Joseph Akpala

Schon verrückt, aber ich glaube immer noch Joseph könnte der zweite Ailton im positiven Sinn bei Werder werden!
Der Mann hat gute Anlagen, vielleicht spielt er im falschen System?
Tja, wenn er dann mal ran darf.
T.S., muss ihm weiter bringen, ein Ailton hat auch lange gebraucht, bis er "aus dem Quark kam!!!!!"

Ich bin der Meinung, dass das Tor, was er gegen Freiburg gemacht hat, eins der schwierigsten der Saison war. Da hat man gesehen, dass er eiskalt vor der Kiste ist. Genauso konnte man das auch in Brügge beobachten.

Ein Stürmer, vor allem ein Mittelstürmer der jetzt kein mitspielender Klose ist, ist immer auf die Verbundenheit mit Mittelfeld und Aussenstürmer angewiesen. Diese Verbundenheit fehlte noch ganz gewaltig. Dazu kommt dann natürlich die Unsicherheit wenn es nicht läuft.

Haben wir nicht, gibts nicht für unsern Geldbeutel.

Du meinst, schwierig für dich so einen Treffer zu erzielen?

Schon verrückt, aber ich glaube immer noch Joseph könnte der zweite Ailton im positiven Sinn bei Werder werden!
Der Mann hat gute Anlagen, vielleicht spielt er im falschen System?
Tja, wenn er dann mal ran darf.
T.S., muss ihm weiter bringen, ein Ailton hat auch lange gebraucht, bis er "aus dem Quark kam!!!!!"

Körperlich bringt der Junge ne Menge mit. Es wirkt bislang nur so, als fehle es ihm an technischem Geschick und Durchblick. Er hat ein sehr wichtiges Tor erzielt - dabei wurde er aber förmlich von Arno angschossen!

Ein Ailton wird er nimmer mehr - da entwickelt sich grad eher Arno in die Richtung. Schließlich netzt Arno jetzt in die Ecken wo der Torwart keine Chance mehr hat.

Ich wäre froh wenn er so gut wird wie Sanoge in seiner ersten Saison war.Wieso Sanogo hier immer als negatives Beispiel verwendet wird verstehe ich eh nicht.

:tnx:

Und das
Joseph Akpala ist fleißig, das darf man ihm nicht absprechen. Zwei- bis dreimal die Woche hat er Deutschunterricht, jeweils 90 Minuten dauert eine Einheit, ähnlich lange wie ein Fußballtraining. Deutsch redet er mit den Mitspielern, die ihn "Aki" nennen und mit Thomas Schaaf. Wenn er etwas nicht versteht, geht es mit Englisch weiter – doch mit Deutsch klappt es immer besser. "Schritt für Schritt heißt das, oder?", sagt er auf Deutsch, und er wiederholt es vorsichtshalber auf Englisch: "Step by step."

finde ich auch sehr angenehm zu lesen. Da gibt's ja genug andere Beispiele, wo der Spieler keine Lust hat / hatte, Deutsch zu lernen...

Entschuldige Sanogo ist natürlich ein Weltfussballer.

ich glaube er hat das etwas anders gemeint! fast jeder von uns weiss wohl das Sanogo bei jedem Club zu dem er gewechselt ist stark begonnen hat, aber genauso stark nachgelassen hat, bis hin zu dem Punkt wo er aus 3 Metern keinen Möbelwagen mehr getroffen hat.
ich denke er meinte er "wäre schon froh wenn Akpala so wie Sanogo ANFANGS gespielt hätte". So hat wird man (ich zumindest) das Gefühl nicht los das Joseph noch komplett die Bindung zum Team fehlt. Er wirkt in der Tat oft wie ein Fremdkörper im Spiel. :(

Und das

finde ich auch sehr angenehm zu lesen. Da gibt's ja genug andere Beispiele, wo der Spieler keine Lust hat / hatte, Deutsch zu lernen...

:roll:

Fußball ist Weltsprache. Das Schlimme an Akpala ist, dass er diese nicht versteht.

Und zu Sanogo: Der ist natürlich nie ein Weltfußballer gewesen, aber im Offensivkopfball ist er weltklasse. Versuch ihn mal da zu verteidigen, wenn die Bälle gut kommen, das ist fast unmöglich. Akpala kann dagegen nichts besonders gut.

:roll:

Fußball ist Weltsprache. Das Schlimme an Akpala ist, dass er diese nicht versteht.

Und zu Sanogo: Der ist natürlich nie ein Weltfußballer gewesen, aber im Offensivkopfball ist er weltklasse. Versuch ihn mal da zu verteidigen, wenn die Bälle gut kommen, das ist fast unmöglich. Akpala kann dagegen nichts besonders gut.

oberflächlich gesehen hast Du recht. Joseph ist schnell, hat ne sehr gute Athletik, kann aber im Grunde genommen nichts herausragend gut.
Jetzt kommt das große ABER: Wenn er erstmal in einem Team Fuss gefasst hat, dann ist er eine ECHTE WAFFE! Er besitzt nämlich mMn eine sehr sehr seltene Fähigkeit: Wenn Spiele in die "heisse Phase" gehen und Akpala anfängt zu ermüden und das Adrenalin in ihm aufsteigt, dann wird er zum Killer vor dem Tor! Das wusste man bei Brügge schon und deswegen war er auch so gefürchtet beim Gegner, weil man wusste: Wenns heiss her geht und Akpala in der "Crunchtime" die Murmel in aussichtsreicher Situation bekommt, dann is die Pille drin! Da konnte man in chirurgischer Präzision die Uhr nach stellen! Das ist Fakt!
Stellt sich nun die Frage ob die Spielweise von Werder es hergibt einen Akpala 80 Minuten lang umherwandern zu lassen, damit er wenns drauf ankommt trifft!? Oder will man einen mitspielenden Stürmer, der auch ohne diesen Druck Tore erzielen kann? Akpala ist auch einer der den Ball sichern und sehr gut abschirmen kann. Das ist auch eine seiner Stärken. Falls TS also merkt, dass die Pille vorne zu schnell verloren wird wäre Akpala (so er denn endlich mal bei uns angekommen ist) ein probates Mittel um die Pille n paar Sekunden vorne zu halten und dann (wenn die Kollegen aufgerückt sind) in Passzirkulation zu kommen.

Back