Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Vielleicht sollte man den Thread ins Games-Forum verschieben...

Wegen der teilweise unrealistischen Vorschläge?![]()
Ich finde unrealitische, aber realisierbare Vorschläge sind doch ok, da sie wenigstens zeigen, dass entgegen vieler Usermeinungen eine Qualitätserhöhung möglich ist, die finanzierbar ist und gleichzeitig nich unbedingt höhere Gehaltsbelastungen darstellt. Das ein so großer Umbruch nicht passieren wird, ist mir leider auch klar. Das dieser längst überfällig ist, sollte aber offensichtlich sein. Wenn hier jemand C. Ronaldo oder Messi vorschlägt, dann sollte man das nicht ernst nehmen...
Also, bevor man sich mit neuen Spielern beschäftigt, sollte man doch erstmal nach diversen Abgängen den verbleibenden Kader prüfen. Zudem bezweifele ich stark den Verbleib von Özil und Merte, falls wir die Quali für Europa vergeigen. Worst Case, sei mir ausnahmsweise gegönnt! Moreno, Rosi, Huse, Vranjes und Tosic gehen. In die IV rückt Prödl, der Rest stellt sich fast von selbst auf. Defensiv stehen Frings, Niemeier und Bargfrede. Schmidt und Ikeng stehen hinten an. Davor Hunt, Marin (hat im Sturm nix zu suchen), Jensen, Boro und Perthel, im Sturm haben wir neben Claudio und Hugo noch die Youngster Futacs, Ayik und Testroet. Ist gar nicht so blöd, wie ich finde. Investieren würde ich in einen guten IV, der auch davor spielen kann. Zudem läge ein beidfüßiger AV im Focus, sollte Abdennour uns wieder verlassen. Im Sturm würde ich gar nichts machen, die Jungen einfach reinwerfen, nix mit 7, 8 Mio. Leuten! Falls man wieder mit 2 echten Stürmern spielen sollte, was ich favorisiere und Marin zurückfallen könnte, braucht man auch keinen Özil-Ersatz. Meine Gedanken...
Deine Vorstellungen passen perfekt zu Deinem Nick. Genauso wird es dann nämlich eintreffen...

Das ist ja der totale Müll. Özil weg und Marin, Hunt dann dahinter klingt gut, aber wir brauchen einen 2ten guten Stürmer, für 7-8 millionen, wenn's denn sein muss.
Die Beispiele Helmes, Ba, Obasi, Dzeko, Barrios.. zeigen das man auch sehr gute Stürmer für teilweise deutlich weniger bekommt.
Auch auf der DM Position wäre zum Beipiel ein Sven Bender (haben ja schon viele vor seinem wechsel hier vorgeschlagen) sicher eine gute Investition gewesen. Gute Spieler die Werder weiterhelfen gibt es sicher jede Menge. Die Kust ist sie zu finden und zu überzeugen.
Früher hat Werder mit solchen Transfers geglänzt. Heute sind es dann doch eher andere Bundesligisten. Kann auch mal ganz schnell wieder andersrum sein, allerdings habe ich etwas das vertrauen in unser scouting verloren.
Naja man muss schon eingestehen, dass Marin ein spitzen-Transfer war

Marin musste man aber auch nicht groß scouten
Da wusste jeder was er kann. Außerdem war er mit 8 Millionen Ablöse schon sehr sehr teuer.
Deine Vorstellungen passen perfekt zu Deinem Nick. Genauso wird es dann nämlich eintreffen...
Falls man wieder mit 2 echten Stürmern spielen sollte, was ich favorisiere und Marin zurückfallen könnte, braucht man auch keinen Özil-Ersatz. Meine Gedanken...
Mein Nick ist da entstanden, da warst du in diesem Forum noch gar nicht gelistet, du Schlaumeier!
Ich hätte ein wenig mehr konstruktive Stellungnahme erwartet. Das gilt auch für den User Esini! Warum brauchen wir noch einen 8Mio. Stürmer im Sommer neben Hugo und Piza, wenn wir das europäische Geschäft verpassen sollten?
Mein Nick ist da entstanden, da warst du in diesem Forum noch gar nicht gelistet, du Schlaumeier!
Ich hätte ein wenig mehr konstruktive Stellungnahme erwartet. Das gilt auch für den User Esini! Warum brauchen wir noch einen 8Mio. Stürmer im Sommer neben Hugo und Piza, wenn wir das europäische Geschäft verpassen sollten?
Es ist doch völlig egal, ob der jetzt 8 Mio. kostet oder ablösefrei ist... Wir brauchen dringend Leutz, die KONSTANT Leistung bringen... Noch dazu haben wir außer Pizza keinen Spieler dabei, der wirklich gut im 1:1 ist... Wie gesagt, Hugo, Rosenberg etc. spielen viel zu unbeständig... Dasselbe kannst du von den Nachwuchsleuten erwarten, denn die haben noch nicht mal Erfahrung in der 2. Liga gesammelt... Was wir brauchen, ist einfach mal wieder einen klaren Nummer 1-Sturm... Was der ausrichten kann, hat man bei Hertha mit Voronin und Pantelic oder auch bei uns zu Zeiten des K&K-Sturms gesehen...