Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Und ich würde mich nicht wundern, wenn Bayern Kroos tatsächlich nur als Tauschmasse zurückholt...
Weil Allofs sie eindringlich gewarnt hat, nicht das gleiche abzuziehen, wie bei Klose.
Weil Allofs sie eindringlich gewarnt hat, nicht das gleiche abzuziehen, wie bei Klose.
Und ich würde mich nicht wundern, wenn Bayern Kroos tatsächlich nur als Tauschmasse zurückholt...
Ehrlich gesagt glaube ich, dass Kroos noch nicht weit genug für die Bayern ist und dort wieder auf der Bank landet. Ich glaube nicht, dass Kroos was dagegen hätte, in Bremen zu spielen.Kroos hat Vertrag bei den Bayern, man kann ihn nur "tauschen" wenn er es auch will.
So wie bei Frings und Ismael?Ausserdem sind Tauschgeschäfte eine eher seltene Praxis bei Transfers.
Ich sehe Özil ungefähr ein Jahr weiter. Özil spielt schon mindestens ein Jahr länger konstant auf Erstliga-Niveau und zeigt, dass er sich dort behaupten kann.Beide haben ca das gleiche Potential, können auf der gleichen Position spielen, sind ca gleich in ihrer Entwicklung.
Da gebe ich Dir natürlich Recht. Ich glaube aber, dass das Tauschgeschäft die Ablösesumme für Özil deutlich senken würde. Und Bayern braucht sicherlich nicht Özil und Kroos.Und wenn Bayern Özil unbedingt haben möchte, könnten sie die Ablöse auch ohne ein Tauschgeschäft stemmen, wenn Özil seinen Vertrag nicht verlängert, würde man ihn auch ziehen lassen.
Wie oben geschrieben: Ich sehe Özil mindestens ein Jahr weiter als Kroos. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass Kroos bei Bayern Stammspieler wird, wenn er im Sommer dorthin zurückwechselt. Allerdings traue ich das Özil auch nur bedingt zu... was ihn nicht daran hindern würde, zu den Bayern zu wechseln (Kroos vielleicht schon, der wollte ja deshalb schließlich auch weg).Vor allem, warum sollte Bayern draufzahlen?
War das nicht ein Zitat von Beckenbauer? Der Mann ist zwar vielbeachtet und gerne zitiert, spiegelt aber sicherlich nicht die Meinung der Bayern-Spitze wider (womit ich nicht sagen will, dass ich die Meinung der Bayern-Spitze genau kenne).nö - stand auch im kicker
So wie bei Frings und Ismael?
Jedenfalls wurde das dementiert.Jedenfalls erinnere ich mich an einen Kommentar von Allofs zu dem Ismael-Transfer, dass er nur stattfindet, wenn eine "sportlich zufriedenstellende Lösung" gefunden wirdDas war kein Tauschgeschäft.Jedenfalls wurde das dementiert.

Und was willst du damit jetzt sagen?Jedenfalls erinnere ich mich an einen Kommentar von Allofs zu dem Ismael-Transfer, dass er nur stattfindet, wenn eine "sportlich zufriedenstellende Lösung" gefunden wird![]()

Und was willst du damit jetzt sagen?
Es war jedenfalls kein Tausch. Beide Seiten haben darauf bestanden, dass beide Transfers unabhängig voneinander zu betrachten sind.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Kroos unbedingt zu Werder möchte.
Was aber nicht an der zu niedrigen Ablöse lag, sondern daran, dass die Bauern ihn unbedingt wieder haben wollten. Ok, wenn die 20 Mios geboten hätten, hätten die Bayern vielleicht reagiert, aber naja.^^Bayer hat ja wohl 8 Mio für Kroos geboten und ist damit abgeblitzt.
Das sehe ich eben anders. Wir haben nämlich im Gegensatz zu Bayer die besseren Argumente (namentlich Özil). Und ich sehe es nach wie vor so, dass Kroos vielleicht nicht zu Bayern zurück will, weil er da keinen Stammplatz sicher hat (zumindest muss er sich gegen Müller durchsetzen). Vielleicht findet der Tausch ja auch erst im Winter statt, nachdem Kroos ein halbes Jahr auf der Bank gesessen hat... KA hat ja schon angedeutet, dass er Özil eventuell im Sommer noch nicht verkaufen will, selbst wenn dieser nicht verlängert...Dass Kroos durchaus ein Interesse an Werder hätte, ist dann wieder ne andere Sache. Aber wenn er schon nicht zu Bayer darf, dann erst recht nicht zu uns.
So wie bei Frings und Ismael?
Gut, da haste einen Transfer der sowas wie einen Spielertausch beinhaltet rausgepickt. Das war vor ca 5 Jahren. In dem Zeitraum der letzten 5 Jahre würde mir noch spontan Zidan-Petric einfallen und wieviele Transfers sind
ohne Spielertausch in der Zeit über die Bühne gegangen? Ich denke also doch ne eher seltene Praxis.
Ich sehe Özil ungefähr ein Jahr weiter. Özil spielt schon mindestens ein Jahr länger konstant auf Erstliga-Niveau und zeigt, dass er sich dort behaupten kann.
Zitat von Papierkugel ist blöd;956678:Merte - Fahrenhorst?

Offizielle Spielertausche sind vermutlich allein rechtlich gar nicht möglich. Ich hoffe, dass Menschen im deutschen Recht kein anerkanntes Zahlungsmittel sind...zumal das offiziell alles keine spielertäusche sind, das wird alles getrennt verrechnet
Schindler - Wagner würde ich übrigens auch als Spielertausch bezeichnen, auch wenn der eine nur auf Leihbasis ist...Danke! Den hatte tatsächlich vergessen. Gut dann revidier ich meine Meinung. Denn wie mir die 3 Bsp deutlich zeigen gehört das Tauschen von Spielern zu einer der gängigsten Transferpraktikten in der Bundesliga![]()