W
Werder-Fan4ever-Ersatz
Guest
So in etwas sehe ich das auch.Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
So in etwas sehe ich das auch.Ich habe mir gerade mal auf transfermarkt.de unsere Transfers von 2001/2002 bis 2003-2004 angeguckt. Und Leute, da sah es wesentlich trostloser aus als diese Saison. Wir habe noch viel Potenzial in dem aktuellen Kader trotzt der Abgänge. Ich hoffe gerade bei Trybull, Hartherz, Ekici, Bargfrede, Arno und Iggy auf einen Leistungsschub in 2012/2013. Da wir aber bei Thomas Schaaf und der Raute bleiben, brauchen wir einen erfahren 10er nächste Saison, der die Mannschaft führen kann(bitte kein Talent). Falls Pizarro geht, muss auch hier ein stärker, erfahrener Knipser her. Und ein defensiv starker Rechtsverteidiger muss her. Auf der Torwartposition mach ich mir keine Sorgen, da findet sich immer einer. Und ich denke es kommt ein älterer erfahrener Towart, da haben wir mit Andi Reinke schonmal gute Erfahrungen gemacht! Und den hielten auch nicht wenige für eine Wurst;-) Ich hoffe auf Mister X im Tor, Torosidis als RV, Kranjar als 10er und Pizarro + Lasogga oder Petersen und dann noch 1-2 günstigere Talente. Prödl, Naldo und Sokratis müssen natürlich bleiben. Falls Naldo geht muss natürlich auch hier Klasse eingekauft bleiben! Aber ich denke er bleibt.

Ich habe mir gerade mal auf transfermarkt.de unsere Transfers von 2001/2002 bis 2003-2004 angeguckt. Und Leute, da sah es wesentlich trostloser aus als diese Saison. Wir habe noch viel Potenzial in dem aktuellen Kader trotzt der Abgänge. Ich hoffe gerade bei Trybull, Hartherz, Ekici, Bargfrede, Arno und Iggy auf einen Leistungsschub in 2012/2013. Da wir aber bei Thomas Schaaf und der Raute bleiben, brauchen wir einen erfahren 10er nächste Saison, der die Mannschaft führen kann(bitte kein Talent). Falls Pizarro geht, muss auch hier ein stärker, erfahrener Knipser her. Und ein defensiv starker Rechtsverteidiger muss her. Auf der Torwartposition mach ich mir keine Sorgen, da findet sich immer einer. Und ich denke es kommt ein älterer erfahrener Towart, da haben wir mit Andi Reinke schonmal gute Erfahrungen gemacht! Und den hielten auch nicht wenige für eine Wurst;-) Ich hoffe auf Mister X im Tor, Torosidis als RV, Kranjar als 10er und Pizarro + Lasogga oder Petersen und dann noch 1-2 günstigere Talente. Prödl, Naldo und Sokratis müssen natürlich bleiben. Falls Naldo geht muss natürlich auch hier Klasse eingekauft bleiben! Aber ich denke er bleibt.
Okay, dann wollen wir doch mal eine Ausgangsposition schaffen.
Tor: Mielitz
Innenverteidigung: Naldo, Sokratis, Affolter, Prödl, Schoppenhauer
Linksverteidigung: Schmitz, Hartherz
Rechtsverteidigung: (Boenisch)
Mittelfeld: Fritz, Bargfrede, Trybull, Ignjovski, Ekici, Hunt, Trinks, beide Stevanovic, Junuzovic, Kroos, Yildirim
Sturm: (Pizarro), (Rosenberg), Arnautovic, Avdic, Wagner, Füllkrug, Thy
Gebraucht werden also auf jeden Fall zwei Torhüter und ein Rechtsverteidiger, wenn man davon ausgeht, dass Fritz und Iggy dort zwar spielen können, dafür aber nicht vorgesehen sind. Dazu brauchen wir noch einen Ersatz im kreativen Mittelfeld und vermutlich 1-2 Stürmer, je nachdem was bei Piza und Rosi passiert.
Das finde ich immer wieder wahnsinnig interessant, wenn einige hier die halbe Mannschaft austauschen würden. In der Formation sind fünf Neuzugänge als Feldspieler, sowie ein neuer Torwart. Nicht nur, dass man nicht vorher wissen kann wie die einschlagen. Dazu kommt, dass da Null Eingespieltheit ist. Diese Mannschaft steht nach 10 Spieltagen im unteren Tabellendrittel und kommt - siehe Hamburg in diesem Jahr, oder Schalke und Werder im letzten Jahr - dort nur noch ganz schwer wieder raus.Gerüchte11 für die Spielzeit 2012/13
_________Petersen___Lasogga_________
________________Inui________________
Hunt___________________________Rode
_______________Trybull_______________
Schmitz_____Naldo_____Papa_____Rosales
_______________Luthe________________
Mhhhhhhhhhhhhhhh.......
Henriksen für Inui dann wäre ich echt zufrieden muss ich sagen, aber läuft noch viel Wasser durch die Weser!:svw_applaus:
Gerüchte11 für die Spielzeit 2012/13
_________Petersen___Lasogga_________
________________Inui________________
Hunt___________________________Rode
_______________Trybull_______________
Schmitz_____Naldo_____Papa_____Rosales
_______________Luthe________________
Mhhhhhhhhhhhhhhh.......
Henriksen für Inui dann wäre ich echt zufrieden muss ich sagen, aber läuft noch viel Wasser durch die Weser!:svw_applaus:
Das finde ich immer wieder wahnsinnig interessant, wenn einige hier die halbe Mannschaft austauschen würden. In der Formation sind fünf Neuzugänge als Feldspieler, sowie ein neuer Torwart. Nicht nur, dass man nicht vorher wissen kann wie die einschlagen. Dazu kommt, dass da Null Eingespieltheit ist. Diese Mannschaft steht nach 10 Spieltagen im unteren Tabellendrittel und kommt - siehe Hamburg in diesem Jahr, oder Schalke und Werder im letzten Jahr - dort nur noch ganz schwer wieder raus.
6 neue Spieler sind zu viel. Das geht vielleicht im EA-Manager...
Ich habe mir in den letzten Tagen mal wieder Gedanken um den Kader gemacht. System ist die Raute, grundlegend ändern muss sich allerdings die taktische Ausrichtung mitsamt vielen einzelnen taktischen Parametern. Vor allem das Umschaltspiel muss viel besser und schneller werden.
Ein "inverser" Außenverteidiger wäre deutlich stärker ins Zentrum orientiert, bei unserer Spielweise könnte das für einige Überraschungsmomente sorgen. Fritz' Übersicht und Spielstärke mögen im Mittelfeld an ihre Grenzen stoßen, als LV könnte er sie hingegen voll ausspielen mMn. Schmitz wäre in diesem Fall wohl auch überflüssig und könnte sein Glück woanders versuchen.
Von den restlichen beiden Positionen geht eine an Hunt. Entgegen dem Mainstream bin ich nicht der Meinung, dass Werder dringend einen 10er braucht. Man braucht vor allem ein ganzheitlich besseres Umschaltverhalten. Hunt könnte auch die Rolle im ZOM übernehmen, dass hat er bereits erfolgreich getan. Wenn wir schnell nach vorne spielen, könnte er seine vielfältigen offensiven Fähigkeiten im Boateng-Style ausspielen.
Ich will nicht sagen, dass Hunt auf die 10 muss. Ich will sagen, dass er es kann. Denn die letzte verbliebene offene Stelle im Mittelfeld muss mit einem Strategisch starken Spieler besetzt werden, da wir in diesem Bereich zu stark von einigen wenigen abhängig sind. Außerdem sollte der ominöse Neuzugang Erfahrung mitbringen um unser sonst junges Mittelfeld zu ordnen und zu führen. Ob es dann letzten Endes ein ZM oder OM ist, ist eigentlich egal. Ich vermute allerdings dass sich ersteres einfacher zu vernünftigen Konditionen finden lassen würde.

Was ich in dem Zusammenhang noch vergessen habe ist, dass ein neuer Trainer eventuell der wichtigste "Neuzugang" im Kader wäre. Schaaf scheint es nicht mehr zu schaffen ein Konzept so zu vermitteln, dass die Spieler es erfolgreich umsetzen können. Wir brauchen einen Trainer, der ganz klar sagt: So schnell müsst ihr den Ball hinten raus bekommen und dabei setzten die vorderen Leute dann folgende Laufwege um. Auch ein passendes Defensivkonzept wäre nötig. Von elementaren Dingen wir der Qualität der Pässe oder der Zweikämpfe ganz zu schweigen. Überall da scheint es unter Schaaf keine Entwicklung zu geben.Genau. Es sei noch mal gesagt: Die Raute ist nicht unmodern. Wir erfüllen nur nicht die wichtigen Voraussetzungen eines modernen Spiels und dazu gehört vor allem das häufig schwache Umschaltspiel. Auch in einem 4-2-3-1 würde das zum Verhängnis werden.
Die Gedanken habe ich mir diesbezüglich auch gemacht. Aber zum einen bliebe sonst die Frage: Wohin mit Fritz? (Ich hätte mir das mit der Verlängerung sowieso nochmal überlegt). Und zum Anderen sähe ich die von dir angesprochene Problematik beim inversen AV nicht so stark, wenn wir einen schnellen Fußball nach vorn spielen. Man könnte fast Konterfußball sagen. In dem Fall würden die vorderen 3 (+evtl. einer der beiden HP-Spieler sowie dem offensiven RV) mehr Raum bekommen und die Hauptlast der Angriffe tragen. Fritz würde als LV in diesem Fall zur Eröffnungsebene gehören, zusammen mit Affolter, Trybull und dem ZM. Beim AC Mailand sieht man ja z.B., dass in den Kontern die Breite automatisch durch die laufffreudigen Offensivspieler kommt.Ein Problem von uns ist meiner Meinung nach häufig fehlende Breite[...]
Das ist ja das Gute an Hunt, diese Vielseitigkeit, auf verschiedenen Positionen unser Spiel bereichern zu können. Nur muss man eben sehen, auf welcher Position man eher einen Spieler findet, der ins Profil passt.Sehe ich auch so. Einen klassischen Fixpunkt auf der 10 brauchen wir nicht. Wobei mir Hunt auch gut auf den Halbpositionen gefällt. Ein dynamischer Spieler, der auch durch Läufe in die Spitze für Unordnung sorgt, passsicher und abschlussstark ist, wäre eine Idee. Strategisches Denken und Handeln müssen wir auch auf den hinteren MF-Positionen und in der IV besitzen. Hunt würde gut passen, da der dann mit den Halbpositionen rotieren könnte.
Ich fand Sokratis als RV nie besonders überragend und würde mir eine offensivere Variante wünschen.Ich wundere mich, dass du nicht auf die Idee gekommen bist, einfach Sokrates und Naldo zu halten und Sokrates in deinem System zum Rechtsverteidiger zu machen.
Ein Aspekt der sich verändern muss, ist die Defensivstärke der gesamten Mannschaft. Von den Zweikämpfen über das grundsätzliche Stellungsspiel bis zur intelligenten Vorbereitung der defensive bereits in den eigenen Angriffen. Und wenn wir wieder in der Lage sind, effektiver zu pressen, mit einer höheren Viererkette die die Räume im Mittelfeld enger macht und einem Mittelfeld, welches ganz allgemein nicht mehr mit zwei Aktionen überspielt ist, wäre auch die Innenverteidigung entlastet. Und in dem Falle wäre auch der schnelle und gut antizipierende Affolter eine defensiv starke Besetzung.Ich denke trotzdem, dass ein spieleröffnender Innenverteidiger viele Vorteile hat, aber mein zwingendes Muss ist, wenn man das Mittelfeld davor entsprechend auf- und einstellt. Wenn ich Spieler mit den Defensivqualitäten wie Naldo und Sokrates aufstellen kann, würde ich das tun.
Dennoch glaube ich, dass man seine Stärken so am gezieltesten einsetzen könnte und die schwächen wie bereits zu genüge beschrieben umgehen kann.Fritz würde auf links nicht nur Vorteile bringen. Sein Grundproblem, offensiv zu wenig durchzukommen und über den Flügel Druck zu machem. bleibt erhalten.
zu Ekici habe ich noch gar nichts gesagt im Zuge meiner Kadervorstellung. Ich habe ja in den letzten Monaten meist die Ansicht vertreten, er müsse tiefer spielen um mehr Platz zu haben und das Spiel vor sich zu haben. Bei unserer einschläfernder Offensive mag das stimmen, aber wenn wir tatsächlich zurückkehren zu vertikalem Tempofußball, dann könnte auch er wieder seine Stärken auf der 10 ausspielen.Für den 10er kämen somit Spieler in Frage, die entweder Zug nach vorne entwickeln, oder auf gleicher Höhe mit Hunt spielen könnten. Letzteres wäre Ekici. Sollte der 10er aber in den Grundlaufwegen vor Hunt gesetzt sein, würde Ekicis Qualität gezielte Pässe aus der Tiefe zu spielen verloren gehen.
Danke für die Einschätzungen. Auf Maksimovic wurde ich mal aufmerksam als er noch auf der 6 gespielt hat. Damals habe ich ein, zwei Videos geguckt und dachte mir: Der könnte bei uns reinpassen. Als Innenverteidiger scheint er ja sogar noch interessanter zu sein. Wenn man sich so einen irgendwie vorzeitig sichern kann sollte man das tun.Zu Maksimovic: Maksimovic wäre genau der Spielertyp, den du in der IV sehen möchtest und mit Affolter bedienst. Er ist ein moderner Innenverteidiger, der viel für die Spieleröffnung tut, aber im Gegensatz zu Affolter noch robuster und zweikampfstärker ist. Aufgrund seiner Vollständigkeit, aber auch aufgrund seines Talents, wird er in Serbien sehr hoch gehandelt. Der Sprung in stärkere Ligen wird eine herausforderung. Scha(a)fft er den, kann mit ihm in den nächsten Jahren gerechnet werden.
Bei Hübschman meine ich, dass er das defensive Mittelfeld eher solide, unauffällig, aber wenig impulsgebend interpretiert und seine Vergangenheit des konservativen Innenverteidigerprofils deutlich wird. Er wäre also nicht der Ideengeber, den wir benötigen würden, sondern eine ähnlich solide Absicherung wie wir sie mit Bargfrede bereits vorfinden und weiterentwickeln können.
Vielleicht solltest DU deine Beiträge mal lesen? Du schreibst doch selbst, dass du mit dieser Elf zufrieden wärst...Erst lesen, habe extra "Gerüchteküche11" drüber geschrieben!
Man man man....