An die Seite von Klasnic passt so gut wie jeder Stürmer.
Glaube ich nicht. Würde nach deiner obigen Definition bedeuten - zwei "häufiger als Vorbereiter und geniale Kurzpassspieler auffallende" Typen da vorn. Passt das zusammen? Ich denke nicht. Und weil ich Pizarro zumindest annähernd mit Klasnic vergleiche, würde ich lieber einen "anders gearteten" Stürmertyp holen, denn irgendwo - und da sind wir uns ja einig - ähnelt Raffael diesem Spielertyp.
Es geht um die Anlagen, die den Stürmertypen ausmachen,.. hast du scheinbar nicht verstanden.
Doch, doch. Stimmt sogar im erweiterten Sinne. Aber für einen Vergleich mit Pizza, Klasnic bedarf es wenigstens ähnlicher Leistungsnachweise und die hat Raffael nie und nimmer zu bieten. Anlagen allein veranlassen nicht, in der Hoffnung, dass er da hin kommen könnte, zu viel Geld auszugeben. Aber genau das müssten wir. Wer sagt Dir denn, wie sich Oehrl, Testroet, Futacs entwickeln? Die kosten erheblich weniger.
Wenn wir schon mal bei Vergleichen sind:
Raffael - 59 Bundesligaspiele/11 Tore Quote: 0,19 Assists: 12
Rosenberg - 80 Bundesligaspiele/30 Tore, Quote: 0,38 Assists: 14
Almeida - 84 Bundesligaspiele/28 Tore, Quote: 0,33, Assists: 12
Vorteile Raffael: Technik. Nachteile: Physis und Schuss (Hugo), Schnelligkeit (Rosenberg).
Aber woran machst Du jetzt entscheidend fest, dass Raffael - so wie es aus Deinen Beiträgen rauszulesen ist - soviel, ggflls eine Klasse besser sein sollte?

Wegen der gleichen Anzahl an Vorbereitungen in 20 Spielen weniger? Davon abgesehen ist Raffael ein kleiner Stürmer (was nicht in das übliche Werder-Anforderungsprofil passt, Marin mal ausgenommen, der ja nicht als solcher geholt wurde), zwar wendig, aber auch brasilianisch-typisch eben manchmal ballverliebt. Weiss nicht recht, ob uns so ein Spieler systematisch wesentlich weiterbringt, wenn er, wie von Dir erörtert, eher ein spielender Stürmer als ein Vollstrecker sein soll (der dann auch oft genug abspielt??).
dOb wir davon noch viele brauchen, da wir ja sicherlich den schnellen und direkten Fussball beibehalten wollen? Das kennt er von Hertha nicht und ob er sich da anpassen könnte?
Natürlich arbeitet Piza extrem viel und geht weite Wege, aber als Vorbereiter usw. fällt er kaum auf, da hält er sich ein Wenig raus, oder willst du da das Gegenteil beweisen?
Nö, aber die Aussage war ja generell: "Pizarro beschränkt sich halt häufig mehr aufs Vollstrecken" und nicht wie oft er vorbereitet und nicht vorbereitet. Da solltest Du schon differenzieren, weil noch ein klein bisschen mehr dazu gehört als Tore schießen und deren Assists. Wie Du ja bei Raffael nennst.