Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Normal?heute wieder mit ner normalen leistung![]()
Der ist echt gut. Sofern das wirklich ernstgemeint war.Kohfeldt will diesen Jogigedächtnisball.
Tiki Taka und den Ball ins Tor tragen.
Natürlich ist es ernst gemeint.Der ist echt gut. Sofern das wirklich ernstgemeint war.
Es ging mir nur um deinen Ausgangspost. Das andere hättest du mir nicht erklären müssen.Natürlich ist es ernst gemeint.
Momentan oder seit einiger Zeit gibt es überhaupt kein offensives Konzept mehr aber zu anderen Zeiten haben wir doch gesehen was seine offensive Wunschvorstellung ist, Stichwort Osako und falsche Neun.
Ich habe dargestellt, was meiner Meinung nach die Idealvorstellung Kohfeldts von Offensivfussball ist.Es ging mir nur um deinen Ausgangspost. Das andere hättest du mir nicht erklären müssen.
Ich habe nur nachgefragt, weil wir (überspitzt) nicht in der Lage sind, nach dem 16er den Ball unfallfrei zum Mitspieler zu bringen und du verwendest die Formulierung Tiki Taka. Von "den Ball ins Tor tragen" mal ganz zu schweigen.

Ich habe dargestellt, was meiner Meinung nach die Idealvorstellung Kohfeldts von Offensivfussball ist.
Unsere Arbeit gegen den Ball ist Tiki Taka - wenn Tiki heisst Passwege zustellen und Taka = nicht in 2-Kämpfe gehen...Tiki taka" nichts, aber auch rein gar nichts zu tun.
Was er gerne Spielen würde??? Warum macht es dann seine Mannschaft nicht.Aber eben auch nur deiner Meinung nach. Wie oft muss Kohfeldt denn seine Sicht von Offensivfußball erklären? Das was er gerne spielen lassen würde, mit Tiefenläufen und Zwischenraumspielern hat mit "Tiki taka" nichts, aber auch rein gar nichts zu tun.

Hau raus, erkläre deine Sichtweise. Bitte.
Dann stell ich mir doch die Frage, warum er es offensichtlich nicht hinbekommt das Offensivspiel dem Kader anzupassen.In einem Satz: Wir haben dafür nicht den Kader. Wenn im Sommer Rashica in den Flieger gestiegen wäre, dann hätten wir dem Vernehmen nach den dringend benötigten 6er verpflichtet, Klaassen wäre noch da und das Mittelfeld damit eine gänzlich andere Struktur. So aber haben wir ein Problem und dem begegnen wir mit der 5er Kette. Ein 4-3-3 mit Möhwald oder Groß als Solo-Sechser wäre jedenfalls ein Debakel mit Ansage. Und mit Eggestein als Solo-Sechser fehlt schlicht der Verbindungsspieler auf zumindest einer Seite. Du kannst das ganze aber auch nicht mit Schmid und Bittencourt als 8er spielen lassen weil die taktisch viel zu undiszipliniert spielen. Aber da müssen wir jetzt eben durch, hilft ja nix.
...und gar nicht versuchen, dem Ball eine Richtung zu geben, einfach die Rübe hinhalten.Ich finde er ist dabei sein Kopfballspiel zu verbessern.
Was nach hinten so rein geht, hat auch später Chancen nach vorne![]()
gegen Frankfurt hat es ja auch gut geklappt.
Oh, es waren zum Teil Räume da, tatsächlich, die haben wir aber miserabel genutzt.Etwas eindimensional gedacht, meinst du nicht? Wolfsburg ist eine Abwehrmaschine, Frankfurt hingegen lässt seine Außen (Kostic) munter vorne herumturnen. Die sich daraus ergebenden Räume zu bespielen ist die Aufgabe und das hat funktioniert. Hat Wolfsburg uns gestern auch derartige Räume gegeben?
So einen blödsinn schreibst auch nur du. Unser team kann offensiv nichts weil floko es denen nicht vermitteln kann. Wir stehen nur hinten drinnen und hoffen das vorne einer irgendwie ein tor schiesst.In einem Satz: Wir haben dafür nicht den Kader. Wenn im Sommer Rashica in den Flieger gestiegen wäre, dann hätten wir dem Vernehmen nach den dringend benötigten 6er verpflichtet, Klaassen wäre noch da und das Mittelfeld damit eine gänzlich andere Struktur. So aber haben wir ein Problem und dem begegnen wir mit der 5er Kette. Ein 4-3-3 mit Möhwald oder Groß als Solo-Sechser wäre jedenfalls ein Debakel mit Ansage. Und mit Eggestein als Solo-Sechser fehlt schlicht der Verbindungsspieler auf zumindest einer Seite. Du kannst das ganze aber auch nicht mit Schmid und Bittencourt als 8er spielen lassen weil die taktisch viel zu undiszipliniert spielen. Aber da müssen wir jetzt eben durch, hilft ja nix.
Kaum eine Mannschaft gibt uns Räume, warum??? Weil das Spiel von Floko komplett zu durchschauen ist.Etwas eindimensional gedacht, meinst du nicht? Wolfsburg ist eine Abwehrmaschine, Frankfurt hingegen lässt seine Außen (Kostic) munter vorne herumturnen. Die sich daraus ergebenden Räume zu bespielen ist die Aufgabe und das hat funktioniert. Hat Wolfsburg uns gestern auch derartige Räume gegeben?
Kaum eine Mannschaft gibt uns Räume, warum???