Kader 2012/2013

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werder-Fan4ever-Ersatz
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Leute das ist mein erster langer Post also bitte nicht fertigmachen :) :

Tor: Mielitz, Trapp, Vander
Ich bin dafür, dass man Mile ne Chance gibt, aber auch, dass man ihn einen Konkurenten dazusetzt, der ihn pushen kann. Vander zur Not als Nummer 3 auf jeden Fall halten.
Wenn Trapp nicht kommt, würde ich Baumann als Alternative nehmen

Abwehr: Sokrates, Naldo, Affolter, Fritz, Boenisch, Hartherz, Schmitz, Prödl
In der Abwehr sehe ich uns gut aufgestellt, wenn Naldo bleibt.
Diesen und Fritz sollte man auf jeden Fall halten, da diese zur Not auch mall im MT aushelfen können. Die Flexibilität kann wichtig fürs Team werden. Auf LInks würde ich rotieren und so ein Konkurenzkampf anzetteln, der alle spieler pusht.

Mittelfeld: Junuzovic, Ekici, Trybull, Bargfrede, Ignjovski, Thrinks, Hunt, Kroos, Diego ODER Didavi
Im ZOM sehe ich momentan unsere größte Schwäche. Deshalb wäre mein Wunsch Diego, aber Didavi würde ich auch befürworten, denn dieser hätte wie Diego bestimmt auch das Talent, unsere Lücke im OM zu schließen. Das Problem wäre bei ihm aber, dass dieser von Stuttgart an Nürnberg nur ausgeliehen ist, und es extrem Schwer und Teuer wäre, ihn Stuttgart abzukaufen. Falls wir einen dieser beiden bekommen, wären wir auf jeden Fall gut aufgestellt:D. Finanzieren können wir das ja durch den Gehalt von Pizza und Wiese und von den von mir eingeplanten Verkauf von Marin. Die anderen Positionen sehe ich gut besetzt und im DM würde ich es erst mit Trybull, Bargi und Iggy probieren und falls diese patzen, gibt es ja immer noch Naldo;).

Sturm: Rosenberg, Arnautovic, Füllkrug, Wurtz, Mister X
Im Sturm brauchen wir noch einen Reißer. Ansonsten haben wir ein Problem. Rosi sollte auf jeden Fall gehalten werden, sehe ihn aber langfristig zu schlecht als Stürmer Nummer 1. Dasselbe bei Arni. Füllkrug und Wurtz sind hoffnungsvolle Talente, die aber langsam in Team gebracht werden müssen. Also ich brauch immer noch den Mister X, der auch durch das Gehalt von Pizza und Wiese und den Verkauf von Marin mitbezahlt wird. Würde mich über realistische Vorschläge freuen :applaus:

1. Mannschaft:
-----------Mielitz-----------
Fritz-Sokrates-Naldo-Schmitz
---------Bargfrede----------
-Juno--------------Hunt----
--------Diego/Didavi--------
---Rosi----------Mister X---

2. Mannschaft:
---------Baumann----------
Ignjovski-Affolter-Prödl-HArtherz
-----------Trybull-------------
-Ekici------------------Thrinks-
------------Kroos-------------
---Füllkrug----------Arno------

Ist doch ganz brauchbar ;) :dance:

Zugänge:
Kevin Trapp/ Oliver Baumann
Daniel Didavi/Diego
Mister X

Abgänge:
Wiese
Pizzaro
Marin
Borowski

:svw_applaus: Werder 2012/2013 Meisterschaft :D :svw_applaus:

ICh fände es geil, wenn es so kommen würde

Er war ja nicht die ganze Saison Stammspieler, sondern erst zur RR und ist maßgeblich am Aufschwung der Offensive dort mitbeteiligt und deswegen momentan gesetzt. Frag' mal Stuttgarter. Zumal wir uns doch hoffentlich darauf einigen können, nicht immer nur alles auf Zahlen zu reduzieren.

Das nenn Ich mal Arroganz... Das würde Ich ja auch aktzeptieren wenn da wenigstens ein paar vernünftige Argumente für kommen :rolleyes:

Das sind die gleichen Spieler wie dieses Jahr minus Pizarro und Hunt. Ohne diese beiden Spieler wären es in der Hinrunde mit sehr sehr hoher Wahrscheinlichkeit viele Punkte weniger gewesen. Dann wären wir vermutlich jetzt richtig im Abstiegskampf!

Von daher ist meine Meinung das wir damit eher gegen 2te Liga als Richtung CL spielen relativ wahrscheinlich.
Das Argument das wenn gute Spieler gehen andere aus den eigen Reihen dann viel stärker werden zieht auch nicht. Haben wir ja im MF gesehen.
Fritz und Bargfrede sind 2 eher kreativlose DMs. Wenn dann sollte mMn ein DM davon spielerisch und strategisch stärker sein.

Sehe in Deiner Aufstellung halt 0 Verbesserung zu diesem Jahr, eher eine Verschlechterung. Vielleicht gibt das eine gute Mittelfeld-Platzierung. Aber mMn eben eher Abstieg als CL.

Keine Arroganz, nur meine Meinung!

Didavi halte ich für zu risikoreich als einzigen Spielgestalter. Da würde ich lieber jemanden sehen, der seine Leistung schon länger unter Beweis gestellt hat, auch wenn man dann mehr bezahlen müsste.

Ich wäre dafür, Didavi zu verpflichten, dazu aber auch noch einen Henriksen / Elm als Unterstützung zu verpflichten.

Außerdem müsste das Team noch einen RV Verpflichtungen bekommen und Baumann halte ich für die bessere Alternative in Hinsicht auf Trapp. sonst stimme ich mit deinem kader überein.

KEIN Barca Talent ??? :D

Didavi halte ich für zu risikoreich als einzigen Spielgestalter. Da würde ich lieber jemanden sehen, der seine Leistung schon länger unter Beweis gestellt hat, auch wenn man dann mehr bezahlen müsste.

Ich wäre dafür, Didavi zu verpflichten, dazu aber auch noch einen Henriksen / Elm als Unterstützung zu verpflichten.

Außerdem müsste das Team noch einen RV Verpflichtungen bekommen und Baumann halte ich für die bessere Alternative in Hinsicht auf Trapp. sonst stimme ich mit deinem kader überein.

KEIN Barca Talent ??? :D

Nee du die sind immer so teuer :D
Du hast recht mit Didavi, aber wie haben dann glaube ich kein geld mehr um noch ein spielgestalter zu holen.
Aber hunt und Juno und Ekici von der Bank können ihn bestimmt auch sicher unterstützen.
Didavi ürde sich in bremen gut mach. Da bin ich mir zu 99% sicher :dance:

Leute das ist mein erster langer Post also bitte nicht fertigmachen :) :

Tor: Mielitz, Trapp, Vander
Ich bin dafür, dass man Mile ne Chance gibt, aber auch, dass man ihn einen Konkurenten dazusetzt, der ihn pushen kann. Vander zur Not als Nummer 3 auf jeden Fall halten.
Wenn Trapp nicht kommt, würde ich Baumann als Alternative nehmen

Abwehr: Sokrates, Naldo, Affolter, Fritz, Boenisch, Hartherz, Schmitz, Prödl
In der Abwehr sehe ich uns gut aufgestellt, wenn Naldo bleibt.
Diesen und Fritz sollte man auf jeden Fall halten, da diese zur Not auch mall im MT aushelfen können. Die Flexibilität kann wichtig fürs Team werden. Auf LInks würde ich rotieren und so ein Konkurenzkampf anzetteln, der alle spieler pusht.

Mittelfeld: Junuzovic, Ekici, Trybull, Bargfrede, Ignjovski, Thrinks, Hunt, Kroos, Diego ODER Didavi
Im ZOM sehe ich momentan unsere größte Schwäche. Deshalb wäre mein Wunsch Diego, aber Didavi würde ich auch befürworten, denn dieser hätte wie Diego bestimmt auch das Talent, unsere Lücke im OM zu schließen. Das Problem wäre bei ihm aber, dass dieser von Stuttgart an Nürnberg nur ausgeliehen ist, und es extrem Schwer und Teuer wäre, ihn Stuttgart abzukaufen. Falls wir einen dieser beiden bekommen, wären wir auf jeden Fall gut aufgestellt:D. Finanzieren können wir das ja durch den Gehalt von Pizza und Wiese und von den von mir eingeplanten Verkauf von Marin. Die anderen Positionen sehe ich gut besetzt und im DM würde ich es erst mit Trybull, Bargi und Iggy probieren und falls diese patzen, gibt es ja immer noch Naldo;).

Sturm: Rosenberg, Arnautovic, Füllkrug, Wurtz, Mister X
Im Sturm brauchen wir noch einen Reißer. Ansonsten haben wir ein Problem. Rosi sollte auf jeden Fall gehalten werden, sehe ihn aber langfristig zu schlecht als Stürmer Nummer 1. Dasselbe bei Arni. Füllkrug und Wurtz sind hoffnungsvolle Talente, die aber langsam in Team gebracht werden müssen. Also ich brauch immer noch den Mister X, der auch durch das Gehalt von Pizza und Wiese und den Verkauf von Marin mitbezahlt wird. Würde mich über realistische Vorschläge freuen :applaus:

1. Mannschaft:
-----------Mielitz-----------
Fritz-Sokrates-Naldo-Schmitz
---------Bargfrede----------
-Juno--------------Hunt----
--------Diego/Didavi--------
---Rosi----------Mister X---

2. Mannschaft:
---------Baumann----------
Ignjovski-Affolter-Prödl-HArtherz
-----------Trybull-------------
-Ekici------------------Thrinks-
------------Kroos-------------
---Füllkrug----------Arno------

Ist doch ganz brauchbar ;) :dance:

Zugänge:
Kevin Trapp/ Oliver Baumann
Daniel Didavi/Diego
Mister X

Abgänge:
Wiese
Pizzaro
Marin
Borowski

:svw_applaus: Werder 2012/2013 Meisterschaft :D :svw_applaus:

ICh fände es geil, wenn es so kommen würde

Dann haben wir die selbe Abwehr wie dieses Jahr... :wall:

Als erstes würde ich mal das System ändern. Dass von vielen geforderte 4-2-3-1 würde ich auch bevorzugen. Möglich fände ich auch wenn der "10er" eher ein 8er wird und somit in der Defensive eine 3erKette vor der Abwehr sich bildet. Hängt aber davon ab, welcher Gegner und welcher Spierl gut drauf ist.

Tor: Finde ich als Zuschauer relativ schwer zu beurteilen. Weiß echt nicht ob Mielitz schon so weit ist. Genau das gleiche bei Trapp, obwohl ich mir diesen gut im Werder Trikot vorstellen kann. Gilt sein Vertrag eig auch in der 2.Liga? Mein Favorit ist hingegen Rensing, falls Köln absteigt. Hat nur noch 1 Jahr Vertrag und der gilt glaub net in der 2.Liga. Zeigt immer wieder top Leistungen und ich find ihn sehr sympatisch.

Abwehr: Hier sind wir eig personell ganz gut aufgestellt, wenn alle fit sind. Ich würde auf die IV mit Prödl und Naldo setzen. Als Ersatz Affolter langsam aufbauen. Links sehe ich Schmitz. Denke auch hier muss man nicht nachbessern. Als Ersatz hat man Harherz und Röcker. Beide an die Startelf ranführen. Bei der RV muss nachgebessert werden. Da wir nominell eh nur einen haben und Fritz ja immer wieder ins Mittelfeld geführt wird. Hier könnte man einen ablösefreien Spieler holen. Jung wird ja oft gefordert. Hat er wirklich die Qualität?

Mittelfeld: Hier würde ich auf den 6er Sokratis setzen. Uns fehlt ein präsenter Spieler, der Zweikämpfe gewinnt und viele Bälle bekommt und sie auch fordert. Denke Sokratis könnte dies gut ausfühlen. Als zweiten 6er Tom Trybull. Er würde eher den spielerischen Teil übernehmen. Hat mMn eine sehr gute Spielübersicht. Die beiden Außenspieler ganz klar Marin und Arnautovic. Bei der Zentralen Position muss nachgebessert werden. Wenn einer kommt sind da aber min ein Spieler zu viel. Heißt einer muss weg. An Ekici ist angeblich Istanbul dran. Wenn man da 5 Mio. bekommt, wärs ein Traum. Ansonsten haben wir ja auch noch Hunt, der dass auch könnte. Also müsste da auch nicht nachgebessert werden, wenn alle fit sind.

Sturm: Wie es aussieht geht Pizza ja. Rosenberg in jetziger Verfassung könnte locker den Sturmplatz besetzen. Ist aber heikel. Neuzugänge sind zu teuer meist. Wird richtig schwer da was richitges zu finden.

Meine Aufstellung wäre also:
--------------------Rensing
RV/Fritz------Prödl--------Naldo-------Schmitz..........Affolter,Hartherz, RV
------------Sokratis--------Trybull............................PB, Iggy
-Arnautovic-----Hunt/neuer OM---------Marin.........ZJ, Aycicek?, Calhonuglu
---------------Rosenberg/neuer ST...........................Avdic, Füllkrug

Zugänge:
Rensing: Ablösefrei?
Rechtsverteidiger
Calhonuglu
neuer Stürmer

Abgänge:
Wiese
Silvestre
Boenisch
Borowski
Ekici
Thy
Kroos(Ausleihe)

Dann haben wir die selbe Abwehr wie dieses Jahr... :wall:

Logo... Hinten tut sich doch auch praktisch nicht mehr viel.

Links hinten wird man mit Schmitz und Hartherz planen. Innen hat man mit Sokratis und Affolter zwei Spieler klar. Mit Naldo und Prödl wird auch geplant, sollte davon jemand gehen, wird noch jemand nachverpflichtet. Rechts bleibt nur die Frage, ob man mit Boenisch verlängert oder nicht. Ansonsten hat man mit Fritz und Ignjovski zwei Spieler, die dort spielen können. Notfalls auch Sokratis und Affolter.

Klingt zwar nicht so prickelnd, aber hinten wird sicher nicht mehr viel transferiert. Hängt aber eben ein wenig an den Personalien Naldo, Boenisch und Prödl.

Logo... Hinten tut sich doch auch praktisch nicht mehr viel.

Links hinten wird man mit Schmitz und Hartherz planen. Innen hat man mit Sokratis und Affolter zwei Spieler klar. Mit Naldo und Prödl wird auch geplant, sollte davon jemand gehen, wird noch jemand nachverpflichtet. Rechts bleibt nur die Frage, ob man mit Boenisch verlängert oder nicht. Ansonsten hat man mit Fritz und Ignjovski zwei Spieler, die dort spielen können. Notfalls auch Sokratis und Affolter.

Klingt zwar nicht so prickelnd, aber hinten wird sicher nicht mehr viel transferiert. Hängt aber eben ein wenig an den Personalien Naldo, Boenisch und Prödl.
Einen neuen RV würde ich schon gerne sehen.

Ich bin auch wahnsinnig gespannt auf die Transferperiode. Gibt es eine SVW-Transfergerüchte-App? :D

Zuerst mal muss man schauen, welches "Neuzugang"-Potential bereits im aktuellen Kader steht. Trybull, Hartherz, Affolter und Junuzovic sind quasi Winterneuzugänge. Alle haben schon Positives gezeigt. Allen fehlt ein wenig die Konstanz. Eine Sommer-Vorbereitung kann da Wunder wirken.

Ich sehe im Kader drei Baustellen: RV, OM und ST. Realistisch gesehen wird es auch nicht mehr als drei Transfers geben, die uns sofort weiterhelfen. Eher sogar weniger.

Wenn Naldo und Prödl bleiben, könnte ich mir Sokratis wieder als RV vorstellen. Natürlich sehe ich ihn in der IV auch gerne. Aber auf Rechts würde er (relativ gesehen) den größeren Nutzen bieten. Wenn Naldo geht (oder bis August auch nur das leiseste Anzeichen eines Wehwehchens zeigt :rolleyes:), dann sollte man für die rechte Seite nachbessern.

Für das offensive Mittelfeld haben wir wahrscheinlich Hunt, Juno, Ekici und Marin zur Verfügung. Dazu noch Leute vom Nachwuchs. Ich wünsche mir alle verletzungsfrei über den Sommer. Quantitativ ist das genug und es wird meiner Meinung nach nur dann noch jemand kommen, wenn man Marin ziehen lässt bzw. ein Angebot für Marin bekommt.

Im Sturm wird keiner der Kategorie Piza zu haben sein. Wenn Rosenberg und Arnautovic über eine gesamte Saison nahe ihrem Leistungsmaximum spielen würden, gäbe es auch hier kein Problem. Hier würde ich neben den beiden auf Füllkrug und einen Neuzugang setzen, der den beiden ordentlich Feuer unter'm Hintern macht. Mehr wird wohl nicht drin sein.

Also Fazit: Sokratis klonen für die rechte Seite. Genug Heiltränke und Magische Bohnen für die verletzungsanfälligen kreativen Mittelfeldleute besorgen. Für den Sturm stelle ich mich zur Verfügung. Ich ziehe mir ein Messi-Trikot an. Der Name allein sorgt dafür, dass wir wenigstens gegen Leverkusen 6 Punkte holen. :grinsen:

Thema Sturm:
Pizza wohl weg, also wieso nicht Lassoga holen. Denke Hertha packt es nicht mehr und wird absteigen. Ich meine schon mal gelesen zu haben das sich Hertha ihn nicht mehr leisten kann bzw er nicht zu halten wäre. Allerdings sollte man da schnell zu greifen. Denn wenn´s einmal so weit ist, dann stehen bestimmt Augsburg, Nürnberg, Frankfurt, Fürth vielleicht auch schon in den Startlöchern. Also lieber KA nicht verschlafen.

Back