Kader 10/11

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werderfan4ever
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Im Sturm haben wir schon auch großen Bedarf, nach Pizarro kommt ja nicht so viel. Ansonsten wäre ein starker, taktisch kluger DM natürlich gold wert. Die dritte Baustelle wäre dann die LV/RV Position, es sei denn Aymen überzeugt noch.
Ich glaube im DM muss sich keiner Hoffnung machen im Moment. Da sind wir sozusagen überbevölkert und gehen wird von den Vieren dort wohl keiner.
Wir haben einen gesetzten Frings und um den zweiten Platz streiten sich Niemeyer und Bargfrede, die beide sehr gute Leistungen in dieser Saison zeigen. Boro kommt da noch dahinter, aber den kannste ja bekanntlich knicken.^^
KATS werden NIEMALS einen gestandenen DM holen und ihn Bargfrede und Niemeyer vor die Nase setzen. Das wäre irgendwie nicht Werder-like.

Nicht dass es falsch rüberkommt: Ich hoffe natürlich, dass uns Frings noch so lange wie möglich als Kapitän zur Verfügung steht, aber man muss auch realitisch sein. Er wird 34 Jahre alt und seine aktive Laufbahn dürfte wohl weitestgehend hinter ihm liegen. Man wird sehen müssen, wie lange er noch auf hohem Niveau spielen kann. Außerdem hatte er in den letzten Jahren öfter mal langwierige Verletzungen. Man kann wohl sagen, dass es durchaus Sinn machen würde, im DM zumindest perspektivisch tätig zu werden, alleine schon, damit sich ein potentieller Nachfolger im Verein akklimatisieren kann und bereitsteht, wenn die Zeitrechnung nach Frings beginnt.
Am idealsten wäre es aber, wenn sich die positive Entwicklung von Niemeyer und Bargfrede fortsetzt und die Zukunft im DM aus den eigenen Reihen nachrückt.

Moin,

habe mir eine Mannschaft überlegt, die wirklich finazierbar wäre! :beer:

1. Elf:

Pizarro Kuranyi
Marin Hunt
Frings Bargfrede
Boenisch Naldo Mertesacker Fritz
Wiese​

2. Elf:

Wagner
Stindel Ayik Dejagah
Niemayer Borowski
Ebert Pasanen Prödel Andersen
Vander​

Neue:
Kuranyi ablösefrei
Stindel ablösefrei
Dejagah ablösefrei
Ebert ca. 2,5 Mio.€

Moin,

1. Elf:

Pizarro Kuranyi
Marin Hunt
Frings Bargfrede
Wiese​

2. Elf:

Wagner
Stindel Ayik Dejagah
Niemayer Borowski
Vander​

Neue:
Kuranyi ablösefrei
Stindel ablösefrei
Dejagah ablösefrei
Ebert ca. 2,5 Mio.€

Find ich gut aber Kuranyi verlangt zu viel Gehalt
Stadessen Helmes versuchen kommt bei Bayer ich zum Zug

:tnx: Aber noch mehr einen gestandenen Abwehrspieler und/oder einen defensiv denkenden Mittelfeldspieler. In der Offensive haben wir nach derzeitigem Stand am wenigsten Bedarf. Der Mannschaft fehlt es an taktischem Verständnis, strategischem Denken. Deswegen muss genau dort investiert werden. Nicht noch mehr in Dribbler, Technik oder Stürmer. Zumindest nicht vorrangig. Schönspielerei gibt es bei uns nun wirklich genug.

Ich stimme Dir in dem Punkt zu, dass wir meiner Meinung im Mittelfeld auch bei einem möglichen Abgang von Özil für das nächste Jahr keine Verstärkung bräuchten.

Im Gegensatz zu Dir sehe ich den Sturm als unsere größte Baustelle an. Wir haben nur einen wirklichen Knipser, der konstant über eine Saison trifft. Wenn Piza ausfallen sollte, kommt erstmal ganz lange nichts.
Hugo hat bisher zwar gezeigt, dass er in einzelnen Spielen klasse mitspielen kann, aber dauerhaft hat er diese Leistungen nicht abrufen können und ob Wagner oder ein Nachwuchstalent sich durchsetzen können, steht noch in den Sternen.

Meiner Meinung sollte man versuchen Almeida und Rosenberg für eine möglichst hohe Ablösesumme zu verkaufen und dafür einen zweiten gestandenen Stürmer zu holen. (Aufgrund der Torquote meinetwegen auch Flipper-Kevin)

Im Sturm wird die Planung davon abhängen, ob wir bei einer Spitze bleiben.
Dann reicht meiner Meinung nach Pizza, Wagner, Almeida + Nachwuchs.
Sollte man wieder auf zwei Spitzen setzen (wenn z.B. Özil geht), brauchen wir noch einen gestandenen Knipser..

Moin,

1. Elf:

Pizarro Kuranyi
Marin Hunt
Frings Bargfrede
Wiese​

2. Elf:

Wagner
Stindel Ayik Dejagah
Niemayer Borowski
Vander​

Neue:
Kuranyi ablösefrei
Stindel ablösefrei
Dejagah ablösefrei
Ebert ca. 2,5 Mio.€

und du willst wirklich Ebert als Verteidiger aufstellen? Abgesehen davon das der uns nicht weiter bringt, ist das überhaupt nicht seine Position.

Dann spiele ich auch mal FM-Manager;-)

1. Elf:

Tor: Wiese
Abwehr: Fritz, Naldo, Mertesacker, Boenisch
Mittelfeld: Frings, Niemeyer, Marin, Hunt, Reus
Sturm: Pizarro

2. Elf:

Tor: Mielitz
Abwehr: Pasanen,Prödl, Pinola, Franz
Mittelfeld: Bargfrede, Borowski, Jensen,Ayik,
Sturm: Almeida, Konan, Wagner.

Abgänge:
Özil, Abdenhour, Rosenberg, Vranjes, Vander.

Zugänge: Pinola(1.FCN), Franz(Eintracht F.), Reus(BMG), Ya Konan(Hannover).

Kader 2010/2011:
Zugänge: Abdennour (Kauf), Schindler (Duisburg, zurück), Harnik (Düsseldorf, zurück)
Abgänge: keine, evtl. Rosenberg, Vranjes

Das reicht mir vollkommen!

zugänge: Abdennour, Stürmer(Neben Pizza)
abgänge: boro,rosenberg,vranjes,harnik,schindler

damit wäre ich zufrieden

wir kaufen also nen vollblinden LV und einen stürmer und keinen vernünftigen DM?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back