Jonny Otten

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Mick_666
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Klar haben solche Spieler ihre Verdienste, aber wenn z.B. ein verdienter Mitarbeiter in Rente mal zu Besuch in der Firma auftaucht, was machen dann die Kollegen? Richtig, sie sagen guten Tag, wechseln ein paar Worte und gehen zur Tagesordnung über. Da wird auch kein Jubelkreis gebildet. Von daher, alles gut, alles hat seine Zeit und die Heroen der Vergangenheit brauchen auch keine Huldigung mehr.

trotzdem interessantes Thema

Sehe ich ganz genauso, irgendwann fehlt dann auch der Bezug, Jonny Otten z.B. habe ich nie spielen sehen und kenne seine Verdienste für Werder nur vom Hörensagen.
Auf der anderen Seite werden ehemalige Spieler bei Werder trotzdem relativ lange abgefeiert, was das ganze ja so sympathisch macht. Klar auch die Euphorie für z.B. einen Ailton werden irgendwann verblassen, aber gemessen am schnelllebigen Geschäft Fußball hallt das schon ziemlich lange nach. Lass doch mal bei den Bayern Roy Makaay auf´s Spielfeld kommen, mehr als ein müdes Klatschen wirst du nicht hören, so ist das wenn man Titel am Fließband holt, sehr nachhaltig bleibt es dann auch nicht.

Sehe ich ganz genauso, irgendwann fehlt dann auch der Bezug, Jonny Otten z.B. habe ich nie spielen sehen und kenne seine Verdienste für Werder nur vom Hörensagen.
Ich schon :opa:

Auf der anderen Seite werden ehemalige Spieler bei Werder trotzdem relativ lange abgefeiert, was das ganze ja so sympathisch macht. Klar auch die Euphorie für z.B. einen Ailton werden irgendwann verblassen, aber gemessen am schnelllebigen Geschäft Fußball hallt das schon ziemlich lange nach. Lass doch mal bei den Bayern Roy Makaay auf´s Spielfeld kommen, mehr als ein müdes Klatschen wirst du nicht hören, so ist das wenn man Titel am Fließband holt, sehr nachhaltig bleibt es dann auch nicht.
:tnx:
Daß ist eben der Unterschied zwischen den Titelsammlern Bayern und Clubs wie z.B. Werder, Stuttgart etc. Bei den Bayern sind Titel Pflichtprogramm, da wird nur geklatscht, wenn der Spieler mindestens 5 Titel errungen hat, während hier und anderswo, wo Titel eben keine Selbstverständlichkeit sind, schon ein Titel als Stammspieler fast schon zur Legendbildung reicht.

Jedoch wäre es verkehrt, diese Sympathiewerte allein an Titeln festzumachen, denn ebenso spielen Dinge wie z.B. die Vereintreue eines Spielers, was in dem schnellebigen Fußballgeschäft der letzten 25 Jahre immer seltener geworden ist. Heutzutage sind 5 und mehr Profijahre bei einem Club fast schon Ausnahmen, bis Mitte der 1990er Jahre war das für den Kern einer Mannschaft fast schon eine Selbstverständlichkeit.

Ist Jonny Otten etwa der Moderator Bremen? :D
Ist schon richtig, ein Stalteri oder Pasanen waren ja hier auch keine Raketen in dem Sinne, trotzdem waren die ewig hier und werden deshalb gefeiert...
Manchmal bedingt das Eine natürlich auch das Andere.;)

Alles Gute zum 63. Geburtstag, Jonny :dance:

GFKPldFXAAAOa-L

Back