Zitat von Klose für Werder;698867:Ich will noch was zum Thema Rechtsfuß/Linksfuß sagen:
Gerade bei unseren Außenverteidigern ist es im prinzip völlig egal, welcher Fuß stärker ist. Unsere Außenverteidiger sollen sich hauptsächlich auf die Defensive Konzentrieren. Und ein Rechtsfuß muss sich den Ball, wenn er Links spielt, nur auf den anderen Fuß legen. Und das ist nicht schlimm, so oft sind unsere AVs nicht an der Grundlinie. Mir ist es vollkommen egal, welcher Fuß bei einem Spieler der stärkere ist, solange er seine Sache gut macht. Pasanen spielt teilweise besser als Boenisch auf Links, obwohl er Rechtsfuß ist. OMG. Genau so Hunt, Marin und Özil. Die spielen doch alle mal Links, mal Rechts.
Dreh mir bitte nicht die Wörter im Mund um. Was beidfüßig heißt, weiß ich natürlich. Das ändert trotzdem nichts daran, dass Boenischs rechter Fuß stärker als sein linker ist. Pasanen war in den letzten Spielen hinten links defensiv völlig neben der Spur. Und das unsere Außenverteidiger ausschließlch für die Defensive zuständig sind, ist mir auch völlig neu! :stirn: Gerade Fritz und Boenisch haben ihre Stärken in der Offensive, von daher wäre es wichtig, einen starken Linksfuß im Kader zu haben, der auch mal gute Flanken an den Mann bringt! Das Boenisch rechts wahrscheinlich noch stärker ist als links, mache ich daran fest, dass er von rechts besser flanken kann und mit seinem rechten Fuß in der Defensive nicht so viel Risiko gehen muss, weil er damit nach außen ziehen kann! In der Offensive ist das auch nicht so wichtig mit rechts und linksfuß, überleg Dir mal warum!?
Und Du glaubst also, dass es kaum LV gibt, die wir finanzieren können ja? Wie gesagt, wüsste nicht, dass Tremoulinas so teuer wäre. Mit ihm würde Boenisch auch keiner vor die Nase gesetzt. Und ehrlich gesagt, wenn wir einen Spieler bekommen, der stärker ist als Boenisch, dann sollten wir diesen holen, da ist es mir scheiß egal, ob Boenisch auf der Bank sitzt, da Werder wie gesagt ein Profiverein ist und keine Talentschmiede!
So extrem offensiv interpretieren die Beiden ihre Rollen auch schon lange nicht mehr, zumal dass nichts mit ihren Stärken zu tun hätte. Boenisch`s größte Stärken sind vorallem der direkte Zweikampf in der Defensive und seine Kampfkraft. So Offensivfähigkeiten wie Passspiel, Technik und Flanken gehören nicht zu seinen großen stärken. Mit Fritz ist das recht ähnlich, obwohl der sich offensiv momentan wieder etwas steigert.
Es ist so typisch für die Bauern und vor allem deren Fans. Ein Spieler wird immer erst gekannt, wenn er zehntausende Bildschlagzeilen vorzuweisen hat. Nicht, dass es nicht mit der leider existierenden finanziellen Hackordnung kompatibel wäre, ich find's einfach nur lustig, wie diese Gören auf Experten machen und dabei nur Europas Beste, also viel zu gut für die Bauern, zusammenstellen.