Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
was wollen wir denn mit vdv ? ;D
was wollen wir denn mit vdv ? ;D

weder marin,wagner,özil oder boenisch stammen aus der werder jugend
da wir momentan genug dieser talente haben brauchen wir erstmal keine und wenn doch kaufen wir halt wieder welche so wie wir die genannten auch geholt haben
To do Liste:
Neuverpflichtungen:
[x] Wiedwald Profivertrag geben.
[x] Schindler zurückholen.
[x] Arnautovic verpflichten.
[x] Vertrag mit Kroos perfekt machen.
[x] Schäfer/Fucile/Riise/gestandenen LV verpflichten.
[x] Wesley verpflichten.
[!] Dragovic/IV/RV verpflichten.
[!] Ben Arfa/OM bei einem 4-4-2 oder 4-5-1 verpflichten.
[_] Richarlyson im Winter ablösefrei verpflichten.
[ ->
[Nicht notwendig! [x]] Bei Abgängen von Mertesacker und/oder Hugo einen geeigneten Ersatz holen.
[Es hat sich keine Chance ergeben.] Wenn ein relativ günstiger DM auf dem Transfermarkt ist, sich ebenfalls noch um diesen bemühen, was jedoch nicht unbedingt notwendig ist.]
Abgänge:
[x] Rosenberg möglichst teuer verkaufen/vorerst von der Gehaltsliste streichen.
[x] Özil verkaufen, wenn eine Vertragsverlängerung nicht im Bereich des möglichen liegt.
[x] C.A. entgültig abgeben.
[x] Artmann ablösefrei ziehen lassen.
[x] Futacs verkaufen/verleihen.
[x] Oehrl verkaufen.
[x] Harnik verkaufen.
[x] Abdennour nicht fest verpflichten.
[!] Schindler verkaufen.
[!] Husejinovic abgeben.
[x] Niemeyer abgeben.
[!] Vranjes abgeben.
Allgemeines:
[x] Versuchen den Kader auf mehr Klasse als Maße umzubauen.
[!] Den Kader möglichst früh zusammen haben.
[x] Arnautovic schon vor der WM verpflichten.
[?] Almeida's, Frings's, Wiese's und Fritz's Verträge verlängern.
Zitat von Flügelläufer;1259557:ich weiß. aber wenn man sich mal özil oder boenisch betrachtet, als sie zu werder kamen, waren sie eben nicht mehr als nur talente. genauso wie marin.
egal, ob sie aus der eigenen jugend kommen oder nicht. es geht darum, dass diese spieler geholt wurden, als ihnen noch niemand zugetraut hatte, mal einen so bedeutenden platz in werders erster elf einzunehmen.
marin war bereits a-nationalspieler... boenisch,marin,wagner,arnautovic,hunt,bargfrede,wesley und du machst dir sorgen um die zukunft? junge leute haben wir genug. und nur weil wir jetzt keine spieler aus der aktuellen u21 keinen spieler haben heißt das dochnicht das wir davon keinen verpflichten könnten (obwohl kein bedarf besteht). ich verstehe dein problem irgendwie nicht
Zitat von Flügelläufer;1261486:Ich habe kein Problem. Schau dir meinen ersten Beitrag an. Der endet mit den Worten: "Ich habe bock auf junde, deutsche Spieler bei Werder."
Und die andere Sache ist einfach, dass ich jetzt zum ersten Mal seit langem das Gefühl habe, dass wir einen Ausfall/Verkauf von unserer Kreativzentrale (Marin+Hunt) nicht verkraften könnten, ohne externe Spieler zu verpflichten.
Klar, Bargfrede ist jung, talentiert. Genau wie Marin, Hunt, Boenisch, Wagner und Wesley. Und allen voran Arnautovic. Aber dieses Jahr fehlt mir die Generation danach. Das ist das erste Jahr seit langem, in dem Werder keinen Spieler hat, der 18 oder 19 ist und extrem viel verspricht...
wen hatten wir denn in den letzten beiden jahren mit 18 oder 19?
die jungs sind anfang 20, wir brauchen da im moment noch keine generation danach. außerdem haben wir noch n paar talente in der hinterhand in der 2. mannschaft.
und die spieler hier, sind größtenteils deutsch und vor allem sind sie jung.

und selbst wenn wen interessiert es ob die spieler deutsch,brasilianisch oder russisch sind hauptsache sie bringen leistung!
Also ich muss mich da der Meinung von Eimer anschließen. Die Nationalität spielt meiner Meinung nach absolut keine Rolle, wichtig ist, das, was sie auf dem Platz zeigen, also möglichst gute Leistung.

Schau dir an, wo Stuttgart+Mainz so Jahr für Jahr spielen, auf deren Niveau ist es viel leichter mal junge Spieler zu bringen.Zitat von Flügelläufer;1263315:Wenn ich mal nach München, Mainz oder Stuttgart schaue sieht es dort ganz anders aus. Dort werden regelmäßig, Jahr für Jahr, junge Spieler an die erste Mannschaft hernageführt, die dort regelmäßig Einsatzzeiten bekommen und sich dann mittelfristig durchsetzen. Ich fordere nicht, dass man es macht wie in Dortmund, dass auf einmal die Mannschaft eine Altersschnitt von 22 Jahren hat, aber man könnte ja wenigstens mal Leute wie Kroos, Thy, Testroet oder Trinks in den Kader nehmen, damit sie Profiluft "schnuppern" können und dann bei einem vorzetig entschiedenen Spiel sogar ihre ersten Einsatzeiten erhalten.
Schau dir an, wo Stuttgart+Mainz so Jahr für Jahr spielen, auf deren Niveau ist es viel leichter mal junge Spieler zu bringen.
Und mit Bayern willst du es hoffentlich nicht vergleichen, oder? Die stecken viel mehr Geld in die Jugendarbeit als Werder, da ist es doch kein Wunder, dass eher mal einer dabei ist, der das Zeug zum Spitzenspieler hat...
das ich das noch erleben darf![]()