Warum sollen es ausgerechnet sechs Punkte sein?Wenn du mir 6 Punkte gibst bin ich schon zufrieden![]()

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Warum sollen es ausgerechnet sechs Punkte sein?Wenn du mir 6 Punkte gibst bin ich schon zufrieden![]()

Bin bescheiden..... Wäre anmaßendWarum sollen es ausgerechnet sechs Punkte sein?![]()
Der Rückblick nähert sich den 200 an
Hat überhaupt nichts mit Mut zu tun. Is alles eine Frage des Geschmacks. Ich kann mit anderen Sprachen außer Englisch und mit Abstrichen Deutsch, überhaupt nichts anfangen.So... Meine Punkte sind raus....
Waren sehr schöne Sachen dabei.
Danke an die Teilnehmer, die den Mut hatten einen Beitrag einzusenden, die in der Landessprache gesungen wurde
Hat überhaupt nichts mit Mut zu tun. Is alles eine Frage des Geschmacks. Ich kann mit anderen Sprachen außer Englisch und mit Abstrichen Deutsch, überhaupt nichts anfangen.
Bei Solstafir oder Sigur Ros, steht nicht unbedingt die Stimme im Vordergrund. Da stört es mich auch nicht, dass sie isländisch singen. Bei Hatari übrigens auch nicht, wobei das ganz andere Musik ist. Es ist ja nicht ausgeschlossen, aber eben eher selten.Sehe ich ähnlich. Finde es sogar etwas befremdlich, Songs anders als sonst zu bewerten, nur weil es sich um ein Motto-Contest handelt.
Allerdings ist für mich die Sprache absolut kein Abwertungskriterium. Würde man einiges verpassen, wie z.b. Bands wie Sólstafir oder Sigur Rós. .

Das soll auch jeder so machen wie er meint. War nur meine Sicht der Dinge, die hier keiner teilen muss.Mir ist es egal ob der/die Interpretin englisch, spanisch, französisch, gelsenkirchenerisch, hamburgerisch oder bremerisch singt, Hauptsache mir gefällt das Lied. Dann wird es von mir auch bepunktet.
Lg EFO

mit diesem Land aber auch komplett geschrottet.... 

Wenn Sprache ein "Abwertungs"kriterium wäre, fände ich das völlig schräg. Für mich ist sie entweder ein Aufwertungskriterium oder neutral. Und speziell im aktuellen Contest mit dem Motto Länderwichteln ist sie bei mir ein Aufwertungskriterium. Sprich, wenn ich Songs vergleichbar gut finde, und einer ist in der Landessprache gesungen und der andere nicht, bekommt der in der Landessprache mehr Punkte.Sehe ich ähnlich. Finde es sogar etwas befremdlich, Songs anders als sonst zu bewerten, nur weil es sich um ein Motto-Contest handelt.
Allerdings ist für mich die Sprache absolut kein Abwertungskriterium. Würde man einiges verpassen, wie z.b. Bands wie Sólstafir oder Sigur Rós. .
Bei mir trifft das manchmal zu, meistens jedoch nicht. Ich trete hier mit vielen Sachen an, bei denen mir von vorneherein klar ist, dass ich damit chancenlos sein werde - Klassik z. B. oder vor längerer Zeit ein schräger, aber authentischer Beitrag aus Indien. Das ist mir egal, weil ich die Sachen gut finde und/oder gerade spontan Lust darauf habe (ich kam in Sachen Indien damals gerade aus dem Urlaub zurück und hatte diese Mucke vorher drei Wochen in den Ohren, so dass ich die Contestgemeinde daran teilhaben lassen wollteAber wenn ich etwas spiele, dann trete ich natürlich auch nicht an, um Letzter zu werden. Ein anständiges Resultat möchte man dann natürlich auch erreichen![]()
).
Wenn Sprache ein "Abwertungs"kriterium wäre, fände ich das völlig schräg. Für mich ist sie entweder ein Aufwertungskriterium oder neutral. Und speziell im aktuellen Contest mit dem Motto Länderwichteln ist sie bei mir ein Aufwertungskriterium. Sprich, wenn ich Songs vergleichbar gut finde, und einer ist in der Landessprache gesungen und der andere nicht, bekommt der in der Landessprache mehr Punkte.
Bei mir trifft das manchmal zu, meistens jedoch nicht. Ich trete hier mit vielen Sachen an, bei denen mir von vorneherein klar ist, dass ich damit chancenlos sein werde - Klassik z. B. oder vor längerer Zeit ein schräger, aber authentischer Beitrag aus Indien. Das ist mir egal, weil ich die Sachen gut finde und/oder gerade spontan Lust darauf habe (ich kam in Sachen Indien damals gerade aus dem Urlaub zurück und hatte diese Mucke vorher drei Wochen in den Ohren, so dass ich die Contestgemeinde daran teilhaben lassen wollte).
Zugleich kann man nie wissen, was gerade ankommt, und was nicht. Dass ich hier eine Runde mit Udo Jürgens gewinnen konnte, hätte ich nicht für möglich gehalten. Umgekehrt bin ich schon mit Sachen angetreten, die ich relativ weit vorne erwartet hätte, und die komplett abgeschmiert sind. Das macht für mich den Contest aber auch besonders spannend.
Generell denke ich, wenn ein abwechslungsreicher und vielfältiger Contest gewünscht wird, und ich gehe davon aus, das möchten die meisten haben, sollte man auch dazu beitragen. Und das dann eben auch mit dem Risiko, dass man wenig(er) Punkte bekommt![]()

und der einzige der bei dem jetzigen Jubiläums-WVSC #250 mit an Bord ist @Brotmann 
genannt der aber anscheinend nicht abgeschlossen wurde. Und dann gab’s noch eine ‘Selbsthilfegruppe der WVSC-Halbfinalausscheider‘ ins Leben gerufen von @oglutz mit einem ’12 Schritte Programm‘
oder den einem oder anderen regulären WVSC ohne Interpreten-Sperren WVSC #100, #138, #139. Und der wohl längste Contest war der WVSC #169 und lief über ca. 3 Monate und der darauffolgende WVSC #170 war der mit den wenigsten Teilnehmern (11) bisher.
des WVSC sind folgende User (die meisten 2. Plätze ohne einen Titel gewonnen zu haben)

lies nochmal genau ich habs hervorgehoben
PS: ist ein bisschen doof geschrieben von mir

Ein bisschen Geschichte des WerderVisionSongContest (Vollständigkeit wird nicht garantiert)
Der erste WVSC (unsere Mayflower) startete am 14.02.2009 durch den User @zoggg als offene Runde ohne Halbfinale
mit folgenden Usern (unsere Pilgerväter)und der einzige der bei dem jetzigen Jubiläums-WVSC #250 mit an Bord ist @Brotmann
@zoggg (The Levellers - One Way)
@Micoud21 (John Frusciante - Look ON)
@Brotmann (Next Friday - Sharpeville)
@Magicmaxi2003 (Yves La Rock - Rise Up)
@werder-w (Mischu Laikah - I wish)
@[sportfreund] (Sebastian Tellier - Devine)
@TiJey (Theatre of Tragedy - Der Tanz der Schatten)
@Biju (Knochenfabrik - Glücklich)
@Macavity (SCYCS - Grounded)
@[svwbadener] (MGMT - Kids)
@the_freaktaker (Moistboyz - The tweaker)
@Manny Calavera (Sondaschule - Alles Gute)
@werderfan1995 (Angelika Express - Ich bin kein Amerikaner)
@werderlike (Fort Minor - Remember the name)
@svw-dexter (Gamma Ray - It´s a Sin)
@werderaner95 (Die toten Hosen - Wunder)
@tom Brady (The Kurts - Lithium)
@DepoV (Remedy - Never again)
@Jus (Sunloverz - Shine On)
PLAYLIST WVSC #1
Die Ära des WVSC mit Halbfinale
Ab dem WVSC #2 wurde der WVSC, mit wenigen Ausnahmen z.B. Motto-Contests, als offener Contest mit Halbfinale ausgetragen. Der erste Contest ohne Halbfinale, abgesehen von Contest #1, war der WVSC #17, die sogenannte ‘Große Runde‘. Dieser WVSC #17 war auch der erste Contest wo eine Interpreten-Sperre im Startpost erwähnt wurde. Die ‘Großen Runden‘, also ohne Halbfinale, wurden dann ab dem WVSC #82 in regelmäßigen Abständen durchgeführt. Der letzte Contest mit einem Halbfinale war der WVSC #104.
Die Ära mit offenen Runden ohne Halbfinale (Große Runde) und Anonymen Runden (Contest in seiner jetzigen Form) im Wechsel
Der erste Contest, in seiner jetzigen Anonymen Form, war der WVSC #41. Diese Anonymen Contests wurde in mehr oder minder regelmäßigen Abständen seit dem WVSC #55 durchgeführt. Ab dem WVSC #105 fanden die Anonymen Contests und Großen Runden in mehr oder minder regelmäßigen Wechseln mit statt. Die letzte offene Runde war der WVSC #168. Danach fand der WVSC nur noch in Anonymer Form statt.
Die Ära 50+ Teilnahmen + Teilnahme-Rekord WVSC
Zwischen dem WVSC #47 und WVSC #60 gabs es etliche Contests die 50 und mehr Teilnehmer hatte angefangen mit WVSC #47. Diese Zahlen wurden weder davor noch danach wieder erreicht mit einer Ausnahme des: Rekord-WVSC #100 mit 64 Teilnehmern
WVSC #47 51 Teiln.
WVSC #52 50 Teiln.
WVSC #53 50 Teiln.
WVSC #55 59 Teiln.
WVSC #56 51 Teiln.
WVSC #57 54 Teiln.
WVSC #58 50 Teiln.
WVSC #60 50 Teiln.
Motto-Contests
Der erste Motto-Contest war der WVSC #7 "Songs, die nicht auf Deutsch oder Englisch sind"
Bis WVSC #160 wurden die Motto-Contests grundsätzlich als Offene Runde ausgetragen und in der Mehrzahl ohne Halbfinale (ausser #7, #13, #19, #24). Dies änderte sich erst mit dem Ende der Offenen Runden ab Motto -WVSC #177 “Videospiele“, von da an wurden sie, wie die bereits restlichen Contests, als Anonyme Runde ausgetragen.
Alle Motto-Contest
WVSC #7 - Songs, die nicht auf Deutsch oder Englisch sind / @kieler sprotte: Irie Révoltés - Soleil
WVSC #13 - Coversongs / @Manny Calavera: Reel Big Fish - Another Day In Paradise (Phil Collins)
WVSC #19 - Filmmusik / @Slizr: Hans Zimmer - He's a pirate
WVSC #24 - Instrumentals / @HHF: James Last Feat. Gheorge Zamfir - The lonely shepherd)
WVSC #32 - Teamcontest / /Bruderschaft von _Toggg_/( @zoggg + @__TED__ ) : _: The Peacocks - Gimme more
WVSC #49 - Julklapp / @sünnschien: 36 Crazyfists - Aurora
WVSC #60 - Videospielen / @Micoud21: Kai Rosenkranz - Vista Point (Gothic 3)
WVSC #70 - Heimatbands / @Jarvis: The Vaders - R.U.H.?
WVSC #80 - Gesperrte Interpreten / @sünnschien: Die Toten Hosen – Freunde
WVSC #90 - Genre-Wichteln / @WeizenOlli - Skatepunk (@Simac): ZSK - Wenn so viele schweigen
WVSC #110 - Die 80er Jahre / @speedy: Survivor - Eye Of The Tiger
WVSC #121 - Songs, die vor 1980 veröffentlicht worden sind / @Brotmann: Pink Floyd - Wish you were here
WVSC #130 - Frauenstimmen / @Wrannjesch : Austra - Home
WVSC #140 - Songs, die ihr gerne auf eurer Beerdigung hören würdet! / @Simac: Gary Jules - Mad world
WVSC #160 - Geburtsjahrescontest (Jeder Teilnehmer tritt mit einem Song an, der zu seinem Geburtstag/ in seinem Geburtsjahr Nummer 1 in den Charts war) / @Whythat: Pink Floyd - Another brick in the wall (pt. 2)
WVSC #177 - Videospiele / @werderfan0406: Blind Guardian - Sacred Worlds (Sacred 2)
WVSC #180 - Multiple-Songs-Contest /@oglutz: Blue October - Hate Me
WVSC #190 - No Guitars / @LotteS: In Legend – Pandemonium
WVSC #210 - Julklapp / @GrünerBaron: Life Of Agony - Through And Through
WVSC #220 - Herbstsongs / @oglutz: Manchester Orchestra - The Silence
WVSC #230 - Die 80er Jahre / @Exil-Ostfriese: Dio - Holy Diver
WVSC #240 - Serien-/Filmmusik/Filmsoundtracks / @kalle81: Tegan and Sara - Walking With A Ghost
WVSC #250 - Länder-Wichteln / ???
bisherige Rekordsieger des Motto.Contest jeweils 2 Siege @sünnschien , @oglutz
PLAYLIST Sieger Motto-WVSC
Besonderheiten
Ein paar kleine Besonderheiten gab’s auch z.B. ein Parallelcontest WVSC #78 mit den Halbfinal ausscheidern auch ‘Musikbanausen‘genannt der aber anscheinend nicht abgeschlossen wurde. Und dann gab’s noch eine ‘Selbsthilfegruppe der WVSC-Halbfinalausscheider‘ ins Leben gerufen von @oglutz mit einem ’12 Schritte Programm‘
oder den einem oder anderen regulären WVSC ohne Interpreten-Sperren WVSC #100, #138, #139. Und der wohl längste Contest war der WVSC #169 und lief über ca. 3 Monate und der darauffolgende WVSC #170 war der mit den wenigsten Teilnehmern (11) bisher.
WVSC Chroniken
Um WVSC-Chroniken haben sich einige verdient gemacht
@zoggg, @Brotmann, @Quorthon, @SkankinPenguin und @Werderphilipp96 und sollte ich jemand vergessen bzw. übersehen haben bitte ich um Entschuldigung
Das einzige Triple bisher ist von @oglutz WVSC #220 - #222
Die Ersten 3 in der Ewigen Tabelle des WVSC
1. @oglutz 14533 Punkte
2. @Brotmann 13590 Punkte
3. @Jarvis 12385 Punkte
Die Ersten 3, in der Geschichte des WVSC, nach Titeln
1. @oglutz 16 Siege (Rekordmeister)
2. @Jarvis 14 Siege
3. @Werdiknight 13 Siege
Die Ersten 3, in der Geschichte des WVSC, nach Teilnahmen
1. @Brotmann 235 Teilnahmen
2. @oglutz 218 Teilnahmen
3. @Werdiknight 202 Teilnahmen
Die Ersten 3, in der Geschichte des WVSC, nach Top Ten Platzierungen
@oglutz 117 Top10
@Jarvis 107 Top10
@Brotmann 97 Top10
Die Vizekusen‘sdes WVSC sind folgende User (die meisten 2. Plätze ohne einen Titel gewonnen zu haben)
mit insgesamt 3 x 2. Platz sind das
@Masa bei 67 Teilnahmen
@Minko bei 17 Teilnahmen
@andy0606 bei 20 Teilnahmen
PS: ohne die Chronik von @Werderphilipp96 und des Archivs des Forums wäre es nicht möglich gewesen![]()