Jurica Vranješ

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
:stirn: Was soll das!?! Wird dieses Thema nun jedes Mal aus der Schublade geholt um Meinungskonkurrenten mundtot zu machen? Vergiss es, bei mir drückst du da auf keine Tränendrüse. Vranjes ist letztlich überall gescheitert, wo es um mehr geht als nur "mitzulaufen".

Hat nichts mit mundtotmachen zu tun sondern mit der schwarz-weiß Malerei von einigen Leuten. Vranjes wird hier von einigen hingestellt, als ob er gerade mal einen Ball aufpumpen und geradeauslaufen könnte. Es sollte halt einfach fairer umgegangen werden, nicht mehr und nicht weniger.

Um nochmal auf die "nicht nachzuvollziehbaren Gründe" etwas einzugehen:

Vranjes hatte sicherlich ordentliche Leistungen dabei. Aber: Wenn man nur und sich selber auch als "Kader 18" und nicht unmittelbarer Stammspieler betrachtet (auch öffentlich hatte er immer gesagt: Es gehören immer mehr als nur 11 Leute in den Kader. Ich werde schon meine Spiele bekommen!") dann muß man sich nicht wundern, wenn man - um den Konkurrenzkampf hochzuhalten - auch ihm einen vorsetzt, der ihm den Kader 18 Platz streitig macht.

Wenn ein unterdurchschnittlich spielender Tsiolis (der aver die Zweikampfstärke einbrachte - besser als Vranjes der allzu gerne spielerisch lösen wollte mit haarsträubenden Ergebnissen) der fast nur Alibifußball spielte einem "Musterprofi" vorgezogen wurde, der technisch beschlagen ist, dann hätte Juri "aufwachen" müssen.

Er machte seinen "Ärger" öffentlich - das wissen wir alle, daß das in Bremen nicht "geht". Dann fetzte er sich mit Schaaf öffetnlich bei einem Testspiel auf dem Platz - weswegen auch immer - das geht nicht nur in Bremen nicht.

Allofs gab mehrfach "Warnungen" an Juri: "Nur Trainingsweltmeister zu sein, reicht nicht!"
Und: Wenn Jensen nicht verletzt gewesen wäre, hätte Juri auch nicht gespielt, sondern unser Danish Dynamite.

Ich bin Juri Magger Sein lamentieren kann ich verstehen ich kann aber auch den Verein nachvollziehen, daß sie Leistung sehen will. Und die wird zwar nicht von Boro sondern von Bargfrede, Frings gebracht. Für Juri wird es schwer bis unmöglich, denn er müßte ja auch noch Boro, Niemeyer und Jensen verdrängen - die zu toppen ist bundesligaweit schon nicht nicht leicht.

Die Relationen müssen/sollten auch hier mal gewahrt beliben: Juri ist ein Edelreservist mal gewesen. aber er ist nicht der Überflieger wie ihn manch einer in der Rückschau sieht. Wenn er "ordentliche Leistungen" abrief, dann war er durchschnittlich. Ansonsten pendelte er zwischen unauffällig bis grottenschlecht. Dafür hab ich ihn geliebt aber sportlich war das wenig.

@hibernian
Stalteri zeigte auch im Spiel das er nicht nur Trainigsweltmeister war. ansonsten volle Zustimmung zum Vergleich.

Moin Schmolle,

ich hab ja hier auch nicht geschrieben, daß ich ihn in der erste Elf oder so sehe. Ich fänd´s halt einfach besser, wenn mit Menschen fairer umgegangen wird. Und Juri ist ja für viele eine Art Freindbild (auch im Stadion immer wieder zu hören). Das kotzt mich halt einfach nur an.
Und man muß auch sagen, daß er schon vor seinen Äußerungen im Sommer fallen gelassen wurde und zwar in sehr kurzer Zeit.

sportlich die Erwartungen nie erfüllen konnte

nie??? also das finde ich ziemlich übertrieben! Dafür hat er deutlich zu viel gespielt

vielleicht konnte er die Erwartungen einiger "Fans" nie erfüllen, vielleicht waren diese ja aber auch überzogen! Er war über Jahre fester Bestandteil der Mannschaft, hat einige gute Spiele gemacht und hat/hatte in der Mannschaft ein sehr hohes Ansehen

Es liegt- leider- in der Natur der Dinge, dass oft nur die Stürmer bzw. Offensivkräfte "gesehen" werden.
Ab und an brilliert mal noch ein Torwart. Defensivkräfte sind meist nur in Erinnerung geblieben, weil durch deren Fehler Tore zustande kommen.
Und wenn man dann noch nicht mal überragend auf der Defensiv-Position ist, wird man schnell zum schlechten Spieler abgestempelt.

Sicher war und ist Juri kein Zauberer, kein Dirigent und noch nicht mal einer spielentscheidener Spieler. Aber er war dennoch meist zur Stelle, wenn er eingesetzt wurde und hat das in seiner Macht stehende für seine Mannschaft getan.

Ich fände es auch mal ganz nett und vorallem fair, wenn das mal anerkannt würde. Dass er jetzt, aus was für Gründen auch immer, nicht mehr spielt und dem entsprechend "gesprächig" ist, rechtfertigt die Hasstiraden einiger hier in keinster Weise.

So er denn einen anderen Verein findet und wechseln kann, wird Werder ihm kaum Steine in den Weg legen.

Es liegt- leider- in der Natur der Dinge, dass oft nur die Stürmer bzw. Offensivkräfte "gesehen" werden.
Ab und an brilliert mal noch ein Torwart. Defensivkräfte sind meist nur in Erinnerung geblieben, weil durch deren Fehler Tore zustande kommen.
Und wenn man dann noch nicht mal überragend auf der Defensiv-Position ist, wird man schnell zum schlechten Spieler abgestempelt.

Sicher war und ist Juri kein Zauberer, kein Dirigent und noch nicht mal einer spielentscheidener Spieler. Aber er war dennoch meist zur Stelle, wenn er eingesetzt wurde und hat das in seiner Macht stehende für seine Mannschaft getan.

Ich fände es auch mal ganz nett und vorallem fair, wenn das mal anerkannt würde. Dass er jetzt, aus was für Gründen auch immer, nicht mehr spielt und dem entsprechend "gesprächig" ist, rechtfertigt die Hasstiraden einiger hier in keinster Weise.

So er denn einen anderen Verein findet und wechseln kann, wird Werder ihm kaum Steine in den Weg legen.

:tnx:
und er ist keiner den man nach seinem abgang "hassen" müsste

Das letzte Spiel, das ich gesehen habe war gegen Karlsruhe und das war wirklich schlecht. In der Zeit vor diesem Spiel hat sich Jurica Vranjes häufig als wichtiger Teil der Mannschaft erwiesen und war da, wenn er gebraucht wurde - von daher ist es völlig verfehlt ihn als totalen Fehleinkauf etc. abzustempeln.
Zudem haben Tosic und Vranjes auch in dieser Saison eine wichtige Rolle für das Mannschaftsgefüge erfüllt. Nämlich die, für die anderen ein Exempel zu statuieren und klar zu machen, dass es nicht im Schongang geht. Die beiden mußten nachvollziehbarer Weise herhalten um ein klares Zeichen zu setzen.

Kritik an Spielerleistungen mögen vielleicht oft auch in Zusammenhang mit Abneigungen den Spielern gegenüber stehen, wie es eben im "realen Leben" auch ist. Da spielen schon mal Äußerlichkeiten, vermeintliche Arroganz oder einfach nur Missverständnisse eine Rolle. Wäre auch kein großes Problem. Warum aber paranoide Schreiberlinge immer gleich zur krassesten Wortwahl greifen müssen (hier: "Hass") geht in meinen Schädel nicht rein. Wenn ich hier gegen den Spieler Vranjes schieße, dann doch nicht mal ansatzweise wegen Hassgefühlen. Mir hat seine Art Fußball zu spielen einfach noch nie gefallen und ich werde die Behauptung, er hätte für Werder ach so viele gute Spiele gemacht und seinen Wert für die Mannschaft unter Beweis gestellt, so lange in Frage stellen, bis sich die Personalie, also das Angestelltenverhältnis des Spielers Vranjes bei Werder Bremen, erledigt hat. Ich möchte schlussendlich nochmals an meine Einleitung anknüpfen und betone, dass mir Vranjes prinzipiell nie unsympathisch war, nur hat er meinen Fußballgeschmack so ganz und gar nicht getroffen.

Kritik an Spielerleistungen mögen vielleicht oft auch in Zusammenhang mit Abneigungen den Spielern gegenüber stehen, wie es eben im "realen Leben" auch ist. Da spielen schon mal Äußerlichkeiten, vermeintliche Arroganz oder einfach nur Missverständnisse eine Rolle. Wäre auch kein großes Problem. Warum aber paranoide Schreiberlinge immer gleich zur krassesten Wortwahl greifen müssen (hier: "Hass") geht in meinen Schädel nicht rein. Wenn ich hier gegen den Spieler Vranjes schieße, dann doch nicht mal ansatzweise wegen Hassgefühlen. Mir hat seine Art Fußball zu spielen einfach noch nie gefallen und ich werde die Behauptung, er hätte für Werder ach so viele gute Spiele gemacht und seinen Wert für die Mannschaft unter Beweis gestellt, so lange in Frage stellen, bis sich die Personalie, also das Angestelltenverhältnis des Spielers Vranjes bei Werder Bremen, erledigt hat. Ich möchte schlussendlich nochmals an meine Einleitung anknüpfen und betone, dass mir Vranjes prinzipiell nie unsympathisch war, nur hat er meinen Fußballgeschmack so ganz und gar nicht getroffen.

und er ist keiner den man nach seinem abgang "hassen" müsste

ganz ehrlich, Vranjes hat mich sportlich nie überzeugt, ich war oft verwundert wie viele Chancen er von TS immer wieder bekommen hat.
Bei Hunt oder Fritz war ich nicht verwundert, aber in Vranjes habe ich nie irgend etwas gesehen, ist meiner Meinung nach schlichtweg ein sehr limitierter, zu langsamer Fußballer...

Wenn er einen sauberen Abgang hat bin ich sehr froh, denke das bringt sowohl Werder als auch ihn weiter!

btw: ich hasse überhaupt keinen Spieler, auch nicht Klose, das liegt mir fern!...ich frage mich wie man auf sowas kommt...

@hibernian (und die anderen Befürworter)
Der Prozess, das man Vranjes nicht mehr die Statistenrolle sondern nur noch die des Tribünenplatzes anbot war spätestens seit der Winterpause 2008/2009 vollzogen, als man Tsiolis verpflichtete. Das schrob ich bereits in meinen ersten Post.
Der wurde dann auch dem Fußballgott vorgezogen und: man wechsete Vranjes nicht mehr automatisch ein, wenn Tsiolis raus mußte. Vranjes hatte dazu nichts gesagt aber er hat es dann irgendwie nicht geblickt, daß ein Auslesungsprozeß im Gang war - der nicht ihm persönlich galt, sondern der Halbposition im Mittelfeld von Werder.

Der Einwand: "Er hat sich nie beklagt mit seinem Edelreservistendasein" - auch dazu habe ich mich bereits geäußert - Leute, das ist ein ganz feiner Charakterzug von ihm, nur das nützt einer sporlichen Großveantsaltung nichts - und Vranjes doch letzten Endes auch nicht.

Das man mit ihm ob seiner feinen Charakterzüge und macnhmal gezeigten guten Leistungen dann etwas zu harsch anpackte und rauswarf war doch letzten Endes nur der Abschluß eines mindestens halbjährigen, wenn nicht ganz saisonalen Prozesses: Da verletzen sich der arrivierte jensen, sowie Hunt und Niemeyer so fatal daß sie nicht einsetzbar sind und was macht Juri? Hat entweder Pech das ihm nichts mehr geingen will oder bietet halt keine vernünftigen Leistungen mehr an - Trainingsweltmeister hin oder her - da war er wohl ein wenig der Selöbstüberschätzung erlegen? Wir wissens letzten Endes alle nicht. Aber Allofs und Schaaf und die die "das sagen haben" die werden schon wissen was sie taten, wenn sie beiden die Koffer vor die Tür stellten (Dulle gehts ja genauso).

Da darf man dann auch Emotionen zeigen wie die "Hasser" und die "Befürworter". Für mich ist das Verzeichten auf die Nominierung von Dulle und Juri ein lgischer Prozeß. Da helfen keine Abers und noch mals abers.
Sie haben die Chance schlußendlich nicht genutzt.

Das trifft mich hart, weil ich den Fußballgott in absolut positiver Erinnerung aus diversen Trainingslagern habe, aber letzten Endes gehts um den mannschaftlichen Erfolg.

Wenn euch nur der Ton der Kritik stört, dann ist ds in Ordnung. Sportlich gibt das Team erfolgreichere Alternativen auf den Positionen von Dulle und Juri her. Es ist natürlich immer schwer sich von seinen Lieblingen unter solchen Vorzeichen verabschieden zu müssen.

warum tut man vranjes und tosic eigentlich nicht in die 2te mannschaft, bevor man sie garnicht nominiert? selbst wenn sie da nur zu kurzeinsätzen kommen würden ist das besser als garnicht zu spielen. und wenn man sie loswerden will, dann wäre es vielleicht besser wenn sie etwas spielpraxis hätten. Vfl Bochum II hat am wochenende sogar in der regionalliga west gegen rot weiss essen spieler aus der bundesliga mannschaft im kader gehabt.

warum tut man vranjes und tosic eigentlich nicht in die 2te mannschaft, bevor man sie garnicht nominiert? selbst wenn sie da nur zu kurzeinsätzen kommen würden ist das besser als garnicht zu spielen. und wenn man sie loswerden will, dann wäre es vielleicht besser wenn sie etwas spielpraxis hätten. Vfl Bochum II hat am wochenende sogar in der regionalliga west gegen rot weiss essen spieler aus der bundesliga mannschaft im kader gehabt.

Luthe, Johansson, Freier...
tja, auch Luca Toni hat schon in der Zweiten gespielt, und wurde daraufhin Amatoni genannt...;)

natürlich muss auch Vranjes dazu bereit sein...
...vielleicht hat Wolter aber einfach nur keine Lust auf Stress...

...vielleicht hat Wolter aber einfach nur keine Lust auf Stress...
Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Welchen Stress sollte Thomas Wolter mit einem haben, der a) qualitativ sicherlich eine Top-Alternative für die Zweite wäre und b) schon bewiesen hat - lange vor und sogar bis eine Zeit lang nach seiner Ausbootung - dass er im Sinne des Teamgeistes funktionieren kann?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back