Kader 10/11

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werderfan4ever
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Tor

Wiese
Wiedwald
Mielitz

Abwehr

Merte
Naldo
Boenisch
Fritz
Prödl
Abdennour
Dabo

Mittelfeld

Özil
Boro
Hunt
Marin
Bargfrede
Frings
Jensen
De Guzman
Trinks

Sturm

Pizza
Hugo
Mario
Testroet
Thy

1.Priorität Verträge von Hunt und Özil verlängern, + gezielte Einkäufe und Verkäufe. Trinks und Thy haben nächstes Jahr das Zeug um in Werders I. zu spielen, oder besser gesagt gelegendlich mal gebracht zu werden.

----------------------Wiese-----------------
Fritz-------------Naldo-----Merte-------Dabo
-------------Bargi--(De Guzman)--Frings------
----Marin--------------(Özil)-----------Hunt--
---------------Pizza--(Hugo)--Mario----------

Soll nicht heißen das Özil nicht in der Stammelf spielt, man kann das Mitteldfeld mischen wie man möchte, ist immer stark besetzt!

Diego? Alberto? Rosenberg? Mandzukic? Riise?

Unterm Strich...

-wäre ein Verkauf von Alberto zu einem halbwegs angemessenen Preis absolut sinnvoll.

-ein Verkauf von Rosenberg, um Mandzukic zu verpflichten, auf jeden Fall eine interssante Variante, da Rosenberg einfach zu unbeständig ist.

-eine Verpflichtung von Riise als neue AV einfach klasse.

-eine Rückkehr von Diego ins Reich der Träume zu verschieben!!!

Für die kommende Saison sehe ich folgendes Stammpersonal:

Wiese
Fritz
Naldo
Mertesacker (wenn er uns nicht nach der WM verlassen sollte)
Bargfrede
Frings
Özil (wenn sein Berater ihn nicht irgendwohin verschachern will)
Marin
Pizarro

dazu kommt die zweite Reihe mit:

Vander
Pasanen
Boenisch
Prödl
Borowski
Jensen
Niemeyer
Hunt
Almeida

Sollten Rosenberg, Moreno, Vranjes, Tosic und Husejinovic den Verein wirklich verlassen, bleiben also ein paar Baustellen. In erster Linie fehlen dann also ein zweiter starker Außenverteidiger, ein zweiter kreativer Mittelfeldspieler neben Mesut Özil und ein zweiter echter Knipser neben Claudio Pizarro.

Meine Wunschelf könnte dann so aussehen:

Wiese
Fritz Naldo Mertesacker Riise
Bargfrede Frings
Özil Marin
Pizarro Mandzukic​

Was denkt ihr?

Welchen,Riise oder Dabo?
An Dabo ist Weder nicht interessiert,wäre aber machbar,da er ASSE im Winter für knapp 2,5 Mio. verlassen darf.Zur Zeit bemüht sich Dortmund um ihn.
Zu Riise gab es hingegen einige Spekulationen aber das kannst du ja im Riise-Thread nachlesen ;)

unterschrichen=verlängern
Fett=kaufen

Verkäufe:
Tosic(ca. 1 mio.)
Husejinovic(ca. 500.000
Ikeng(ca. 200.000)
Futacs(ca. 200.000)
Vander(vertrag)
Almeida(ca. 7 mio.)
Rosenberg(ca. 5 mio.)
Vranjes(ca. 1 mio.)
Schindler(ca. 1 mio.)
(Özil)(ca. 20 mio.)
(Alberto)(ca. 3 mio.)
=ca. 15 mio.
(=ca. 40 mio.)

Kaufen:
Dabo (ca. 5 mio)
Bentdner (ca. 8 mio)
N'Gog (ca. 2 mio)
Wickham (ca. 1 mio.)
(Ben Arfa) (ca. 7 mio.)(Wenn wir Özil Verkaufen)
= 16 mio.
(= 23 mio.)

= -1 mio.
(= +17 mio.)

Tor:
Wiese
Mielitz

Abwehr:
Mertesacker
Naldo
Fritz
Boenisch
Pasanen
Prödl
Andersen
Schmidt
Dabo

Mittelfeld:
Özil (aber nur wenn wir international spielen)
Marin
Hunt
Frings
Borowski
Jensen
Niemeyer
Bargfrede
Alberto (kann man auch verkaufen)
Perthel
(Ben Arfa)

Sturm:
Pizarro
Oehrl
Testroet
Harnik
Bendtner
N'Gog
Wickham

Aufstellung:

Wiese
Fritz,(Dabo),Merte,Naldo,Boenisch(Dabo)
Frings,Boro
Özil,Marin
Piza,Bentdner

Ohne Özil:
Wiese
Fritz(Dabo,Merte,Naldo,Boenisch(Dabo)
Frings,Boro
Ben Arfa,Marin
Piza,Bentdner

ben arfa für 7 millionen ? niemals!

und was bendtner dazu bewegen soll nach bremen zu wechseln, ist mir auch schleierhaft :confused:

von n'gog erst garnicht zu sprechen :D

Ich fang mal an mit den Abgängen:

LV Tosic
DM Vranjes

DM Niemeyer
OM Husejinovic
OM Carlos Alberto
ST Rosenberg (Wenn Möglich im Winter abgeben, aber nicht absolut dringlich)
ST Moreno
ST Harnik

[Blau steht für Winter]

Kader nach Abgängen:

------------___A___------Pizarro----------
------Özil------------------------Marin-----
----------------------------------------------
-------------___B__---Bargfrede----------
Boenisch-----Merte---Naldo---------Fritz
--------------------Wiese-------------------

-------Oehrl/Testroet---Almeida----------
-----Hunt--------------------Jensen--------
-----------------------------------------------
---------------Boro------Frings--------------
___C___------|....Prödl.....|------Pasanen
--------------------Vander-------------------

Erklärung:
- Prödl reicht als Ersatz für Merte und Naldo aus, dann kann Pasanen als Ersatz-RV geplant werden
- Bargfrede natürlich nicht von Anfang an Dauerhaft Stammspieler, gegen Ende der Saison sehe ich ihn allerdings dann als ziemlich unumstritten.
- Mit Marin wird eine Doppel-6 ausgeübt, ansonsten kann man im Mittelfeld auch Raute spielen
- 3 Hochkarätige Stürmer reichen, da man gleichzeitig noch Marin, Hunt und die Starken Talente Oehrl bzw. Testroet hat

__A__: Lösung 1: Mandzukic - klassisch, die Lösung, die auch der Öffentlichkeit vorschwebt. Dieser dann im Winter, wenn Moreno und Rosi gehen
Lösung 2: Arnautovic - Inter will die Leihe auflösen - falls man was machen kann, evtl. Leihe + K.O, wie bei Moreno halt. Wenn, dann auch im Winter. Dafür müsste Rosi dann nicht unbedingt gehen, da er nur geliehen wäre. Diese Lösung ist halt nur so meine Idee.

__B__: Lösung 1: Zuculini aus Hoffenheim retten - am besten noch mit Leihe + K.O. Wenn dann wohl eher im Sommer
Lösung 2: Andere diverse Defensive Mittelfeldspieler, Namen kann ich aber nicht nennen. Sollten halt ins Beuteschema passen: Jung, wenig Gehalt, großes Potential. Ablöse so bis 5 Mio. Euro

__C__: Hätte ich eine Lösung, ich würde sie nennen. Ich habe aber keine. Nur so allgemein vormuliert: Ein Spieler, der eher auf Links eingesetzt wird als dass Prödl Rechts und Fritz links spielt. Er muss also besser als Prödl als Außenverteidiger sein.

Abgänge:

Tosic, 1Mil.
Vranjes, 1Mil.
Moreno (wenn möglich schon in der Winterpause abgeben)
Rosenberg 4-5Mil. (in der Winterpause für Mandzukic)
Özil, 25Mil.(sollte er nicht verlängern, muss man ihn verkaufen)
Harnik (weiterverleihen)
Schindler (weiterverleihen)

Zugänge:

Mandzukic, 10 Mil.
Riise, ca. 9 mio (als LV einsetzen)

Kader für die nächste Saison:
Tor: Wiese, Vander, Mielitz
RV: Fritz
LV: Riise, LV, Boenisch
IV: Mertesacker, Naldo, Prödl, Pasanen
ZM: Frings, Borowski, Jensen, Niemeyer, Ikeng
OM: Marin,Hunt, Bargfrede, Trinks
ST: Pizarro, Mandzukic,Almeida, Testroet, Thy

Aufstellung für die nächste Saison:

---------------Wiese----------------
Fritz----Mertesacker--Naldo--Riise----
--------Frings----Borowski--------------
-----Marin---------------Bargfrede/Hunt------
--------Mandzukic------Pizarro--------

Ich habe das Gefühl, dass wir uns leider von mehreren Großtransfers in der Winterpause bzw. zur neuen Saison gedanklich verabschieden müssen.
Die Problemstelle LV und zweiter S neben Pizarro ist schon lange bekannt, aber es wurde bis heute noch nichts unternommen.
Man muss auch einfach mal ein finanzielles Risiko eingehen wie im Fall Riise, den ich nach wie vor für einen der besten LV Europas halte.
KATS stehen einfach dafür, dass sie jungen Spielern gute Entwicklungsmöglichkeiten geben wollen, hier ist Basti Boenisch das beste Beispiel.
Zu erwarten ist, dass uns Husejinovic, Tosic, Vranjes, Rosenberg und Moreno spätestens im Sommer verlassen werden.
Hoffentlich wird das der Startschuss zum Umbruch sein, der meiner Meinung nach sehr nötig wäre. Die erste Elf ist echt super und wird wohl vom Potential her nur von Bayern überholt, dahinter mangelt es allerdings - das Mittelfeld großenteils ausgenommen - von adäquaten Spielern, die Druck auf die Stammelf ausüben.

unterschrichen=verlängern
Fett=kaufen

Verkäufe:
Tosic(ca. 1 mio.)
Husejinovic(ca. 500.000
Ikeng(ca. 200.000)
Futacs(ca. 200.000)
Vander(vertrag)
Almeida(ca. 7 mio.)
Rosenberg(ca. 5 mio.)
Vranjes(ca. 1 mio.)
Schindler(ca. 1 mio.)
(Özil)(ca. 20 mio.)
(Alberto)(ca. 3 mio.)
=ca. 15 mio.
(=ca. 40 mio.)

Kaufen:
Dabo (ca. 5 mio)
Bentdner (ca. 8 mio)
N'Gog (ca. 2 mio)
Wickham (ca. 1 mio.)
(Ben Arfa) (ca. 7 mio.)(Wenn wir Özil Verkaufen)
= 16 mio.
(= 23 mio.)

= -1 mio.
(= +17 mio.)

Tor:
Wiese
Mielitz

Abwehr:
Mertesacker
Naldo
Fritz
Boenisch
Pasanen
Prödl
Andersen
Schmidt
Dabo

Mittelfeld:
Özil (aber nur wenn wir international spielen)
Marin
Hunt
Frings
Borowski
Jensen
Niemeyer
Bargfrede
Alberto (kann man auch verkaufen)
Perthel
(Ben Arfa)

Sturm:
Pizarro
Oehrl
Testroet
Harnik
Bendtner
N'Gog
Wickham

Aufstellung:

Wiese
Fritz,(Dabo),Merte,Naldo,Boenisch(Dabo)
Frings,Boro
Özil,Marin
Piza,Bentdner

Ohne Özil:
Wiese
Fritz(Dabo,Merte,Naldo,Boenisch(Dabo)
Frings,Boro
Ben Arfa,Marin
Piza,Bentdner
das ist doch wohl ein schlechter scherz oder ? :D

n´gog spielt bei Liverpool im Sturm ne starke Rolle, hat 4 mal getroffen in 10 Saisonspielen und spielt auch in den anderen Wettbewerben, er ist ein großes Talent und wird 1) nicht für 2 Mio zu haben sein 2) nicht zu uns kommen wollen da Liverpool einfach attraktiver ist und 3) wird er nicht von Pool abgegeben

Das selbe ist der Fall bei Bendtner, der wird niemals für 7 Mio zu haben sein

Ben Arfa reisst derzeit einfach gar nix, verdient warscheinlich unsummen und kostet unsummen ( gerantiert mehr als 7 Mio ) und das Preis Leistungsverhältnis ist grottenschlecht.
Ben Arfa wäre von den 3 aber noch am ehesten finanzierbar, wobei der absolut keinen Sinn machen

Dabo würde keine 5 Mio kosten, sonder nur 2,5, im Sommer wäre er sogar ablösefrei, wird mMn aber auch überschätzt und scheint ja beim BVB zu landen

und Wickham ist ein 16Jähriges Talent aus der 2 Englischen Liga, der wird garantiert nicht kommen, entweder er verlängert bei Ibswich, was für ihn das Beste wäre, oder er geht überhastet zu nem Topclub wie Chelsea.und selbst wenn er kommen würde, würde er auch keine Mio kosten, sondern wäre entweder ablösefrei, oder er verlängert jetzt seinen Vertrag und wäre dann im Sommer deutlich teurer.

Ich habe das Gefühl, dass wir uns leider von mehreren Großtransfers in der Winterpause bzw. zur neuen Saison gedanklich verabschieden müssen.
Die Problemstelle LV und zweiter S neben Pizarro ist schon lange bekannt, aber es wurde bis heute noch nichts unternommen.
Man muss auch einfach mal ein finanzielles Risiko eingehen wie im Fall Riise, den ich nach wie vor für einen der besten LV Europas halte.
KATS stehen einfach dafür, dass sie jungen Spielern gute Entwicklungsmöglichkeiten geben wollen, hier ist Basti Boenisch das beste Beispiel.
Zu erwarten ist, dass uns Husejinovic, Tosic, Vranjes, Rosenberg und Moreno spätestens im Sommer verlassen werden.
Hoffentlich wird das der Startschuss zum Umbruch sein, der meiner Meinung nach sehr nötig wäre. Die erste Elf ist echt super und wird wohl vom Potential her nur von Bayern überholt, dahinter mangelt es allerdings - das Mittelfeld großenteils ausgenommen - von adäquaten Spielern, die Druck auf die Stammelf ausüben.

Leider sind wir in letzter Zeit viele Finanzielle Risiken eingegangen und vor allem vom Gehalt haben wir so ziemlich gar keinen Spielraum. Ich kann Allofs schon verstehen, wenn er den ein oder anderen Transer nicht tätigt. Trotzdem wäre eine Verpflichtung sehr gut. Frage ist, ob es machbar ist, wonach es nicht aussieht.

Zitat von Klose für Werder;799176:
__B__: Lösung 1: Zuculini aus Hoffenheim retten - am besten noch mit Leihe + K.O. Wenn dann wohl eher im Sommer
Lösung 2: Andere diverse Defensive Mittelfeldspieler, Namen kann ich aber nicht nennen. Sollten halt ins Beuteschema passen: Jung, wenig Gehalt, großes Potential. Ablöse so bis 5 Mio. Euro

Zucu hat bereits hoffenheim um die 5 gekostet.

Und wozu denn? Bargfrede reicht vollkommen aus, hat im gegensatz zu Zuculini seine Bundesliga- und Stammplatztauglichkeit bereits bewiesen. Schätze ihn stärker als Zuculini ein.

2010/11

Tor:
Wiese
Vander
Wiedwald

LV:
Boenisch
Abdennour (wenn er es nicht packt, kommt nen Neuer)

IV:
?Mertesacker?
Naldo
Prödl
Schmidt

RV:
Fritz
Pasanen

Mittelfeld:
Borowski
Marin
?Özil?
Hunt
Jensen
Frings
Ikeng
Bargfrede
Perthel
Schindler
Trinks
Mr. X

Sturm:
Hugo
Pizarro
Futacs
Testroet
Ayik
Mandzukic
Thy

Kaderstärke: 30
Gehaltsbudget :applaus:

Abgänge (Winter)
- Tosic
- Vranjes
- Oehrl (endgültig im Sommer)
- Moreno

Abgänge (Winter/Sommer)
- Rosenberg
- Husejinovic (Leihe bis 06.2011)

Abgänge (Sommer)
- Andersen (Leihe bis 06.2011)
- Mielitz (Leihe bis 06.2011)
- Niemeyer
- Artmann
- Harnik
- Chaoten Alberto
- ?Mertesacker?
- ?Özil?

Zugänge (Winter/Sommer)
- Mandzukic

Zugänge (Sommer)
- Thy (Profivertrag, Einsatzgebiet U23)
- Trinks (Profivertrag, Einsatzgebiet U23)
(- Ersatz für Mertesacker: Réver (Gremio), Ernando & Rafael Tolói (Goias), Nicolas N'Koulou (Monaco), Ecuele Manga (Angers), Sidnei (Benfica))
(- Ersatz für Özil: Paulo Henrique (Santos), Valbuena (Marseille), Audel (Valenciennes), Tino Costa (Montpellier), Langil (Caen, ausgeliehen von Auxerre), Rúben Micael (Funchal))
- Mr X: Defensivstaubsauger, mögl. Kandidaten: Nicolas N'Koulou (Monaco), Jucilei & Elias (Corinthians), Adilson & Willian Magrão (Gremio), Renan (Atletico-PR), Wellington Junior (Botafogo), Carlos Sánchez (Valenciennes), Goulon (Le Mans), Bah (Straßburg), Pierre (Palmeiras), Romao (Grenoble), Gosso (Monaco)

Özil und Van der Vaart tauschen.
Mandzukic holen, Moreno und Rosi abgeben. Wenn's geht noch diesen Winter.

Wenn wir wieder angreifen wollen, muss was passieren. Zu erst sollte der Kader mal aufgeräumt werden und Leute die nur Gehalt in Anspruch nehmen verkauft werden. Dann sollte man sich nach ein Paar neuen sinvollen Ergänzungen umsehen und die Kaderzahl ein bisschen senken.

Verkaufen würde ich folgende Spieler:

1. Vranjes [Unnötige Gehaltverschwendung]
  2. Tosic [Unnötige Gehaltverschwendung]
  3. Husejinovic [Unnötige Gehaltverschwendung]
  4. Niemeyer [Unnötige Gehaltverschwendung]
  5. Moreno [Kaufoption nicht ziehen]
  6. Rosenberg [Kann die Kriese nicht überwinden]
  7. Özil [Kein Wille mehr vorhanden]
  8. Harnik [Entgültig verkaufen]
  9. Carlos Alberto [Entgültig verkaufen]
  10. Ikeng [Zu oft verletzt]
  11. Artmann [Zu oft verletzt]

Hinzu kommen würden noch eventuelle Abgänge von:
  1. Mertesacker [Kann man bei einer guten WM wohl kaum noch halten]
  2. Hunt [Vertrag läuft aus]

Der Kader würde dann keine 34 Spieler mehr stellen, sondern nur noch 25 [23] - Dazu werden noch die derzeit ausgeliehenen Harnik und Alberto abgegeben.

Neuverpflichtungen:

RV
IV [Wenn Mertesacker geht]
LV - oder Aymen
Junger DM
Offensiver Mittelfeldspieler
Offensiver Mittelfeldspieler [Wenn Hunt geht]
Stürmer
Stürmer
Mosquera [Leihe beenden]
Schindler [Wird bei Augsburg nur Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)]

In dem Kader wären nun 32 Spieler. Davon, aber auch viele, die bei der U23 eingesetzt werden können.

TW:

Wiese
Vander
Mielitz
Wiedwald

Abwehr:

Fritz
RV
Naldo
IV [oder Mertesacker]
Prödl
Pasanen
Schmidt
Boenisch
Aymen [oder LV]
Andersen

Mittelfeld:

Frings
Bargfrede
Borowski
Marin
Offensiver Mittelfeldspieler
Offensiver Mittelfeldspieler [oder Hunt]
Jensen
Perthel
Junger DM

Sturm:

Stürmer
Stürmer
Almeida
Pizarro
Mosquera
Schindler
Ayik
Testroet
Futacs

Ist zwar nicht gerade wahrscheinlich, dass sich so viel tun wird, aber, naja. ;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back