Akpala hat hier aufjedenfall noch eine Chance verdient, denn man muss bei seiner Personalie auch gewisse Faktoren beachten.Er kam, wie Avdic, aus einer unterklassigen Liga, dazu auch noch recht spät, wodurch ihm die komplette Vorbereitung mit der Mannschaft fehlte.In der Hinrunde hat er fast ausschließlich nur Kurzeinsätze gehabt, wo er eigentlich kaum etwas zeigen konnte.Die Spielpraxis fehlt, das Selbstvertrauen leidet und dann fällt er fast die komplette Hinrunde wegen einer Verletzung aus.Sorry, aber aus dieser Saison kann ich mir über Akpala kein richtiges Bild machen.Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass seine Tore in Belgien nur Zufall waren oder unsere Scouts, die ihn beobachtet haben, total verblindet sind.Entscheidend ist doch für einen Stürmer, dass er Bälle aus dem Mittelfeld bekommt und da liegt doch bei uns das Hauptproblem.Das sind nicht qualitativ schlechte Stürme, sondern es ist die mangelnde Kreativität im Mittelfeld.Wir sind jahrelang von einem Claudio Pizarro verwöhnt worden, der aus dem Nichts ein Tor machen kann und seine Torchancen auch mitgestalten kann.Solche Stürmer werden wir aber nicht mehr finanzieren können.Wir haben jetzt einen neuen Trainer und die Uhren sind auf 0 gestellt.Das gilt für einen Akpala, einen Avdic, einen Ekici und vielleicht sogar für einen Elia, weil man den wohl schwer vermitteln kann.Arnautovic hat inzwischen alle Chancen verspielt und sollte keine mehr bekommen.