Ich wollte jetzt garkeine große Diskussion entfachen. Wie gesagt: der Beitrag ist aus der Euphorie durch die Leistung der U21 entstanden. Was aber nichts daran ändert, dass uns diese Saison die blutjungen Spieler fehlen.
Nur als Beispiel, nicht dass jemand meint, wir hätten nie 18- oder 19-jährige im Kader: Als Özil zu uns kam, ist er gerade 19 geworden.
Und nur mal zu dem Thema "Talente in der U23": Bargfrede ist der erste seit Hunt, der es aus der Jugend über die U23 in die Erste geschafft hat. Wenn ich mal nach München, Mainz oder Stuttgart schaue sieht es dort ganz anders aus. Dort werden regelmäßig, Jahr für Jahr, junge Spieler an die erste Mannschaft hernageführt, die dort regelmäßig Einsatzzeiten bekommen und sich dann mittelfristig durchsetzen. Ich fordere nicht, dass man es macht wie in Dortmund, dass auf einmal die Mannschaft eine Altersschnitt von 22 Jahren hat, aber man könnte ja wenigstens mal Leute wie Kroos, Thy, Testroet oder Trinks in den Kader nehmen, damit sie Profiluft "schnuppern" können und dann bei einem vorzetig entschiedenen Spiel sogar ihre ersten Einsatzeiten erhalten.
Leider ist in jedem Spiel nur ein Platz frei, denn ein Wechsel ist vorgesehen für Boenisch/Pasanen und einer für Borwoski/Hunt bzw. Marin.
Naja, hauptsache der Borwoski hat seine Einsatzzeiten... scheiß auf Talentförderung!