Hmmm, also Boenisch ist, solange kein Stammspieler, völlig ok meiner Meinung. Niemeyer und Almeida sollten bleiben...
Was heißt wir brauchen immernoch dringend einen LV.....
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Hmmm, also Boenisch ist, solange kein Stammspieler, völlig ok meiner Meinung. Niemeyer und Almeida sollten bleiben...
Was heißt wir brauchen immernoch dringend einen LV.....
1:Ich halte von Boenisch nicht sehr viel ich denke da gibt es Bessere.
2: Das mit Boro stimmt schon aber vllt ein gutes Angebot^^
3.Auch hier ein gutes Angebot und Werder wird denke ich nicht an Niemeyer fest halten.Und Almeida...ja...hmm..ist halt schwer. :svw_applaus:
und bevor ich es vergesse...Du solltest deine To-do liste erneuern.C.Alberto ist endgültig verkauft^^
[_] Kader deutlich reduzieren.
Neuzugänge:
Arnautovic ~ 6.200.000
Felix Kroos ~ 150.000
Simao ~ 3.500.000
Wesley ~ 4.000.000
Suazo ~ 2.500.000
Ziegler ~ 5.000.000
Corzo ~ 500.000
Schindler * war ausgeliehen
Wiedwald * 1. Profivertrag
Abgänge:
Özil ~ 25.000.000
Jensen ~ 1.000.000
Harnik ~ 300.000
Oehrl ~ 200.000
Vranjes ~ 200.000
Rosenberg ~ 2.000.000
Futacs ~ 200.000
Husejinovic * Leihe
Carlos Alberto * ablösefrei
Abdennour * war ausgeliehen

Bevor Ihr mich wegen Riise zerreißt: Der ist natürlich leider unrealistisch. Ich hoffe trotzdem, dass nach erfolgreicher Champions-League-Qualifikation ein LV seines Kalibers geholt wird.
Grundsätzlich hat er aber recht, wenn er sagt, dass wir dringend einen LV mit internationaler Klasse brauchen.

Jetzt nochmal über Riise zu diskutieren ist totaler Quatsch. Fabio Aurelio und Ziegler wären hingegen spitzen Transfers.
klar aber wenn er sagt das das eh nicht passiert soll er jemanden anders vorschlagen mit dieser Klasse![]()
Was mir allerdings missfällt ist die viel zu zentrale Rolle für Hunt als Spielmacher der in allen drei Formationen als Spielmacher auflaufen soll. Ich denke bei Hunt sollte man jetzt erstmal abwarten wie er sich entwickelt und selbst wenn dies positiv ist sehe ich ihn nicht auf der 10, sondern eher auf den Außen.
Fabio Aurelio wäre hingegen ein spitzen Transfer.
Leider sehe ich momentan niemanden, der mir als realistisch erscheint. Die aktuellen Gerüchte überzeugen mich alle nicht. Von Ziegler habe ich allerdings auch nur die WM gesehen, da hat er mich defensiv nicht überzeugt. Von den aktuellen Gerüchten würde ich mich am meisten über Armero freuen, weil ich denke, dass da das Preis-Leistungs-Verhältnis am ehesten stimmt (ist nicht zu teuer...). Aber der benötigte Spitzenmann wäre er nicht. Ich kann halt nicht einschätzen, wieviel Geld KA für den LV in die Hand nimmt, befürchte aber, dass es nicht genug ist, um die richtig großen Kaliber zu holen, die der Mannschaft nochmal einen Schub geben würden.
Befürchten tue ich das auch. Aber die Position ist seit Jahren unsere Schwachstelle. Bin davon überzeugt, dass wenn man diese endlichen beseitigen würde, dass wir nen wesentlich stabilieren Abwehrverbund bekämen, weil Naldo dann nicht ständig rausrücken müsste, um auf der linken Seite die gröbsten Böcke zu reparieren.
Aber das mit dem Geld ist für mich ganz einfache Mathematik: KA hat in den letzten Jahren immer so um die 15 Millionen für neue Spieler ausgegeben (interessanter Weise unabhängig von eventuellen Transfereinnahmen...). Wenn ich mir das dieses Jahr mal so anschaue:Aber das mit dem Geld ist für mich ganz einfache Mathematik: KA hat in den letzten Jahren immer so um die 15 Millionen für neue Spieler ausgegeben (interessanter Weise unabhängig von eventuellen Transfereinnahmen...). Wenn ich mir das dieses Jahr mal so anschaue:
6,3 Mio Arnautovic
ca. 6 Mio Wesley (4,5 für Verein und Investoren, Rest für Spieler und Berater)
Bleiben noch ca. 3 Millionen für einen linken Verteidiger. Wenn wir davon ausgehen, dass KA diesmal tiefer in die Tasche greift, sind es vielleicht wenn es hochkommt 6 Millionen. Dafür kriegt man halt keinen Spitzen-LV.