Mir fällt nicht ein einziger Nachwuchsspieler aus der jüngeren Vergangenheit ein, der es bei uns nicht aber dafür bei anderen geschafft hätte. Trinks, Thy, Trybull, Testroet, Füllkrug, Wurtz, Röcker, Stevanovic^2, Hartherz....
Ich habe da auch nicht (nur) auf die Nachwuchsspieler geschaut, sondern war da noch beeindruckt von den letzten "Fällen" wie ein Balogun, Peterchen, Caldirola und gerade auch mom ein Aycicek, die sich zumindest in ihren Vereinen festzuspielen schein(t)en.
Ich will hier ja nicht wieder mit unserem Aymen Abdennour ankommen, der letztes Jahr als IV für 22 Mio EUR über den Tresen gegangen ist...
...selbst eine hier vielbelachte Graupe wie unser Astronaut hat inzwischen einen Marktwert von 12 Mio EUR mit steigender Tendenz und lächelt inzwischen auf uns herab. Zwar nicht viel im Kopf - aber am Ball kann der was. Mit den richtigen Mitspielern. Hatte ich damals schon unschwer erkannt.
Den hatten wir mal für 2,8 Mio verschenkt, auf der Insel funktioniert er.
Und so einen Troll - sorry - wie Elia hammer am Bein kleben gehabt.
So mit das einzige, was mir von dem noch haften geblieben ist, waren seine lächerlichen Twitter, in denen er mit seinen frisch geshoppten Mädchenstiefelchen aus Wildleder auf dicke Hose gemacht hatte...
Das war so mit ein Teil unseres schleichenden Niedergangs.
Und da ist der Grundstein bereits in der Ära KATS gelegt worden.
Ein Marin auf der 10 war da bereits einer der ersten Sargnägel.
Danach TS in fast nahezu jeder weiteren Trainerstation kläglich gescheitert.
Dagobert Duck - sorry - KA schafft selbst kein schlagkräftiges Team mehr zu formen, wenn er von VW mit Geld zugeschüttet wird...
That´s it, Brüder zur Sonne...
Und jetzt sollten wir zusehen, dass wir mit Talenten wie Manneh und Eggestein, die beide schon gezeigt haben, dass sie wissen, wo das Tor steht, entsprechend umgehen und sie optimal fördern, dann haben alle was davon.
Und ich verstehe da die ganzen Kritiker nicht, die nach ein paar mäßigen Auftritten von 19/20-jährigen gleich wieder die Keule schwingen.
"Sofort auswechseln, auf die Bank mit Ihnen, zurück in die U23, haben die überhaupt Talent?" und das ganze Gelaber.
Die haben nunmal noch ihre Schwankungen.
In dem Alter "kurioserweise" normal.
Die sind auch allein von ihrer Statur her noch nicht robust genug.
Und dass die zwischendurch Auszeiten brauchen, dass sie dosiert eingesetzt werden sollten, ist doch auch sonnenklar.
Aber dann gleich diese Untergangsstimmung, das Zweifeln an ihren Talenten (ja haben sie das überhaupt?) geht mir scho a bissl auf den Zeiger.
Fördern, aber auch fordern, und dann sehen wir weiter. Ganz einfach...