Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Füllkrug macht zwei Spiele und dann haben wir den Salat… den sollte man loswerden …
Markus Anfang ist erst wenige Tage in Bremen Trainer und hat jetzt schon erkannt (wofür FK Jahre brauchte und es wahrscheinlich heute noch nicht weiß), was für ein Typ Stürmer Joh. Eggestein ist. Er hat es absolut treffend ausgedrückt:
"Jojo ist eigentlich ein Spieler, der um den Stürmer herumspielt. Die Position haben wir jetzt nicht so wirklich da.“
Ich habe auch immer gesagt, das er am stärksten hinter/neben einem bulligen Stoßstürmer ist, in einem Zwei-Mann-Sturm. Und da ich generell einen Zwei-Mann-Sturm bevorzugen würde, hatte ich darauf gehofft, das es sowas unter Anfang geben würde. Mit eben Joh. Eggestein auf dieser Position, neben einem Füllkrug z.B..
Doch Anfang hat ein anderes System, spielt "nur" mit einem Stürmer, einem klassischen Stoßstürmer. Das waren Duksch, Terrodde und Dersum bei seinen früheren Stationen (allesamt sehr erfolgreich!!!), und nun dürfte es Füllkrug + ein wohl noch kommender Back-Up sein.
Joh.Eggestein ist KEIN solcher Stoßstürmer, auch wenn das offensichtlich immer noch einige glauben. Und er ist auch kein klassischer Flügelstürmer. So sehr ich ihn mag und so sehr ich mir ein System mit ihm gewünscht habe, aber SO macht es weder für ihn noch für Werder Sinn. Da auch sein Vertrag 2022 ausläuft, wäre es für beide Seiten das beste, wenn man sich trennt, vorausgesetzt, die Ablöse stimmt.
Auf seiner perfekten Position traue ich ihm mittlerweile auch die Bundesliga zu, allerdings eher bei einem kleineren Verein wie z.B. Fürth, Bochum oder Mainz. Oder aber bei einem Spitzenclub in der 2. Liga (bitte nicht!)...
Füllkrug macht zwei Spiele und dann haben wir den Salat… den sollte man loswerden …
Denke das ist Hans und Franz bekannt. Langsam brauchen wir einen Fachbegriff für das FK Syndrom.Markus Anfang ist erst wenige Tage in Bremen Trainer und hat jetzt schon erkannt (wofür FK Jahre brauchte und es wahrscheinlich heute noch nicht weiß), was für ein Typ Stürmer Joh. Eggestein ist. Er hat es absolut treffend ausgedrückt:
"Jojo ist eigentlich ein Spieler, der um den Stürmer herumspielt. Die Position haben wir jetzt nicht so wirklich da.“
Denke das ist Hans und Franz bekannt. Langsam brauchen wir einen Fachbegriff für das FK Syndrom.
Wäre schade JE zu verlieren, aber sein Typ brauch halt MA nicht. JE wollte Klarheit und eine Perspektive, die hat er nun bekommen. Kein 9er, kein 10er, kein Flügelstürmer, kein HS - "der, der neben der echten 9 spielt"

Als ob die 2. deutsche Liga besser wäre als Österreichs erste... zumal JE dort nicht einfach nur dabei war, sondern bei einem der Topvereine richtig gut performt hat. Im Gegensatz zu ihm hat der Großteil des Kaders letzte Saison tatsächlich 34 Spieltage lang unter Beweis gestellt hat, dass er nicht erstligatauglich ist.Was ist AKTUELL überhaupt passiert ? , noch nix , außer eine Aussage von MA , die auch richtig ist .
denn JoJo ist nun einfach nicht der Zentrumsstürmer wie ihn hier viele sehen .
Warten wir mal ab , wo , oder wie er eingesetzt werden wird . Für mich hat er immer nur ein Niveau , das nicht für die erste Liga reicht .
Seine Performence in Österreich taugt nicht mit Sicherheit nicht für höhere Aufgaben .
Das zeugt dann nicht von Professionalität. Und das in so jungen Jahren? So kann man sich auch seine Karriere versauen.Ich hab den Eindruck, dass JE nicht unbedingt scharf darauf ist, bei Werder in der 2.Liga zu spielen.
Das wird er sicher mit "Leistungen" im Training und Testspielen spüren lassen.
Ich würde es eher so formulieren: die individuelle Klasse von KdB hatte einen großen Anteil daran, dass Werder trotz einen nicht funktionierenden Systems mit Ach und Krach den Klassenerhalt schaffte.Mit einem Unterschied, de Bruyne hat in das damalige Werder System gepasst.
Und wenn er "nur" das doppelte Wert sein wird, steht er 2024 bei FB (also 1 Jahr vor dessen Rückzug) als nächstes auf der Liste der teuren RückholaktionenJoJo wird wohl nicht verlängern, um als Perspektivspieler mit Fülle, Sargent und Co zu konkurrieren. Der wird für einen Apfel und ein Ei (2.5 - 4 Mio Euro) wechseln. Schade, weil in 2-3 Jahren wird er das zehnfache wert sein.

Letzteres glaube ich nicht.Ich hab den Eindruck, dass JE nicht unbedingt scharf darauf ist, bei Werder in der 2.Liga zu spielen.
Ich hab den Eindruck, dass JE nicht unbedingt scharf darauf ist, bei Werder in der 2.Liga zu spielen.
er hat ja wohl lange genug im 2.rang posiert und von austria1(topclub) nach brd2 (absteiger) wechseln, ist auch keine visitenkarte - daß MA sich lieber auf füllkrug verläßt, spricht nicht gerade für ihn und wenn JE ein anderer spieler ist, muß man eben einen ersatz für NF holen - wenn denn einer zu werder will - wenn JE geht, wird das in zukunft ein beispiel für zukünftige talente sein, zu sehen wie man bei werder entwickelt wird - glaube trotzdem, daß anfang ein wohltuender kontrast zu seinem vorgänger sein wird!Das zeugt dann nicht von Professionalität. Und das in so jungen Jahren? So kann man sich auch seine Karriere versauen.
Aber erstmal gucken, was noch so passiert.

oder vielleicht doch ein wenig und es geht gar nicht in erster Linie um deine Fähigkeiten am Ball,
und parallel nach guten Alternativen suchen lassen.
Es ist leider wie ich es schon bei der Verpflichtung von Markus Anfang kommen sehen habe. Er lässt immer den gleichen Stiefel spielen, ohne jegliche Flexibilität. Mit einem körperlichen Mittelstürmer und zwei Außen.
Und richtig wenn du schon in der Öffentlichkeit siehe Deichstube mitgeteilt bekommst, dass es eigentlich keine Position für dich gibt, würde ich auch sofort gehen. Ich finde es schade und wir verlieren wieder einer unserer guten jungen Spieler.
Verantwortlich ist am Ende der GF Sport namens FB. Der kauft und verkauft Spieler und gibt eine vereinseigene Spielphilosophie vor. So die Theorie. Praktisch sieht es in Bremen anders aus, so dass es tatsächlich dazu kommen kann, dass JE gehen wird?! Sein Vertrag endet ohnehin kommendes Jahr. Wenn verkaufen dann jetzt.Anfang will JoJo nicht und Baumann springt im bei. Ich habe keinen Platz für ihn, da ich immer im gleichen System spiele, wie armselig. Jeder Verein kann sich freuen, der ihn bekommt. JoJo dein Berater findet alle mal was besseres als derzeitig Werder. Danke Markus Anfang...