@ MadSpoon
Nun ja, vielleicht liegt das einfach daran, dass man nach ausführlicher Beobachtung davon ausgeht, dass Huse und Harnik es eher nicht schaffen werden, für Werder eine (echte) Verstärkung zu sein und (nur noch) versucht, sie nach einer Ausleihe besser zu verkaufen (oder, wenn sie wieder erwarten doch noch den entscheidenden Sprung machen, zurückzuholen). Das ist für mich das wahrscheinlichste. Ich habe von beiden jedenfalls nichts gesehen, dass die Überzeugung begründet, sie haben ganz außergewöhnliche Talente, die mehr als maximal Bundesligaschnitt erwarten lassen.
Also, vielleicht nicht grade gescheiterte Talente in den Schaukasten und her mit dem nächsten. Macht doch Sinn, man kann (jedenfalls ohne großes Geld) heute selbst sicher einschlagende Talente kaum mehr sinnvoll verpflichten.
Aber nach wie vor bleibe ich dabei, dass mir die Quellen nachplappernd und obskur vorkommen, Wahrscheinlichkeit des Gerüchts m. E. immer noch nicht über 10%.
P.S. Natürlich hätte ich auch lieber einen gestandenen Stürmer (Fred... träum)..., aber vielleicht führt in Subprime-Zeiten der hanseatisch kaufmännisch sichere Weg tatsächlich nur noch über Versuche mit möglichen, aber nicht sicheren (und damit auch nicht so teuren) Talenten (man erinnere nur an den Moreno-Preis, der jetzt in Donezk - glaube ich - aber auch nicht zurecht kommt). Und bei Fred spricht vielleicht ja auch seine Verrücktheit gegen ihn, der Kader ist so schon "irre" genug. Obwohl er mit Pizza wohl wenigstens einen BuLi-Traumsturm abgeben würde...