Was hat denn Akpala in dem Spiel gutes gemacht?
Gut schrieb ich nicht, ich schrieb ordentlich.
Wo hat er tolle Technik gezeigt, wo überzeugendes Spielverständnis?
Von toller Technik war auch nie die Rede. Du schriebst lediglich davon "das selbst Sandro Wagner sich über seine Technik kaputtlachen würde".
Ist doch lediglich tiefschwarze Polemik von dir.
Er hat in dem Spiel keine größeren technischen Unzulängleichkeiten gezeigt. Auch nichts gutes - aber auch nichts schlimmes. Das übrigens, ist die Wahrheit die da heute auf dem Platz zu sehen war. Insofern solltest du dich mit solchen Aussagen:
Das hat aber mit dem, was da passiert, nichts mehr zu tun. Es hat nichts mit schwarz/weiß zu tun, wenn man sich das ansieht und versucht es einigermaßen sinnvoll zu bewerten.
lieber zurückhalten.
Von einer sinnvollen Bewertung bist du jedenfalls meilenweit entfernt wenn du meinst er sei mit seiner Leistung meilenweit von den anderen Nigerianern entfernt gewesen. Er ist in dieser Mannschaft keineswegs abgefallen, hat einige Bälle gut an seine Mitspieler weitergeleitet.
Wir sind nicht deswegen fast abgestiegen, ohne dass Akpala uns weitergeholfen hätte, weil wir eine Truppe von spielintelligenten Feinmotorikern sind. Es hilft nichts, sich die Truppe schönzusingen, davon gewinnen wir kein Fußballspiel.
Ich weiß nicht wie das bei dir ist, du scheinst ja offensichtlich zu glauben das der Eindruck den ein Spieler in einem Spiel macht, auch automatisch und zwangsläufig das eigentliche Leistungsvermögen des Spielers wiederspiegelt.
Ich habe hier jedenfalls niemanden gelesen, der ihn nun für einen überragenden Stürmer hält, der unbedingt gehalten werden müsse. Lediglich seine Leistung in diesem Spiel wurde bewertet - es wurden gar keine Rückschlüsse auf den Spieler insgesamt gezogen.