Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Zitat von Klose für Werder;893214:Pff, Sommer 2012. Bis dahin hat doch die Hälfte wieder verlängert und die andere Hälfte ist vorher schon wieder abgehauen.
- Wiese hat entweder verlängert oder ist schon bei einem größeren Klub
- Fritz ist dann 31, wird entweder verlängern oder ablösefrei gehen, was kein Beinbruch wäre
- Wie Prödl sich bis dahin schlägt, steht auch noch in den Sternen
- oh nein, Boros Vertrag läuft aus![]()
- Pizarro ist A dann 33 und B haben wir noch ne Option auf noch ein Jahr
- Merte ist doch diesen Sommer schon weg, wahrscheinlich
Und die Talente werden sich entweder nicht durchsetzen oder verlängern, ganz einfach
2011 gibts da doch noch viel größere Probleme. Jensen, Pasanen, Özil, Almeida, Rosenberg, Boenisch, Niemeyer, Bargfrede.
Und genauso wir wir jetzt mit Boenisch und Bargfrede verlängern werden, werden wir das dann mit z.B. Mielitz oder Ayik machen

dachte mielitz hätte schon verlängert?

Ich bin mir da nicht so sicher, dass man dann alle halten kann. Mit Merte hast du recht. Wiese, Fritz wären jedoch schon ganz schöne Verluste. Und wenn Piza bis dato schon aufhört...
Özil und Rosenberg sind so gut, wie weg.![]()

pizza kann nicht einfach aufhören wenn vom Verein die option gezogen wird![]()

Echt nicht? Geil.![]()
ja geil 
ne echt nichtja geil
wobei ich denke dass wenn Pizza unbedingt Karriereende machen will dann würde KA ihn keine Steine in den weg legen
Ich bin mir da nicht so sicher, dass man dann alle halten kann. Mit Merte hast du recht. Wiese, Fritz wären jedoch schon ganz schöne Verluste. Und wenn Piza bis dato schon aufhört...
Özil und Rosenberg sind so gut, wie weg.![]()

Metzelder will ich nicht haben. Der kann zwar was ist aber für seine wenige Spielzeit eindeutig zu teuer, da verletzungsanfällig.
Genauso wie Simao oder Zuculini für 5 Millionen kaufen und auf die Bank setzen. Das ist nicht Werders Transferpolitik.
Ich denke auch, dass man im ZM wo Frings und Bargfrede spielen, ein Talent holen wird was nicht all zu teuer ist.
Sturm ist ok. Kuranyi oder Helmes wären eine gute Verstärkung obwohl beide recht teuer sind.
Zitat von Klose für Werder;893721:Nettes Spielchen, aber "unvollständig".
Bei Almeida kann man von einem Abgang ausgehen, Niemeyer hast du ganz weggelassen, weder Sippel noch Fromlowitz werden wir hier sehen (sofern Wiese nicht geht, was ich nicht glaube), kein KATS dieser Welt ist so dumm Metzelder zu kaufen, Reus und die anderen OMs da auch eine Stufe zu heben ist unsinnig, ein Abgang von Jensen ist ebenso möglich wie ein Abgang von Boro.
Helmes würde ich sofort herkarren, ansonsten sind deine Vorschläge größten Teils bekannt, wenn auch nicht immer ganz logisch.
ABER: Du musst auch das Gehalt mit einbeziehen. Metzelder, Kuranyi, Helmes verdienen alle 3 zu viel (vor allem Nr. 1 und 2) als dass Werder sie verpflichten würde, selbst wenn sie noch Gehalt einsparen würden.
In der IV würde mit Toprak sehr gut gefallen, er, Prödl und Pasanen können dann in der IV neben Naldo spielen. Pasanen, falls die beiden Jungen ein Leistungsloch haben, ansonsten der von den beiden, der sich besser macht.
Zu Fromlowitz und Sippel schrieb ich, dass wir auf der TW Position normal keinen Bedarf haben, die höhstens Kandidaten wären. Und was ist an Reus unsinning?
Das mit Metze ist ja egal, ablösefrei ist ablösefrei. 

Ah. Wieso rechnest du mit einem Abgang von Almeida, Jensen und Niemeyer?Zu Fromlowitz und Sippel schrieb ich, dass wir auf der TW Position normal keinen Bedarf haben, die höhstens Kandidaten wären. Und was ist an Reus unsinning?
Wenn man Helmes/Kuranyi/Metze holen würde geht man ja davon aus, dass andere Top-Verdiener wie Merte und Özil gehen, wo durch sich das Gehalt wieder ausgleichen würde.
Zitat von Klose für Werder;894566:Almeida: Weil wir ihn nicht ablösefrei gehen lassen werden und er zu teuer für eine Verlängerung wäre (entsprechend seiner Leistung)
Jensen, Niemeyer: Ich rede von MÖGLICHEN Abgängen. Es werden nicht Ziggy, Jensen und Boro gehen, nur 1 oder 2 von den 3en.
Reus: Ich meine es ist unsinnig, Reus auf eine Stufe mit Naki und Co. zu stellen. Die anderen würden alle so um die 1 bis 2 Mio. kosten und Reus um die 6. Und Reus ist auch besser als die anderen 3, die könnten Özil nicht sofort ersetzen, Reus schon (zmd. besser). Deswegen solltest du da unterscheiden.
Zum Gehalt: Es darf sich aber nicht ausgleichen. Es muss weniger werden. Die Gehaltskosten sind akutell zu hoch und müssen weniger werden, da aktuell schon einige Millionen vom Geld für Transfers ins Gehalt gesteckt worden sind. Also entweder keine Neuzugänge für Ablösen oder Gehalt senken. Das Gehalt von Özil und Merte zum Beispiel darf im Prinzip nicht ersetzt werden, sondern ersatzlos gestrichen. Es müssen mehr gehen, damit wir viel Gehalt zahlen könnten. Und das entspricht nicht dem Sinn. Özil etc. wegen zu viel Gehalt abgeben und dann Mertzelder holen. Außerdem ist dieser ständig verletzt. Kuranyi und Helmes würde ich sofort nehmen, die sind aber zu teuer.