:thx:
Da stimme ich Dir zu.
Da stimme ich Dir zu.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
:dafür: (Geil, neue Smileys!)
Sehe ich ebenso. Ideal wäre es, wenn man einen Stürmer, der auch als hängende Spitze spielen kann, verpflichten würde.
Die Prioritätenliste sieht momentan mMn im Übrigen so aus:
1.) Stürmer
2.) Backup für Arnautovic und Elia
3.) Calhanoglu, weiterer Backup für's OM

:thx:
Da stimme ich Dir zu.
...und er sah das es gut war.Okay. Aber wichtig ist es ja auch, dass Schaaf, das so sieht
. Ich befürchte, dass er mit einer D6 mit Bargfrede und Fritz beginnt. Mit der ziemlich sicheren Folge, dass sich die Arnautovic und Elia-Threads mit Forderungen nach einem (gemeinsamen) Verkauf füllen.
KATS sind jetzt den Weg des Risikos gegangen. Dann bitte auch konsequent durchziehen. Wenn man dann die EL verpasst scheitert, dann ist es halt so. Man braucht noch einen guten MS und einen Ersatz für die Außenstürmer. Wenn man einen Allrounder oder zwei Spieler holt, ist egal. Aber wenn das passiert, steht imo der Kader und er sieht gut aus.

Das Doppel-6-Problem lösen wir eh dadurch, dass wir gar nicht mit Doppel-6 sondern 4-3-3 spielen. Trotzdem wäre mir ein zentraler Mittelfeldspieler mit guten strategischen Qualitäten der wichtigste weitere Neuzugang. Neben den kann man im 4-3-3 zwei Random-Mittelfeldspieler stellen und es läuft.
Das Doppel-6-Problem lösen wir eh dadurch, dass wir gar nicht mit Doppel-6 sondern 4-3-3 spielen. Trotzdem wäre mir ein zentraler Mittelfeldspieler mit guten strategischen Qualitäten der wichtigste weitere Neuzugang. Neben den kann man im 4-3-3 zwei Random-Mittelfeldspieler stellen und es läuft.
Nur was heißt das denn? Man kann ja eben auch offensiv verteidigen. Sprich, bei Ballverlust kann der jewilige Außenstürmer den Balleroberer anlaufen und die Nahestehenden sich in die Passwege verschieben. Sprich, simples Pressing.
Ansonsten werden sich Arnautovic und Elia ganz normal auch in ein 4-2-3-1 zurückorientieren. In der Saison 09/10 hat es mit Marin, Özil, Bargfrede, Frings und Hunt ja auch sehr gut in einem 4-5-1 funktionieren. Und wenn Pedro, Messi und Villa in der Lage sind auch defensiv zu denken, sollten es unseren Jungs auf ihrem Niveau wohl auch möglich sein.
Die Frage ist eben nur, ob man so offensiv agieren kann. Aber immerhin hat man die gesamte Vorbereitung diesmal zusammen absolviert.
Eine offensive (Grund)aufstellung:
------------Sokratis-----Naldo------------
Sellasie------------Fritz----------Hartherz
------------Ekici-----------Hunt-----------
----Arnautovic------------------Elia------
------------------Petersen----------------
sehe ich gar nicht als so verkehrt an. Die ZM sind vielleicht nicht die Allerschnellsten, aber es finden sich genug andere sehr schnelle Leute in der Aufstellung.
Das DM/ZM ist sehr kompakt. Schwachstellen sind die Löcher, die sich ggf. zwischen den Außenstürmer und den Außenverteidigern ergeben können, wenn der Gegner sich befreien kann. Ein Abräumer im Team reicht, bzw. muss reichen. Offensiv sieht das eben richtig gut aus.

Der Unterschied zwischen 4-3-3 und 4-2-3-1 ist nicht groß und eigentlich nur Papiersache, weil sich beide Systeme abhängig vom DM ausrichten lassen: Sowohl 1 Defensiver mit 2 Offensiven oder 2 Defensive und ein Offensiver sind beide gängig.
Für uns Offensivspiel wäre es gut, wenn entweder Hunt oder Ekici einen zentralen, nominell defensiveren Part spielen würden, um auch aus der Defensive im Umschaltspiel und mit Pässen aus der Tiefe vielseitiger zu sein. Wird das Stellungsspiel der beiden Spieler betrachtet, sind beide in dieser Hinsicht okay - allein: Die Zweikämpfe.
Die Doppel 6 bzw. das, was du mit 4-3-3 meinst haben ähnliche Vorteile im zentrum: Notfalls lassen sich die Aufgaben verteilen. Ein Defensivspieler für die Drecksarbeit, einer für den Spielaufbau. Das leistet in der Raute der klassische 6er im größeren Ausmaß alleine. Richtig unberechenbar ist man mit mehreren Spielern, die beides können - für enger bemessene Clubs ist das so eher zu schaffen. Deswegen wäre auch Bargfrede/Igjovski neben Trybull/Ekici/Hunt durchaus eine Lösung. Dafür müsste aber Fritz weichen - und das ist überhaupt nur dann realistisch, wenn Selassie hinten fehlt oder nicht überzeugen sollte.
Zu Calhanoglu: Was ich nicht machen würde, ist den Spieler in einer Prioritätenliste einzustufen. Talente laufen ein Stück neben der laufenden Personalplanung. Man kann sogar banal sagen: Talente kann man immer gebrauchen. Ist interessant, dass die Prioritäten für Calhanoglu abzunehmen scheinen, nur, weil sich der Transferpoker lästig zieht. Sollte er scheitern werdet ihr euch irgendwann ärgern. Der kann uns nämlich ganz schnell verstärken.
Richtig! :daumen:
Ein 4-3-3 ist im Grunde ja nichts anderes, als ein etwas variabeleres 4-2-3-1:
TW
LAV - IV - IV - RAV
DM ----- DM
OM
LA ------ RA
MS
oder alternativ:
TW
LAV - IV - IV - RAV
DM
OM ----- OM
LA ------ RA
MS
Hat das nen Grund warum du links und rechts vertauscht?
:kiss:Ich hab mal ne Frage zu den Außenstürmern, hatte Lücke gestern etwa Außenstürmer gespielt? Ich denke dann hätte wir die Backup auf den außen auch geklärt, Junuzovic und Füllkrug - somit fehlt eigentlich nur noch ein Mittelstürmer und wir wären optimal besetzt.

oder alternativ:
TW
RAV - IV - IV - LAV
DM
OM ----- OM
RA ------ LA
MS
Also für mich ist da schon deutlich Qualität im Kader, die für den internationale Wettbewerb reichen sollte...
Doch ich sehe so Teams wie Stuttgart und Gladbach nächstes Jahr nicht mehr unbedingt vor uns...
Wenn ihr eine erklärung wollt sagt bescheid:daumen: