Das wir Tosic nicht brauchen zeigt einfach, dass wir absolut nicht mit ihm planen, weil er einfach zu schlecht ist. Das heißt aber doch nicht, dass wir dort keinen Bedarf haben, denn das ist offensichtlich. Boenisch kann ohne weiteres RV spielen, wenn nicht sogar besser als links. Das ist mir klar, aber woran machst du fest, dass er Rechts besser ist?
Wie gesagt, hinten rechts brauchen wir nicht noch einen, da haben wir genug Spieler, die das spielen können, hinten links haben wir nur Spieler, die dort notgedrungen eingesetzt werden. Da hilft uns auch kein beidfüßiger Spieler weiter, denn mit Boenisch haben wir bereits einen davon. Wir brauchen einen reinen Linksfuß. Du suchst also einen, der sein Rechtes Bein nur zum Stehen hat? Ich glaub dir ist nicht ganz klar was Beiudfüßig bedeutet. BEIDFüßig beinhaltet sowohl den Rechten, als auch den LINKEN Fuß. Nur weil jemand auch mit Rechts schießen/passen kann, heißt dass doch nicht, dass er das mit Links um so schlechter kann :stirn:
Pasanen als LV zu zählen ist absoluter Unsinn, das kann Boenisch auf der anderen Seite deutlich besser spielen, schon weil sein rechter Fuß der bessere ist. Dann sag mir mal, wieso Pasanen so oft Links spielt, und das auch noch gut, wenn er das doch überhaupt nicht kann. Schaaf hat ihn dort nur so gut wie nie eingesetzt, da er auf links gebunden war, weil wir sonst eben niemanden dort haben. Sorry, aber wenn Du meinst, Boenisch könne nicht auf der rechten Seite spielen, dann hast Du leider nicht sehr viel Fußballsachverstand! Natürlich kann er Rechts spielen. Aber Pasanen kann auch Links spielen, dass zeigt er doch oft genug.
Und mit dem vor die Nase setzen kann ich auch nicht mehr hören :stirn: Werder Bremen ist ein Profiverein und keine Talentförderungsstätte. Es ist der Anspruch, auf jeder Position einen möglichst hohe Konkurrenzsituation zu schaffen. Aber auch wir haben nicht unendlich Geld, und in Zeiten wo unser Kader immer teurer ist, sollte man eher sagen: Dann müssen wir halt mal ein Spiel ein bisschen umbauen, anstatt mehr Leute zu beschäftigenBei uns stellen sich momentan Fritz und Boenisch von alleine auf. Sieht man ja, wenn der RECHTSFuß Pasanen jedes 2. Spiel für Boenisch spielen darf, und die Sache sogar besser macht. Wenn wir einen starken LV holen, heißt dass doch nicht, dass Boenisch nie spielt!? Das würde nur bewirken, dass Boenisch zum Konkurrent für Fritz wird, ebenso wie Pasanen und wir endlich auch hinten links eine starke Alternative hätten.Das würde nur bedeuten, dass Boenisch eine Konkurrenz zu Fritz wird und Pasanen ganz aus dem Team geschmissen wird. Dort einen unterklassigen Spieler gleich für die Bank zu holen ist doch schwachsinn, nur weil man Boenisch keinen vor die Nase setzen will, hallo? KEIN Spieler wird für die Bank geholt. Jeder Spieler hat den Anspruch, Stamm zu spielenDann könnten wir auch Tosic behalten. Nein, ohne Tosic sind wir genau so gut wie mit ihm
Wie gesagt, durch einen neuen LV wird Boenisch auch nicht zwingend einer vor die Nase gesetzt, aber egal! Tremoulinas war ja auch nur ein Vorschlag, es gibt ja noch andere gute Kandidaten!Dann nenn mir mal 4: REINE LINKSFüße, die Bezahlbar sind, wo wir eine gute Chance haben, sie zu verpflichten, die nicht zu viel Gehalt kosten und Boenisch nicht einen Dauerhaften Platz auf der Bank verschaffen, sondern gut mit ihm konkurrieren, demnach sollten sie natürlich auch gut genug dafür sein