M
Mick_666
Guest
Eine Diskussion mit Dir ist sinnlos, da Du anscheinend von Dir denkst, Du müsstest jedem den Fußball erklären...
Nein, wirklich nicht. Zu denken, nur einer selbst hätte den Fussball erfunden, wäre ziemlich arrogant. Ich glaube, das macht hier auch keiner. Wenn der Eindruck bei Dir entstanden ist, das wollte ich nicht....
Offensichtlichen Unsinn (damit meine ich nicht Deine Beiträge) anzuzweifeln, das behalte ich mir trotzdem vor.
Und weil ich wusste, was kommt, habe ich im Beitrag -
extra gekennzeichnet.aus meiner Sicht
Dass Du Dich neuerdings auch als Deutsch-Lehrer aufspielst, ...
Ja, wo liest Du das denn? Habe ich Dich in irgendeiner Weise grammatisch, von der Rechtschreibung her oder in der Ausdrucksweise berichtigt?
Ich kenne die Bezeichnung "spielerisch in die Zweikämpfe gehen"(trotz googeln) jedenfalls nicht, sondern ich kenne nur "Situationen spielerisch lösen", aber Sascha hat das im Gegensatz zu Dir verstanden, und ob Du es glaubst oder nicht, ich weiß auch ohne Deine Hilfe was Sascha damit gemeint hat, ....
Richtig, Sascha79 hat das verstanden und Dir seine Sichtweise von ,,spielerisch" noch mal erklärt, auf die Aussage-
auch diese Erklärung leuchtet mir nicht ein.
hat sich dann dkbs beteiligt und es Dir nochmal erklärt. Doch auch das nützte nichts, während sie ihre Sichtweise darlegten, warum, weshalb, wieso, entgegnest Du mit dem grätschenden Vranjes. Das nennt sich wohl geschickt aus der Diskussion stehlen....
...auch wenn Du jetzt denkst, Du müsstest mit 5 gegen 2 kommen oder mit anderen Mitteln der Trainingsgestaltung um Dein großes Fußballwissen zu untermalen...
Wie gesagt, das liegt mir fern. Das hier ist schließlich ein Forum und keine Fachzeitung oder Berti-Vogts-Fussball-Schule. Hier werden lediglich Meinungen geäußert und keine Wahrheiten suggeriert. Übrigens, warst nicht Du es zuerst, der mir den Sachverstand abgesprochen und vorgeworfen hat, nicht argumentieren zu können (,,Leider sehr schwach") sowie Fussball erklären wollte? Zuletzt im Almeida-Thread.
Antizipieren bedeutet auch z.B. Pässe des Gegners vorrauszuahnen, und somit wichtige Bälle erobern, wenn der Gegner in der Vorwärtsbewegung ist.
:applaus: wie ich sagte:
1.) eine Spielsituation schnell zu erfassen und etwas vorausahnen können. Also nicht nur einen Gegner im direkten Zweikampf zu stören, sondern zuallererst damit das Vorhaben des Gegners unterbinden zu können, eine gefährliche Situation einzuleiten. Sprich, auch den Weg zustellen, was andererseits die Möglichkeit des Ballgewinns durch gegnerischen Fehlpass erhöht.
Du siehst, wir verstehen uns. Bezogen war die Frage aber auf Deinen Einwurf:
Wenn einer sagt (wie Sascha), Vranjes geht "spielerisch" in die Zweikämpfe hört sich das für mich nach halbem Einsatz an, (so nach dem Motto, man nimmt den Zweikampf nicht ernst)
dem jegliche Sinnhaftigkeit fehlte und eben nicht den Eindruck vermittelte, dass Du Sascha79 verstanden hast bzw. dass es da einen gemeinsamen Nenner im Verständnis gab. Nur darauf meine Reaktion. Dass Du das im nachhinein klarstellst, ist okay, hat aber nichts mit einem hohen Ross von meiner Seite zu tun. Ich sehe das nicht als ,,halben Einsatz" sondern als Abwägen der Spielsituation, auch Zustellen der Wege genannt. Manche stürzen eben drauf und eröffnen erst recht Freiräume. Aber wieso soll da der Zweikampf nicht ernst genommen werden?
Dennoch werde ich dieses nicht als "spielerisch in die Zweikämpfe gehen" bezeichnen...
Ich auch nicht. Aber das stand nun mal im Raum.