Joseph Akpala

Akpala in der Startelf!
Die Spanier könne sich schonmal warm anziehen! Das gibt' nen Hattrick!*

* Vorausgesetzt, Nigeria kommt 3 Mal in Ballbesitz

Mit akpala in der startelf ist das halbfinale für Spanien noch lange nicht sicher!!!!:D:D:schal::schal:

Nein im Ernst ich wünsche akpala, dass er ein gutes spiel macht und vielleicht auch ein oder 2 tore!!!!

Ich denke die Nigerianer haben sich von vornherein keine Chance ausgerechnet, da lassen sie halt Joseph mal ran.

Ich habe diese Spekulation deswegen geschrieben, da Akpala so dermaßen harmlos über den Platz stümperte, dass man auch gleich mit 10 nigerianern hätte antreten können.

In jedem Fall wars wie üblich nix. Kein Spielverständnis, Technik über die selbst Sandro Wagner sich kaputtlachen würde.

:lol:

Was weißt Du über meine Welt?

Was hat denn Akpala in dem Spiel gutes gemacht? Wo hat er tolle Technik gezeigt, wo überzeugendes Spielverständnis? Er hat vielleicht eine gewisse Kraft und Dynamik und das wars. Haben wir bereits oft gesehen und heute konnte man es wieder sehen. Und weil man gegen Spanien von so einem nix erwartet, nimmt man 2 halbwegs brauchbare Szenen und attestiert ihm ein "ordentliches" oder gar "starkes" Spiel. Das hat aber mit dem, was da passiert, nichts mehr zu tun. Es hat nichts mit schwarz/weiß zu tun, wenn man sich das ansieht und versucht es einigermaßen sinnvoll zu bewerten.

Wir sind nicht deswegen fast abgestiegen, ohne dass Akpala uns weitergeholfen hätte, weil wir eine Truppe von spielintelligenten Feinmotorikern sind. Es hilft nichts, sich die Truppe schönzusingen, davon gewinnen wir kein Fußballspiel. Spieler wie Akpala, die über die Kraft und den Einsatz kommen und nicht über Technik, Spielverständnis und sinnvolle Laufwege, werden uns nicht wieder in sichere Gefilde bringen, bei ihnen kann man froh sein, wenn irgendwer heute denselben Eindruck hatte wie die "Experten" in diesem Forum und ihn vielleicht günstig kaufen will.

Back