Kader 10/11

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werderfan4ever
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich habe es schon in einem anderen Thread geschrieben, aber nochmal: Ob man einen Ersatz für Özil verpflichtet, scheint ziemlich vom System abzuhängen. Beim 4-3-3 bspw. bräuchte man keinen weiteren OM Spieler, beim 4-5-1/4-4-2 könnte man zumindest drüber nachdenken, auch wenn eine solche Verpflichtung nicht unbdeingt zwingend wäre.

Hmm der Anderson den sich Gladbach für 1,5 mille geholt hat, hat mir auch sehr gut bei Düsseldorf gefallen, jung groß kopfballstark, so ein kleiner Naldo^^

Mir hat er auch recht gut gefallen. Jedoch würde er bei uns nicht zum Zuge kommen, Naldo & Mertesacker sind gesetzt, dahinter warten Prödl und gegebenenfalls Pasanen. Sollte Mertesacker uns verlassen, müsste ein gestandener Spieler als Ersatz her und kein Talent wie bspw. Anderson. Fazit: Es bleibt kein Platz für ihn. :beer:

Ich will ja nichts sagen, aber KA arbeitet die "To-Do Liste" sorgfälltig ab. :)

Neuzugänge:

Ben Arfa/OM ~ 7.000.000
Arnautovic ~ 6.200.000
Kroos ~ 150.000
Wesley ~ 6.200.000
Richarlyson ~ 1.000.000
Dragovic ~ 1.000.000
Schäfer ~ 6.000.000
Wiedwald, Trinks, Thy ~ Profivertrag
Schindler ~ war ausgeliehen

Abgänge:

Özil ~ 23.000.000
Rosenberg ~ 2.500.000
Harnik ~ 300.000
Oehrl ~ 200.000
Husejinovic ~ 200.000
Ikeng ~ 100.000
Jensen ~ 500.000
Niemeyer ~ 1.000.000
Schinder ~ 500.000
Abdennour ~ war ausgeliehen
Alberto ~ /
Vranjes ~ /

Neuzugänge:

Ben Arfa ~ 7.000.000
Arnautovic ~ 6.200.000
Kroos ~ 150.000
Wesley ~ 6.200.000
Richarlyson ~ 1.000.000
Dragovic ~ 1.000.000
Schäfer ~ 6.000.000
Wiedwald, Trinks, Thy ~ Profivertrag
Schindler ~ war ausgeliehen

Abgänge:

Özil ~ 23.000.000
Rosenberg ~ 2.500.000
Harnik ~ 300.000
Oehrl ~ 200.000
Husejinovic ~ 200.000
Jensen ~ 500.000
Niemeyer ~ 1.000.000
Schinder ~ 500.000
Abdennour ~ war ausgeliehen
Alberto ~ /
Vranjes ~ /

Um Misstverständnissen vorzubeugen: Ich fände das eine super Transferperiode, wenn es so kommen sollte.
Leider halte ich es aber auch für unrealistisch.
- Ich glaube nicht an die Verpflichtung Hatem Ben Arfa's da man mit Arnautovic einen Özil Ersatz verpflichtet hat.
- Ich glaube nicht an eine Verpflichtung von Dragovic da man mit einem neuen LV (in dem Fall Schäfer) ausreichend in der Defensive besetzt ist.
- Ich glaube ebenfalls nicht, dass man Richarlyson verpflichten wird, da er ein etas defensiverer und qualitativ weitaus schlechterer Wesley ist und man ihn nicht benötigt.
- Man wird für Özil keine 23 Millionen kriegen.

Finde den Vorschlag an sich aber wie gesagt super, mit dem Kader wären wir bereit um auf 3 Hochzeiten erfolgreich zu tanzen.

Um Misstverständnissen vorzubeugen: Ich fände das eine super Transferperiode, wenn es so kommen sollte.
Leider halte ich es aber auch für unrealistisch.
- Ich glaube nicht an die Verpflichtung Hatem Ben Arfa's da man mit Arnautovic einen Özil Ersatz verpflichtet hat.
- Ich glaube nicht an eine Verpflichtung von Dragovic da man mit einem neuen LV (in dem Fall Schäfer) ausreichend in der Defensive besetzt ist.
- Ich glaube ebenfalls nicht, dass man Richarlyson verpflichten wird, da er ein etas defensiverer und qualitativ weitaus schlechterer Wesley ist und man ihn nicht benötigt.
- Man wird für Özil keine 23 Millionen kriegen.

Finde den Vorschlag an sich aber wie gesagt super, mit dem Kader wären wir bereit um auf 3 Hochzeiten erfolgreich zu tanzen.

- Prinzipiell richtig, nur denke ich, dass die Entscheidung ein wenig systemabhängig ist. Natürlich muss es aber nicht unbedingt Arfa sein.
- Ich denke schon, dass man bei Dragovic aufmerksam wird. Er gilt als ein großes Talent, wäre relativ günstig zu haben.
- Auch bei Ricky glaube ich an einen Transfer. Auch er wäre günstig zu haben, da sein Vertrag nur noch ein halbes Jahr läuft. Er ist, wie auch Wesley, sehr flexibel einsetzbar und könnte mögliche Abgänge von Niemeyer, Jensen und Vranjes kompensieren.
- Dabei kommt es auf die Intressenten an. Wenn Real tatsächlich intressiert ist, kann man locker auf eine solche Summe pochen, so wie momentan mit dem Geld im Fußball herumgeschmissen wird.

Zugänge:

Wesley ~6 Mio.
LV ~4-5 Mio.
ST ~4-5 Mio.

Summe: ~ 14-16 Mio.

Abgänge:

Özil ~17 Mio.
Rosenberg ~ 2 Mio.
(Almeida?)

Summe: ~19 Mio.

Leider unrealistisch.

Hi,

ich seh unsere Mannschaft schon sehr gut ausgestattet für die kommende Saison (Erklärung folgt weiter unten). Würde mich aber dennoch über folgende Transfers freuen:

Neuzugänge

[table="head"] Name | Position
Wesley | Mittelfeld

Mr. X | LV
[/table]

Abgänge

[table="head"] Name | Ausleihe / Verkauf
Niemeyer | Verkauf
Jensen | Verkauf
Ikeng | Ausleihe
Husejinovic | Verkauf
Schindler | Ausleihe
Rosenberg | Verkauf
[/table]

Kurz etwas zu der Abgängen: Ich hallte wirklich viel von Niemeyer, aber vorallem Jensen. Gerade Jensen überzeugt mich, wenn er Gesund und in Form ist, immer wieder. Leider ist er einfach zu Verletzungsanfällig. Ab und zu ist es vielleicht besser sich von einem Spieler zu trennen. Auch Rosenberg würde ich lieber in topform in Bremen sehen, aber auch hier gilt: man muss sich auch mal von einem Spieler trennen können.

Mein Wunschkader für die kommende Saison wäre somit:

Tor

[table="head"]Name
Tim Wiese
Christian Vander
Sebastian Mielitz
Felix Wiedwald
[/table]

Verteidigung

[table="head"]Name
Clemens Fritz
Petri Pasanen
Per Mertesacker
Dominik Schmidt
Naldo
Sebastian Boenisch
Sebastian Prödl
Niklas Andersen
Mr. X
[/table]

Mittelfeld

[table="head"]Name
Torsten Frings
Tim Borowski
Aaron Hunt
Marko Marin
Mesut Özil
Philipp Bargfrede
Timo Perthel
Florian Trinks
Wesley
[/table]

Sturm

[table="head"]Name
Marko Arnautovic
Hugo Almeida
Sandro Wagner
Onur Ayik
Pascal Testroet
Claudio Pizarro
Lennart Thy
Felix Kroos
[/table]

Hmm... Vielleicht doch Jensen behalten und auf eine starke und verletzungsfreie Saison hoffen :svw_applaus:

Somit wäre eine mögliche 1. Elf:

*************Wiese************
Fritz ****Naldo/Mertesacker****Mr. X
******Bargfrede ***** Frings******
Marin*******************Özil****
******Arnautovic***************
*************Pizarro***********

2. Reihe mit Potential für die Startelf:

Abwehr
Boenisch, Pasanen

Mittelfeld
Wesley, Hunt, Borowski

Sturm
Almeida, Wagner (?)

Ich weiß, dass bei einer Verpflichtung von Wesley wahrscheinlich versucht wird ein System zu spielen, in dem er auch in der Startelf spielen kann. Wir holen normalerweise keine Spieler für 6 Mio., um sie dann auf die Bank zu setzen. Aber seit der Verpflichtung von Alberto sollte man vorsichtig sein mit zu viel Lobbeshymnen, bevor der Spieler sein Qualitäten auch bei uns auf dem Platz gezeigt hat. Arnautovic hat nur aufgrund der bisherigen Vorbereitung und den Lobbeshymnen von Schaaf bei mir einen Platz in der Startelf bekommen.

Vielleicht noch ein paar Worte zu Özil: Ich hoffe, dass dieser seinen Vertrag um 2-3 Jahre verlängert und dann von mir aus eine Ausstiegsklausel bekommt. Laut seinen eigenen Aussagen kommen für ihn nur Vereine in Frage, die eine bessere sportliche Perspektive bieten. Das können in meinen Augen in Europa vielleicht 10-12 (grob geschätzt) Vereine garantieren. In Bremen hat er eine ideale Plattform, um sich diesen Vereinen anzubieten.

Was mich positiv für die kommende Saison stimmt:

Unsere Abwehr war in der letzten Saison schon deutlich besser als in den Jahren zuvor und dennoch konnten wir auch wieder guten offensiv Fußball zeigen. Mit einem gut aufgelegten Frings und einem verletzungsfreien Bargfrede hoffe ich wieder auf eine stabile Abwehr. Außerdem haben wir Deutschlands besten Torwart im Tor :applaus:

Unsere Offensive kann sich einfach sehen lassen. Auch hier musste Özil in der letzten Saison erstmals im Jahr eins nach Diego viel Verantwortung übernehmen, was er überwiegend wirklich gut gemacht hat. Auch Marin hat mir letzte Saison viel Freude bereitet und wird mit Sicherheit noch nicht am Ende seiner Entwicklung sein. Arnautovic scheint Schaaf viel Freude zu bereiten und auf seine ersten Auftritte freue ich mich besonders.

Die paar oben erwähnten Transfers und die neue Saison möge endlich beginnen :svw_schal:

Schön Gruß
Dressman

Schön und gut, aber wie willst du Ikeng verleihen, wenn dieser nur noch ein Jahr Vertrag hat? ;)

ikeng hat doch sowieso keine perspektive mehr hier ... geht außerdem auf mitte 20 zu

Zugänge:

Wesley ~6 Mio.
LV ~4-5 Mio.
ST ~4-5 Mio.

Summe: ~ 14-16 Mio.

Abgänge:

Özil ~17 Mio.
Rosenberg ~ 2 Mio.
(Almeida?)

Summe: ~19 Mio.

Leider unrealistisch.

Denke ich auch:
Im Sturm brauchen wir nichts mehr!
Ich sehe den Kader auch als sehr gut und ausgeglichener an, als in den Jahren zuvor.
Zudem stimmt die Mischung zwischen Jung und Alt.
Einzige Baustelle ist und bleiben die AV-Positionen. Besoners links drückt der Schuh und so allmählich wird auch Forrset Gump aka Boehnisch von KATS das Vertrauen entzogen. Schließlich wollte man Boehnisch vergangenes Jahr noch zum Nationalspieler reden..
KA hat ja gesagt dass man dort nichts mehr macht. Für mich unverständlich, denn bessere als Boehnisch o. mit Abstrichen Petri (den ich noch VOR Boehnisch auf der LV-Position sehe) sollte man doch wohl finden und bezahlen können... Zumal unsere Gegner auch wissen, wo sie uns knacken können.. Wenn es KEINE Ziegler oder Belhadj sind, warum nehmen wir nicht eine Mittellösung.
Ich habe schon immer einen EICHNER als guten und entwicklungsfähigen Spieler angesehen. Ebenso könnte man doch auch BRAAFHEID ausleihen, oder PRANJIC. Oder SCHMELZER kaufen. Oder einen Koka RAUSCH von 96, oder Lukas SCHMITZ von Schalke etc. Also ich finde es gibt ausreichend Möglichkeiten und verstehe deswegen diese Haltung nicht. Gut, ich weiß nicht was der Perthel so drauf hat, und finde man sollte ihm eine Chance geben - aber man darf nicht erwarten dass er so einschlägt wie Bargfrede.
Sollte diese Lücke geschlossen werden, gehe ich hoffnungsfroh in die neue Saison!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back