hast nicht viel verpasst..
bzgl. skripniks erfolge als nachwuchstrainer: zweimal mit der u17 die meisterschaftsendrunde erreicht, dabei einmal im finale gestanden und mit der u23 den grundstein für deren späteren aufstieg gelegt. er war in 5 jahren mit der u17 nie schlechter als vierter, mit der u23 hat er in seiner einzigen vollen saison dort im schnitt 2,15 punkte pro spiel geholt. zumindest rein von den zahlen her kann sich das durchaus sehen lassen, finde ich.
Ich weiß, es ist der falsche Thread, gehe aber nochmals und abschließend auf dieeeters Post ein und nehme nochmals Stellung zu meiner Sichtweise.
Dazu sollte man die Spielstärke der Jugendbundesliga (insbesondere die Staffel Nord) entsprechend einschätzen. Eigentlich kannst man gar nicht
schlechter als mit dem 6. Platz abschneiden. Die Nachwuchsmannschaften sind derart dominant (logisch vom Spielerpotential und auch den
NLZ) grundsätzlich geht es nicht schlechter als Platz 6. Hannover insbesondere HSV haben in den letzten Jahren keine konkurrenzfähigen Mannschaften stellen können. Es geht im Norden fast ausschließlich um Hertha, WOB, Werder und jetzt aktuell über RB L.
In den Endrunden sieht man einmal mehr die Dominanz der anderen Staffelmeister und Zweitplatzierten (2012/13 gegen VFBS 1:7 und
0:4 Halbfinale raus).
Einzig, die Finalteilnahme gegen Köln 2010/1, da hat man von der Leistungsstärke mithalten können(3:2 Köln). Da spielten in dieser
Mannschaft aber auch Spieler wie Aycicek, Fröde Röcker, v. Haacke, Hilßner, Busch die hielten eine gewisse Leistungsstärke vor.
So und jetzt komme ich zu meiner Grundaussage soll man jetzt nur einem VS "das glückliche Händchen" zu sprechen??
Sollte man vielleicht vielmehr bei dem Scout anfangen und bei dem U 19 Trainer aufhören. Dazwischen liegen eine Menge Lehrmeister!!
MMn muss Werder ob U 15/16/17/19 nicht ständig an einer Endrunde teilnehmen. MMn kommt es auf die Entwicklung der einzelnen Spielerr an
sowie die konzeptionelle Arbeit im Leistungszentrum. Ich will mich jetzt hier auch nicht wieder weiter verlieren was VS anbelangt.
Nur, ich habe an anderer Stelle eindeutig meine Meinung zu seiner Trainingsmethodik/-didaktik aus der Jugendarbeit gesagt. Erschreckend ist es,
dass sich diese Dinge hier wiederholen. Ich hatte es damals bei seiner Inthronisierung befürchtet, bei dem Zwischenhoch habe ich trotz weiterer kritischer Bedenken den "Hut" gezogen, sah mich dann aber gegen Saisonende seiner ersten Saiso bestätigt.
Dann die grauenvolle letzte Saison.
Eigentlich kann man ihm gar nicht böse sein "VS ist VS" und er wird nie anders sein und weil VS ist wie er ist, wird da auch nicht mehr bei herauskommen.
Böse kann man eigentlich nur den handelnden Personen sein, die teils aus falschem Verständnis (Warnzeichen gab es intern genug). Denn im Sinne
(wie auch hier im Forum) wir sind eine Familie und es darf nichts nach draußen dringen, wurden einige Remonstrationsversuche abgewürgt oder ....).
Die Beförderung war (auch für VS) eine falsche Entscheidung.
Denn es ist jetzt schon klar, sollte VS abgelöst werden, wann auch immer, wird er nie mehr auf dieser Ebene arbeiten.
Da bleibt nur der Nachwuchsbereich bei Werder.
Im Profibereich habe ich nicht mehr die Nähe und kann dies nur aus der Ferne betrachten. Ich sehe aber die Paralellen zu seiner Jugendarbeit.
Nur hilft ihm jetzt nicht mehr die relative Ligadominanz oder auch die individuelle Qualität einzelner Spieler nicht mehr um adäquat abzuschneiden. Jetzt kommt es darauf an zu formen, zu analysieren oder zu gestalten.