Kader 2012/2013

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werder-Fan4ever-Ersatz
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
__________________MIELE__________________
FRITZ_________PAPA______NALDO_____SCHMITZ
_______________BARGI__IGGY_______________
_________________DJURICIC________________
____MARIN________________________ARNI____
_________________PETERSEN________________

Durchaus schlagkräftig und realisierbar...
Dazu noch:
Ginter
Affolter
Müller
Borre
Henriksen
Lasogga
Koch
und falls Naldo uns verläßt DOUGLAS!

Mir gefällt das System nicht. Dein 10er scheint eine Art Diego II zu sein. Auf dieser Position braucht man aber eben eher einen Halbstürmer. Eine Kaufsau, die ackert. Anspielstation ist, Löcher reisst und natürlich auch selbst torgefährlich ist.

Der Aufbau muss aus der Doppel-6 kommen. Hunt/Ekici und dazu eben Iggy /Bargfrede....Bargfrede und Iggy ist viel zu defensiv...hast Du Hunt und Ekici vergessen?

Henriksen würde ich gerne neben Hunt sehen :-). Lasogga/Petersen...ich weiß nicht. Also Rosi-Ersatz okay. Aber als Ersatz für Piza? Da sollte schon mehr kommen....Borre wäre okay, aber muss nicht. Welchen Koch meinst Du? Allgemein denke ich, dass wir keine neuen Backup Spieler brauchen. Wir brauchen 2 Topstransfers....

__________________MIELE__________________
FRITZ_________PAPA______NALDO_____SCHMITZ
_______________BARGI__IGGY_______________
_________________DJURICIC________________
____MARIN________________________ARNI____
_________________PETERSEN________________

keine schlechte 11 für schnellen Konter bzw. Umschaltfußball aber iwie vermisse ich Trybull.:lol:
evtl. wäre auch Aycicek schon eine Alternative, aber da muss man nach dem doofen Kreuzbandriss ja erstmal warten.

Ich würde auf den hier tippen, da wir mit dem schon in Kontakt gebracht wurden.

Dann kann man auch noch mit 2 zm spielen, und ja der Koch...

----------Miele----------
Fritz---Papa-Naldo-Schmitz
----------Bargi-------------
-----Ekici-------Henriksen----
Arni----------------------Hunt
-----------Petersen------------

Sry das es so schief ist, scheiß i-phone...

WAS HABT IHR ALLE MIT PETERSEN?
DER IST HIER IM FORUM VOLL ÜBERBEWERTET
DENN ALSE ERSTEN STÜRMER :stirn: :rolleyes: OK GOTT ICH MÜSSTE :wuerg:
peTERSEN IST SCHLECHTER ALS ARNO; ROSI und höchstes so gut wie Füllkrug

Thema Kader für die kommende Saison:
Es kann ja nicht nur darum gehen, wie die Mannschaft aussieht oder evt. welcher Trainer dabei ist. Die Sache muss doch viel tiefer gehen. Der gesamte Verein, die gesamte Fußballabteilung muss doch modernisiert werden, nötigenfalls müssen in den oberen Etagen ein paar Personen ausgetauscht werden, damit der Verein wieder modernen Ansprüchen gerecht werden kann.
Ich will hier gar nicht wieder großartig Wontorra anführen, aber ich denke, es reicht einfach nicht mehr nur ein paar Spieler ziehen zu lassen, neue (Talente - weil WL es so will) zu holen und KATS auszutauschen. Das geht dann vielleicht eine Saison oder eine halbe gut, die tatsächlichen Probleme bestehen unterschwellig weiter - dann eine Frage der Zeit, bis die wieder hervor treten.

Es ist jetzt Zeit für einen Umbruch, der seinen Namen auch verdient hat - von unten bis oben.
Sonst wird Werder vermutlich eine mittelklasse Gurkentruppe bleiben, die immer noch nostalgisch an das Double vor bald 10 Jahren zurück denkt...

nach dem Mrinwechsel wird wohl feststehen das iwr wieder das Öde 4-4-2 spielen werden.

_____________________Miele_____________________
Sakai_____________Naldo__Papa____________Schmitz
____________________Trybull_____________________
_____Rode____________________________Hunt_____
___________________Henriksen___________________
_____________Arnautovic_________________________
___________________Petersen____________________

Kader:
Trapp, Affolter, Ekici, Hartherz, Füllkrug, Rosi, Fritz, Iggy, Bargi, Stefa, Juno + 2-3 Wundertüten ala KATS!

Ich frage mich warum man Marin und Arni für viel Geld verpflichtet hat, wenn mann ehhhhh nicht mit Außenstürmern spielt?!

Thema Kader für die kommende Saison:
Es kann ja nicht nur darum gehen, wie die Mannschaft aussieht oder evt. welcher Trainer dabei ist. Die Sache muss doch viel tiefer gehen. Der gesamte Verein, die gesamte Fußballabteilung muss doch modernisiert werden, nötigenfalls müssen in den oberen Etagen ein paar Personen ausgetauscht werden, damit der Verein wieder modernen Ansprüchen gerecht werden kann.
Ich will hier gar nicht wieder großartig Wontorra anführen, aber ich denke, es reicht einfach nicht mehr nur ein paar Spieler ziehen zu lassen, neue (Talente - weil WL es so will) zu holen und KATS auszutauschen. Das geht dann vielleicht eine Saison oder eine halbe gut, die tatsächlichen Probleme bestehen unterschwellig weiter - dann eine Frage der Zeit, bis die wieder hervor treten.

Es ist jetzt Zeit für einen Umbruch, der seinen Namen auch verdient hat - von unten bis oben.
Sonst wird Werder vermutlich eine mittelklasse Gurkentruppe bleiben, die immer noch nostalgisch an das Double vor bald 10 Jahren zurück denkt...

Ein völliger Umbruch ist das Ende von Werder! Kats müssen bleiben und vernünftige Verstärkungen Her.

Ich kann mir nicht vorstellen das wir mit der Kita in die nächste Saison gehen werden, denke und hoffe mal das Allofs den Fehler nicht macht und noch den ein oder anderen erfahrenen Spieler an Land ziehen wird:confused:

Hab gerade ne halbe Stunde lang ne umfassende Kaderanalyse zur neuen Saison geschrieben, aber leuter hat mein PC diese nicht ins Forum gebracht, warum auch immer....

Deshalb poste ich mal kurz meine Überlegungen für die neue Saison, vorran schicke in den neuen Kader in der Rautenformation

----------------------------Mielitz (Trapp)--------------------------
Fritz (Stevanovic)-Naldo (Douglas)-Sokratis (Affolter)-Schmitz (Hartherz)
----------------------------Bargfrede (Ignjovski)--------------------
Rode (Ekici, Kroos)---------------------------------Hunt (Trybull, Trinks)
-----------------------------Piazon (Junuzovic)-----------------------
-----------Arnautovic (Rosenberg)-----Pizarro (Avdic, Füllkrug)

Ohne Umschweife jetzt mal ganz kurz zu den Manschaftsteilen:

TW:
Man sollte und ich denke man wird nicht den Fehler machen, wie bei Pascal Borel, auf einen jungen Torwart bauen ohne Plan B, somit wäre eine Konkurrenzsituation mit einem anderen Torwart, vielleicht für Miele, aber ganz sicher für Werder optimal, dieses ist so kommunizert worden und dieses wird auch wohl so kommen. Hier wäre mein Vorschlag, Kevin Trapp (K'lautern)

Abwehr:
Ich denke die Abwehr für die neue Saison steht größtenteils, bis auf die IV, hier sind für mich im Moment nur Sokratis und Affolter sicher, was mit Naldo ist, weiß man nicht, ich würde ihn halten, da man einen IV seiner Qualität nicht für die Ablöse bekommen würde, die man für ihn kriegt. Wenn Prödl auch noch verlängert, müsste man hier vorerst gar nicht mehr aktiv werden, allerdings wäre das für Werder und Prödl wenig sinnvoll, Werder könnte das Geld in einen echten Naldo Nachfolger (Douglas, FC Twente, Ablösefrei) investieren, der ein Jahr den Backup gibt und dann Naldo ersetzen konnte, sollte man mit diesem nicht verlängern können. Prödl hat mMn nicht das Potential, Werder langfristig sportlich weiterzuhelfen und ich sehe ihn auch nicht als Stammspieler, selbst wenn Naldo geht, würde ich eher noch jemanden holen als auf Prödl zu vertrauen, daher wäre ein Abgang für beide Seiten sinnvoll.

Mittelfeld:
Oder das Hauptproblem, hier sind 2 der 4 Positionen neu zu besetzen, da für mich das DM (Bargfrede, Iggy) und das LM (Hunt, Trybull, Trinks) ausreichend besetzt sind, bleiben noch:

OM: Hier muss KA nach dem Abgang von Marin den Königstransfer tätigen, dieser Transfer wird auch eine entscheidene Rolle für Werders Zukunft spielen, wenn wir hier einen Kracher kriegen, dann werden wir zukünftig wieder oben mitspielen, wenn nicht bleibt Mittelmaß, bestenfalls. Fakt ist, Ekici hat Qualität, aber nicht auf dieser Position, es wäre sinnvoller ihn als RM einzusetzen und Junuzovic hat nicht die Qualität, die wir für unser Spiel benötigen, er ist lediglich ein vielseitiger Backup! Also optimal wäre natürlich hier jemand der viele Tore vorbereitet, Tore selber erzielt, sich im 1 gegen 1 durchsetzen kann, schnell, dribbelstark und trickreich ist und einfach "den besonderen Moment" kreeiren kann oder kurz DIEGO! :D Da dieser Transfer aber eher unrealistisch ist und ich die Aussage von KA bzgl. Chelsea noch im Ohr hab (es besteht die Möglichkeit, dass wir von dort noch jemanden verpflichten - oder erstmal ausleihen UND es ist nicht Lukaku, bin ich auf diesen Mann hier gestoßen - vielleicht haben wir insider, die ihn besser kennen als ich - ansonsten muss KA sich noch anderweitig nach einem "Kracher" umsehen:

http://www.transfermarkt.de/de/lucas-piazon/profil/spieler_176485.html

Als weitere Problemposition sehe ich das RM:

Hier haben wir zwar eine hohe Fluktuation, aber keine Konstante, wer hat sich im letzten Jahr hier nicht alles probiert, Borowski, Fritz, Ignjovski, Trybull, Junuzovic, Kroos... mMn wäre hier Ekici ganz gut aufgehoben, aber auch erstmal nur als Alternative, für den nächsten Neuzugang, der unser marrodes Mittelfeld qualitativ stark verbessern würde und "mein Wunschmittelfeld" komplettiert, nämlich Sebastian Rode von Eintracht Frankfurt als bester Vorbereiter der 2ten Liga, ich denke mit dem Mittelfeld hätten wir eine schlagkräftig Mannschaft, die um die Plätze 3 - 6 mitspielt!

Sturm:
Hier sind viele Fragezeichen, aber zuerst mal hängt natürlich viel an Pizarro! Davon mal abgesehen sollte man Rosenberg unbedingt verlängern und sich evtl. bei Avdic mal nach einer Verkaufsmöglichkeit umsehen! Sollte Pizarro wirklich gehen, wobei ich denke, wenn die Bayern bei Giroud ernst machen, haben wir ganz gute Karten, brauchen wir einen richtigen Kracher und NICHT einen Petersen! Petersen könnte höchstens als Rosenberg Ersatz gelten, nicht aber als Ersatz von Pizarro!

- RV fehlt, mit Fritz plant man wohl im Mittelfeld
- Douglas wird sich nicht auf die Bank setzen
- Piazon wird man nicht bekommen, jedenfalls nicht mit einer Kaufoption, weshalb man den ausschließen kann
- Mit Rosenberg nicht verlängern, Avdic verkaufen

- RV fehlt, mit Fritz plant man wohl im Mittelfeld
- Douglas wird sich nicht auf die Bank setzen
- Piazon wird man nicht bekommen, jedenfalls nicht mit einer Kaufoption, weshalb man den ausschließen kann
- Mit Rosenberg nicht verlängern, Avdic verkaufen

Mit Fritz plant man im Mittelfeld, habe ich zwar nichts von gehört (auch nichts gegenteiliges) hab aber mal die RV Position unterstellt, weil ich mir Rode wünsche, der anscheinend noch nicht in Frankfurt verlängert hat, wenn ich das richtig gesehen habe.

Da man nicht weiß was mit Naldo ist, wäre Douglas denke ich (sofern man das Gehalt stemmen kann) ganz sinnvoll, als Nachfolger, der sich schonmal ein Jahr "einleben" kann.

Piazon war nur ne Vermutung, weil KA nicht ausgeschlossen hat, jemanden von Chelski zu holen und wir auf der OM Position, wie oben ausgeführt, den größten Bedarf haben. Bin aber auch zu wenig bewandert, um jetzt zu sagen, der und der würde 100 % zu uns passen, zumal es wohl auf dem deutschen Markt auch niemanden gibt, der uns hier weiterhelfen würde, in dem Maße, in dem es auch Junuzovic täte, was aber ein zu wenig ist!

Avdic verkaufen wäre natürlich gut, allerdings glaube ich nicht, dass es so viele interessenten gibt - Rosenberg sollte man bei einem angepassten Gehalt versuchen zu verlängern. Er ist ne sehr guter Konkurrent zu Arnautovic, wenn man denn Pizarro oder einen anderen klaren Stürmer Nr. 1 hat!

Douglas wäre wahrscheinlich zu teuer, um den auf die Bank zu setzen. Und selbst wenn Naldo 2013 ablösefrei geht, dürfte das kein Problem sein, da es gute Innenverteidiger wie Sand am Meer gibt.

Von Chelsea wird man aber nur einen Spieler verpflichten, den man entweder direkt kaufen oder für welchen man sich eine Kaufoption sichern kann. Und da fällt Piazon raus. Zumal der laut einigen Usern eh noch nicht weit genug ist.

Bei Rosenberg sind mMn viele von seinen derzeit starken Leistungen geblendet. Würde er konstant so gut spielen, müsste man gar nicht diskutieren, ob man verlängert.

Douglas wäre wahrscheinlich zu teuer, um den auf die Bank zu setzen. Und selbst wenn Naldo 2013 ablösefrei geht, dürfte das kein Problem sein, da es gute Innenverteidiger wie Sand am Meer gibt.

Von Chelsea wird man aber nur einen Spieler verpflichten, den man entweder direkt kaufen oder für welchen man sich eine Kaufoption sichern kann. Und da fällt Piazon raus. Zumal der laut einigen Usern eh noch nicht weit genug ist.

Bei Rosenberg sind mMn viele von seinen derzeit starken Leistungen geblendet. Würde er konstant so gut spielen, müsste man gar nicht diskutieren, ob man verlängert.

Die Frage ist natürlich, welche guten IVs sind auch für Werder machbar? Und die Frage ist, wenn Naldo bleibt reichen 3 IVs dann aus, oder kann man mit Naldo nur planen, wenn man 4 IVs hat? Vielleicht kann man ja auch einen neuen Stamm RV holen, der auch IV spielen kann. Oder man verlängert Prödl, allerdings müsste man dann mMn, sollte Naldo gehen, noch einen IV holen, da Prödl nicht die Qualität hat, dauerhaft Stammspieler zu sein mMn.

Es gibt ja auch noch Wolski und ein paar andere Namen die diskutiert werden, die ich aber auch nicht kenne, hoffe das KA seine Spürnase puzt und wir wieder einen vorgesetzt kriegen, der auch den Unterschied ausmachen kann - sind irgendwo noch Stars auf der Tribüne oder Bank?

Aber unbestritten ist, dass Rosi ne gute Alternative, zuverlässig und pflegeleicht ist, wenn er also nicht zu viel fordert, evtl einen Leistungsbezogeneren Vertrag zustimmt, warum nicht verlängern?

Die Frage ist natürlich, welche guten IVs sind auch für Werder machbar? Und die Frage ist, wenn Naldo bleibt reichen 3 IVs dann aus, oder kann man mit Naldo nur planen, wenn man 4 IVs hat? Vielleicht kann man ja auch einen neuen Stamm RV holen, der auch IV spielen kann. Oder man verlängert Prödl, allerdings müsste man dann mMn, sollte Naldo gehen, noch einen IV holen, da Prödl nicht die Qualität hat, dauerhaft Stammspieler zu sein mMn.

Es gibt ja auch noch Wolski und ein paar andere Namen die diskutiert werden, die ich aber auch nicht kenne, hoffe das KA seine Spürnase puzt und wir wieder einen vorgesetzt kriegen, der auch den Unterschied ausmachen kann - sind irgendwo noch Stars auf der Tribüne oder Bank?

Aber unbestritten ist, dass Rosi ne gute Alternative, zuverlässig und pflegeleicht ist, wenn er also nicht zu viel fordert, evtl einen Leistungsbezogeneren Vertrag zustimmt, warum nicht verlängern?

Gute Innenverteidiger bekommt man schon für 3 Millionen €. Natürlich plant Werder mit insgesamt vier Innenverteidigern: Naldo, Sokratis, Prödl, Affolter. Sollte von diesen jemand gehen, wird man nochmal aktiv werden.

Keine Ahnung. Für das OM würde ich im Übrigen lieber einen erfahreneren Spieler als einen talentierten Spieler wie Wolski verpflichten. Die Frage ist, ob Werder so einen Spieler finanzieren kann.

Weil es günstigere und bessere Alternativen zu Rosenberg gibt.

Ich habe mir gerade mal auf transfermarkt.de unsere Transfers von 2001/2002 bis 2003-2004 angeguckt. Und Leute, da sah es wesentlich trostloser aus als diese Saison. Wir habe noch viel Potenzial in dem aktuellen Kader trotzt der Abgänge. Ich hoffe gerade bei Trybull, Hartherz, Ekici, Bargfrede, Arno und Iggy auf einen Leistungsschub in 2012/2013. Da wir aber bei Thomas Schaaf und der Raute bleiben, brauchen wir einen erfahren 10er nächste Saison, der die Mannschaft führen kann(bitte kein Talent). Falls Pizarro geht, muss auch hier ein stärker, erfahrener Knipser her. Und ein defensiv starker Rechtsverteidiger muss her. Auf der Torwartposition mach ich mir keine Sorgen, da findet sich immer einer. Und ich denke es kommt ein älterer erfahrener Towart, da haben wir mit Andi Reinke schonmal gute Erfahrungen gemacht! Und den hielten auch nicht wenige für eine Wurst;-) Ich hoffe auf Mister X im Tor, Torosidis als RV, Kranjar als 10er und Pizarro + Lasogga oder Petersen und dann noch 1-2 günstigere Talente. Prödl, Naldo und Sokratis müssen natürlich bleiben. Falls Naldo geht muss natürlich auch hier Klasse eingekauft bleiben! Aber ich denke er bleibt.

Back