllkrug schon gefordert. Und ich glaube nicht, dass Füllkrug nächste Saison - so man sich nicht mit Mittelmaß anfreundet - im Stamm stehen wird und kann.Ich streiche mal den unrealistischen Bony.
Sommerwunschtransfers:
Goretzka
Lasogga
Schwaab
Ginter
Clemens
Alles junge deutsche Spieler mit jeder Menge Potenzial!
robbie kruse wäre auch noch einer der mir gefallen würde für die außen...
ginter ist für mich der kleine merte, und wäre nur sinnvoll bei einem prödl abgang....
goretzka sehe ich eigentlich auch außer reichweite, bei so einem juwel muss man halt sofort reagieren und mal was riskieren...
lasogga wäre auch nur bei einem akpala abgang interessant, finde wenn mann irgendwie eine zuzahlung von 2-3 mio hinbekommen würde wäre es eine topverpflichtung....
schwaab ist ablösefrei zu haben und spielt keine rolle mehr bei den pillen....
er kann als lv,rv, iv und dm einspringen falls mal not am man ist...
sehr solider flexibler spieler wie ich finde....

---------------Giefer---------------
Iggy-----Papa-------Luki----Schmitz
----------------Juno----------------
-----Goretka-------------Hunt-----
Arni----------------------------Elia
--------------Petersen--------------
Goretzka wird der Königtransfer, hab ich zumindest geträumt!!:daumen:
Zugänge
Giefer 3 Mio
Goretzka 5-7 Mio
Brooks 2 Mio
Petersen 4 Mio
Schwaab ablösefrei
Rojas 1 Mio
Stepinski oder Sanogo 1 Mio
Abgänge
Prödl 2 Mio
Bargfrede 1 Mio
Akpala 1.5 Mio
Fritz ne Pommes rot-weiss
Vander ne Pulle Havanna Club
Mach es Eichin!!!

Zugänge:
KdB 9mio.€
Brooks 2mio.€
Petersen 4mio.€
Schwaab ablösefrei
Sanogo 1mio.€
Rolfes ablösefrei
Ausgaben: 20mio.€
Abgänge:
Vander 100.000€
Prödl 3mio.€
Bargfrede 2mio.€
Akpala 2mio.€
Fritz 2mio.€
Einnahmen: 9,1mio.€
Das wären -10,9mio.€ Differenz, ich denke dass ist machbar.
Die Sachen in fett lass ich mal größtenteils unkommentiert, da ich aus dem Lachen grad nicht rauskomme.
Einen Kevin de Bruyne - belgisches Megatalent vom FC Chelsea und Teil der goldenen Generation Belgiens welche mit weltklasse Spielern gespickt ist für 9 Millionen?
a) Woher nehmen wir das Geld?
b) Wer gibt ihn für 9 ab?
c) Hast du getrunken?