@ Lutscher_81
@ ribas92
(beides schon ein paar Tage her...)
Ich finde es schade, dass hier immer noch Leute von Diegos Rückkehr träumen. Der Knabe kann nur Raute (wie schon in anderen Posts von anderen Usern betont), offenbar ebenso wie TS. Es wäre aber mal an der Zeit etwas Moderneres zu entwickeln., meinst du nicht?
Auch sehe ich nach seinen bisherigen Auftritten Afollter eher als (zweiten) 6er. Für die IV ist er meines Erachtens einfach zu klein, was er auch nicht mit gewalltigem Sprungvermögen ausgleichen kann (wenn er es denn hätte).
Es geht aber ja nicht nur um eine eventuell fehlende Qualität im Kader. Dass sie es könnten wenn sie nur wollten haben sie gegen den H?V bewiesen. Es fehlt eher an Motivation, sich den (internationalen) Zielen zu stellen und dementsprechend aufzutreten. Wenn ich mir den Spieltag ansehe (Schlacke verloren, Gladbach verloren), kriegt man doch das Schreien, was da tabellenmäßig drin gewesen wäre, hätte die Mannschaft das gemacht, was zu machen wäre, wenn man denn irgendwie in einem europäischen Wettbewerb vertreten sein möchte (und da nicht gleich in der Quali wieder raus will...).
Es ist sicherlich gut und wichtig, sich über neue Spieler zu kümmern (Helmes könnte ich mir z.B. gut hier vorstellen, wenn sich plötzlich irgendwo eine Geldquelle auftäte...), man sollte aber nicht aus den Augen lassen, dass es in der bestehenden Mannschaft ganz offensichtlich ein Mittelstandsproblem gibt. Da kann man noch so sehr in Schwärmen geraten, wie gut selbst Marin gegen Hamburg war, und wie stark die jungen Trybull oder Hartherz aufgetreten sind. Punktuell starke Leitungen taugen aber nicht für eine Mannschaft, die mehr will als nur BL und (vielleicht) DFB Pokal. Und wenn man jetzt sagt, dass die "jungen (mehr oder weniger) Wilden" einfach noch nicht so weit sind - o.k., dann hört auf zu jammern, gebt ihnen die Zeit, die sie leider zu brauchen scheinen und vergesst einfach, dass es jetzt um eine gute Positionierung für einen europäischen Wettbewerb gehen könnte. Vielleicht ist dann ja nächstes mehr im Pokal drin als nur die erste Runde...
Und TS sollte schleunigst lernen, wie es geht mit einem anderen System außer immer nur Raute... :wild: